NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfacher, und wahrscheinlich kostengünstiger:
Etwas Bargeld investieren und die Stimmen dreier Abgeordneten kaufen.
Wenn du es schaffst, einer Partei einzureichen Tasse du einer anderen mehr Stimmen kostet, gibt's die Unterschriften gratis.


Macht das nicht der Haselsteiner ständig? :haha: Moneten in die "Liberalen" investieren, weil er ein so guter Mensch ist! :up:
 
Was ist mit der gesamten Vorbereitungsarbeit, den Debatten die einem Gesetzesbeschluß vorangehen, was mit der Auschschußarbeit, was mit Endeten und Enquete-Kommissionen?
Das alles ist keine Arbeit?
Zählt alles zum Tätigkeitsbereich "Gesetze beschließen". Wenn ich von "Hausbauen" schreibe, erwähne ich auch nicht extra, dass dazu auch Baugrube ausheben, Ziegel schleppen und Mörtel anrühren gehört.
 
aber das ist bestandteil der gesetzgebung

Nur ging's eben nicht um die gesamte Gesetzgebung, sondern die Sprache war vom Gesetzesbeschluß!

doch, kann man. wär etwa so, wie wenn der boxweltmeister für den herausforderungskampf bestimmen dürfte "treffer durch den gegner zählen nicht". ist doch demokratisch, oder?

Sorry, aber ned alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
Um ihn irgendwie zu reparieren wär es eher vergleichbar, wenn sich die beiden bislang unbekannten Kontrahenten des Vorkampfs darüber beschweren, daß die dreiviertelte Halle noch leer ist und die Zuschauer noch draußen bei Bier und Wurst stehen und erst dann in die Halle strömen wenn der Kampf des Boxweltmeister beginnt.
Ist das echt die Schuld des Publikums?

also für die einen ein reiner formalakt. kraft einsamer willkür und weil die das als "eh scho drinnen" so beschlossen haben - und für die anderen ein spießrutenlaufen. was ist das? demokratie? faire chancen bei einem wahlkampf?

Ja klar, ist's für die einen ein Formalakt.
Schau, ich bin ja eh auch dafür, daß man sich da durchaus sinnvolle Erleichterungen überlegen soll.
Und ich bin sehr für faire Chancen.
Es ist da aber ein bisserl wie in der Champions League. Großvereine a la Chelsea, ManU, Real, Barca, Juve, Bayern, PSG, etc. haben Jahr pro Jahr ihr Fixticket in der Tasche. Klar könnt jetzt ein Klub a la Wr. Sportclub, FAC, Wacker Innsbruck, etc. auch sagen "wir wollen dort auch mitspielen dürfen und wollen unsere faire Chance". Nur geht das halt nicht und ned einmal der österreichische Meister hat ein Fixticket, sondern muß Qualifikation spielen!
Jetzt kann man sich natürlich Erleichterungen überlegen, daß ein österreichischer, ein kroatischer, ungarischer Meister, etc. es leichter haben soll.

also die övp diesmal nicht (beim gemeinderat in wien wär ich mir da z.b. nicht so sicher). und was ist mit den grünen "as is"? kein problem? na, ich weiß nicht!

Wie gesagt, da simma unterschiedlicher Meinung. Wenn die 500 Unterschriften auch für die Wiener LT-Wahl Vorschrift sind, glaub ich dennoch nicht, daß eine aktuelle Partei im Landtag damit ein Problem hätte.

nein!!! weil wir das SO nicht WOLLEN! ich will mich auch mit niemandem von außerhalb verbünden, der sein fähnchen einfach so nach belieben umhängt. nicht als DA "as is". wir wollen VERÄNDERN, nicht BLOSS DRINSITZEN.

Paßt, ist eure Entscheidung.
Nur seh ich da keine "Verbindung", da es ja lediglich darum geht, daß ich kandidieren könnt.
Mit den Unterschriften eines Abgeordneten würdet ihr absolut keine Verpflichtung eingehen.
Nimm einmal das hypothetische Beispiel, ihr hättet 2 Tage vor Ablauf der Frist nicht genügend Unterschriften, die die Kandidatur ermöglichen würde, jedoch die Zusage von 3 Abgeordneten.
Wenn ihr verändern wollt, dann geht das nur mit einer Kandidatur, von daher wäre mein Rat auf die 3 Unterschriften zurückzugreifen, als nicht kandidieren zu können.


(Auf dein zweites Posting antworte ich morgen, jetzt muß ich weg)
 
Und ich bin sehr für faire Chancen.
Es ist da aber ein bisserl wie in der Champions League. Großvereine a la Chelsea, ManU, Real, Barca, Juve, Bayern, PSG, etc. haben Jahr pro Jahr ihr Fixticket in der Tasche. Klar könnt jetzt ein Klub a la Wr. Sportclub, FAC, Wacker Innsbruck, etc. auch sagen "wir wollen dort auch mitspielen dürfen und wollen unsere faire Chance". Nur geht das halt nicht und ned einmal der österreichische Meister hat ein Fixticket, sondern muß Qualifikation spielen!
Der intenationale Fußball ist ein nachweislich korruptes Kommerzgeschäft, das mit Demokratie nix zu tun hat. Wenn Du dieses als Beispiel für gewisse fragwürdige Sonderregeln in der NRWO bringst - heißt das, Du hältst das österreichisch Parlament auch für ein undemokratisches Kommerzgeschäft ... und findest Dich damit ab? :roll:
 
wenn es hier erlaubt ist, ein kurzes video zum stand der dinge:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nur ging's eben nicht um die gesamte Gesetzgebung, sondern die Sprache war vom Gesetzesbeschluß!

wir reden vom selben.

wär es eher vergleichbar, wenn sich die beiden bislang unbekannten Kontrahenten des Vorkampfs darüber beschweren, daß die dreiviertelte Halle noch leer ist und die Zuschauer noch draußen bei Bier und Wurst stehen und erst dann in die Halle strömen wenn der Kampf des Boxweltmeister beginnt.
Ist das echt die Schuld des Publikums?

nein, sorry, es ist BEIDES die weltmeisterschaft. das publikum ist nie schuld. nur dass das publikum in dem fall im grund genommen auch veranstalter ist (bloß wurde ihnen die gestaltungsrolle aus der hand genommen, weil die boxer im letzten kampf gesagt haben "braucht euch um nix zu kümmern, wir machen das schon"). nur dass die boxer im hauptkampf null interesse daran haben, dass das publikum an den anderen kämpfen und herausforderern interesse hat und vielleicht gar überlegt, ob der eine junge, begabte und engagierte boxer gegen die ziemlich fett und unbeweglich gewordenen schauboxer im hauptkampf eine chance hätte. weil dann warads gfehlt!

Wenn die 500 Unterschriften auch für die Wiener LT-Wahl Vorschrift sind, glaub ich dennoch nicht, daß eine aktuelle Partei im Landtag damit ein Problem hätte.

für die bezirks-, gemeinderats- und landtagswahl in wien sinds viel mehr.

Mit den Unterschriften eines Abgeordneten würdet ihr absolut keine Verpflichtung eingehen.

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha: der war gut!!!!

Nimm einmal das hypothetische Beispiel, ihr hättet 2 Tage vor Ablauf der Frist nicht genügend Unterschriften, die die Kandidatur ermöglichen würde, jedoch die Zusage von 3 Abgeordneten.

und die kommt daher, weil die gerade einfach ihren demokratisch jovialen tag haben, oder wie?

Wenn ihr verändern wollt, dann geht das nur mit einer Kandidatur, von daher wäre mein Rat auf die 3 Unterschriften zurückzugreifen, als nicht kandidieren zu können.

erstens verändern wir auch so schon - weil wir druck erzeugen und fragen aufwerfen. und wir verkaufen nicht unsere seele samt guten namen bloß für wo drinsitzen und in wahrheit dann nach der pfeife von anderen tanzen.
 
erstens verändern wir auch so schon - weil wir druck erzeugen und fragen aufwerfen. und wir verkaufen nicht unsere seele samt guten namen bloß für wo drinsitzen und in wahrheit dann nach der pfeife von anderen tanzen.
aber politik im parlament wird aber nur so gemacht, weil sonst verhungerst du am langen arm.:lehrer:
 
Zählt alles zum Tätigkeitsbereich "Gesetze beschließen". Wenn ich von "Hausbauen" schreibe, erwähne ich auch nicht extra, dass dazu auch Baugrube ausheben, Ziegel schleppen und Mörtel anrühren gehört.


Nein ist es nicht, Gesetzgebung ist das eine, Gesetzbeschließung das andere! Du versuchst dich da jetzt verspätet rauszureden.
Um deinen Vergleich zu korrigieren wäre das so, wie wenn du von der Organisation des Hauseinweihungsfest sprichst und nachher meinst, da sei die gesamte Arbeit des Hausbaus miteinbegriffen.
 
Der intenationale Fußball ist ein nachweislich korruptes Kommerzgeschäft, das mit Demokratie nix zu tun hat. Wenn Du dieses als Beispiel für gewisse fragwürdige Sonderregeln in der NRWO bringst - heißt das, Du hältst das österreichisch Parlament auch für ein undemokratisches Kommerzgeschäft ... und findest Dich damit ab?

Nein, das heißt es natürlich nicht automatisch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben