NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir reden vom selben.

Nein, tun wir nicht.
nein, sorry, es ist BEIDES die weltmeisterschaft. das publikum ist nie schuld. nur dass das publikum in dem fall im grund genommen auch veranstalter ist (bloß wurde ihnen die gestaltungsrolle aus der hand genommen, weil die boxer im letzten kampf gesagt haben "braucht euch um nix zu kümmern, wir machen das schon"). nur dass die boxer im hauptkampf null interesse daran haben, dass das publikum an den anderen kämpfen und herausforderern interesse hat und vielleicht gar überlegt, ob der eine junge, begabte und engagierte boxer gegen die ziemlich fett und unbeweglich gewordenen schauboxer im hauptkampf eine chance hätte. weil dann warads gfehlt!

Mir hat zwar dein Boxer-Vergleich vorher schon nicht gefallen, aber wenn wir jetzt schon dabei sind, auch gut.
Die Boxer im Hauptkampf konzentrieren sich auf ihren Kampf und die Vorkämpfer auf ihren innerhalb einer "Boxveranstaltung".
Ob jetzt die Hauptkämpfer aus sportlichem Interesse sich auch den Vorkampf anschauen, ist dabei völlig nebensächlich.
Das Interesse des Publikums ist aber hauptsächlich auf den Hauptkampf gerichtet, den wollen alle sehen, beim Vorkampf sitzen nur ein paar wenige eingefleischte Boxfans.

und die kommt daher, weil die gerade einfach ihren demokratisch jovialen tag haben, oder wie?
erstens verändern wir auch so schon - weil wir druck erzeugen und fragen aufwerfen. und wir verkaufen nicht unsere seele samt guten namen bloß für wo drinsitzen und in wahrheit dann nach der pfeife von anderen tanzen.

Ich dachte, ihr wollt eine ganz andere und neue Art von Politik machen?
Ob das wirklich gelingt?
Denn den guten alten "Politiksprech", "auf eine unangenehme Frage etwas zu sagen, ohne sie zu beantworten", den beherrscht du schon gut! ;)

Aber das Gespräch läuft in die falsche Richtung, denn eigentlich geht's ja um etwas anderes. Es geht ja nicht darum, wie ich über die Wahlbestimmungen denke. Ich erspar mir da dann auch die Beantwortung des gestrigen Beitrags, weil ich merke, daß es so nix bringt.
Bringen wir es also auf den Punkt! Du bist es - und das ist dir hoch anzurechnen - der kandidieren und verändern möchte. Du beklagst die aktuellen Bestimmungen und, daß es dann z.B. kein öffentliches Hearing gibt, etc.
Hier zur Info für alle, ein link zu den aktuellen Bestimmungen um bundesweit mit einer eigenen Liste/Partei/Gruppierung anzutreten:
BM.I - Nationalratswahlen-Kanditatur
Da hat man's kurz und bündig zusammengefaßt.
Jetzt sag du mir bitte ebenso kurz und bündig und klipp und klar, welche Bestimmungen die DA einführen würde, die eine Gruppe zur bundesweiten Kandidatur bei Nationalratswahlen berechtigt.
Dann kann ich, so fordernd kann man ja als potentieller Wähler ja ruhig sein, ob ich in diesem Punkt mit der DA übereinstimme oder nicht.
 
wenn es hier erlaubt ist, ein kurzes video zum stand der dinge:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Lieber Gerhard!

1. Sehr ehrliche Stellungnahme. Nur: Warum soll ich, bei dera Hitz, jetzt noch aufs MBA rennen?

2. M. E. hast Du, wenn ich mich recht entsinne aus durchaus achtenswerten Gründen, auf Dein wesentlichstes Asset verzichtet. Der Robin HOOD aus dem Gemeindebau ders der Roten Gemeinde so richtig besorgt. Das wär Deine Erzählung, Deine Marke. Damit können die Medien und noch mehr die Wähler was anfangen. Das Volk braucht Helden. Der Eine schliesst eigenhändig die Balkanroute und schickt sich an dem Mittelmeer das gleiche Schicksal zuteil werden zu lassen. Der Andere wär David, der Mann der den Mietern im Kampf gegen Goliath Wiener Wohnen, Schutz bietet.

3. Du brauchst einen Wahlkampfmanager.

4. Noch eine winzige Kleinigkeit. Fred Perry NUR am Tennisplatz. Man will doch keine Signale an Neonazis senden.
 
1. Sehr ehrliche Stellungnahme. Nur: Warum soll ich, bei dera Hitz, jetzt noch aufs MBA rennen?

musst du auch nicht. wennst es möchtest und für wichtig hältst, ist das toll - wenn nicht: auch eine zu respektierende entscheidung. zur offenen botschaft schon jetzt: wir lügen nicht - auch nicht aus "taktischen gründen". wenn uns jemand fragt (und das war durch presseanfragen so), dann sagen wir auch offen die wahrheit. und DAS IST SIE. und wir reden nicht hier so, und da anders. denn auch das ist ein ganz wesentlicher bestandteil gelebter politik und basis für die glaubwürdigkeit.

2. M. E. hast Du, wenn ich mich recht entsinne aus durchaus achtenswerten Gründen, auf Dein wesentlichstes Asset verzichtet. Der Robin HOOD aus dem Gemeindebau ders der Roten Gemeinde so richtig besorgt. Das wär Deine Erzählung, Deine Marke. Damit können die Medien und noch mehr die Wähler was anfangen. Das Volk braucht Helden. Der Eine schliesst eigenhändig die Balkanroute und schickt sich an dem Mittelmeer das gleiche Schicksal zuteil werden zu lassen. Der Andere wär David, der Mann der den Mietern im Kampf gegen Goliath Wiener Wohnen, Schutz bietet.

das nicht herauszustreichen hat zwei gründe: erstens ist der mieterbeirat selbst politisch neutral - und wollen wir hier bewusst nicht das eine mit dem anderen vermischen. weil das tut beidem auf lange sicht nicht gut. würde man uns auch sofort als "bloß aus politischen und persönlichen gründen mieterbeirat sein" ankreiden. und zweitens würde man uns mit dem fokus bloß auf den gemeindebau die kompetenz zu anderen und größeren themenbereichen absprechen.

3. Du brauchst einen Wahlkampfmanager.

ach, wir braucherten so viel. aber was nützt mir ein wahlkampfmanager, wenn wir danach keine interessierten kandidaten haben?

4. Noch eine winzige Kleinigkeit. Fred Perry NUR am Tennisplatz. Man will doch keine Signale an Neonazis senden.

was wie welche signale aus nebensächlichkeiten heraus aussendet ist mir blunzn. im hintergrund links steht auch ein glücksschweindl. und das sendet auch kein absichtliches negativ-signal an alle veganer und vegetarier aus.
 
Nein, tun wir nicht.

aha ... :schulterzuck:

Mir hat zwar dein Boxer-Vergleich vorher schon nicht gefallen, aber wenn wir jetzt schon dabei sind, auch gut.
Die Boxer im Hauptkampf konzentrieren sich auf ihren Kampf und die Vorkämpfer auf ihren innerhalb einer "Boxveranstaltung".
Ob jetzt die Hauptkämpfer aus sportlichem Interesse sich auch den Vorkampf anschauen, ist dabei völlig nebensächlich.
Das Interesse des Publikums ist aber hauptsächlich auf den Hauptkampf gerichtet, den wollen alle sehen, beim Vorkampf sitzen nur ein paar wenige eingefleischte Boxfans.

es ist in wahrheit DERSELBE kampf um DIESELBE meisterschaft. bloß dass die parteien, die sich seit st. nimmerlein im parlament aufhalten, das system so hergerichtet haben (gesetz und medien), dass es gar nimmer so funktioniert und so wahrgenommen wird. so wie heute auch dargestellt wird, es ginge lediglich um die besetzung der exekutiv-spitze. tut es aber in wahrheit nicht. es geht um die LEGISLATIVE. so wie mir auch keiner erklären kann, warum die wahl zum nationalrat stark föderative einschläge hat wenn wir doch sowieso eine föderative kammer als zweite kammer in der gesetzgebung haben. wir denken einfach nimmer drüber nach. weil es so ist.

Ich dachte, ihr wollt eine ganz andere und neue Art von Politik machen?
Ob das wirklich gelingt?
Denn den guten alten "Politiksprech", "auf eine unangenehme Frage etwas zu sagen, ohne sie zu beantworten", den beherrscht du schon gut! ;)

erklärst mir bitte, wo ich einer unangenehmen frage ausgewichen wäre? nein, wir sprechen keine abgeordneten zum nationalrat um unterstützungserklärungen an, deren verhalten im bisherigen tätigkeitsfeld wir stark kritisieren. und wir lassen uns dort auch auf keine deals ein. wir wollen nicht einmal in den VERDACHT solcher deals kommen!

Bringen wir es also auf den Punkt! Du bist es - und das ist dir hoch anzurechnen - der kandidieren und verändern möchte. Du beklagst die aktuellen Bestimmungen und, daß es dann z.B. kein öffentliches Hearing gibt, etc.
Hier zur Info für alle, ein link zu den aktuellen Bestimmungen um bundesweit mit einer eigenen Liste/Partei/Gruppierung anzutreten:
BM.I - Nationalratswahlen-Kanditatur
Da hat man's kurz und bündig zusammengefaßt.
Jetzt sag du mir bitte ebenso kurz und bündig und klipp und klar, welche Bestimmungen die DA einführen würde, die eine Gruppe zur bundesweiten Kandidatur bei Nationalratswahlen berechtigt.
Dann kann ich, so fordernd kann man ja als potentieller Wähler ja ruhig sein, ob ich in diesem Punkt mit der DA übereinstimme oder nicht.

ok, aus der hüfte heraus - und daher kein anspruch auf vollständigkeit und letztgültigkeit:
  • EINE einheitliche wahlordnung statt unterschiedlicher (z.b. NR, länder, gemeinden, ...)
  • abschaffung des föderativen schnickschnacks in der wahlodnung - weil wir haben sowieso eine zweite föderative kammer (wäre eigentlich personell gar nicht auszustatten)
  • ALLE parteien müssen UE sammeln - auch die schon im gremium/in der funktion vertretenen
  • anzahl notwendiger UEs: fixer promillesatz auf die wahlberechtigten je zu wählendem gremium/funktion (gemeinderat/gemeindeverwaltung, nationalrat, spitzenfunktionen der regierung und präsidentschaft)
  • unterstützungserklärungen (für eine person und funktion bzw. eine partei/liste) sind widerrufliche (!!) vollmachten auf dauer - können daher auch jederzeit abgegeben/verändert werden
  • gleiche repräsentation der wahlwerber in den öffentlich-rechtlichen medien (auch via internet-plattformen dieser medien) - getrennt vom block aktueller meldungen (denn dort ist klar, dass der eine oder die andere aus gegebenen anlässen stärker vertreten ist) und von reiner bezahlter wahlwerbung sowieso
  • auch die abgabemöglichkeit via bürgerkarte, handysignatur etc. (da wäre insgesamt strukturell viel zu tun - im grund genommen brauchen wir nur "drei karten-typen")
  • keine abgabeerfordernis der UE's - nur eine überprüfbarkeit durch jeden bewerber
  • elektronische übermittlung der bewerberlisten und einverständniserklärungen
  • überweisung der antrittskosten statt barerlag
  • abschaffung der prozenthürden - wer genügend stimmen für ein mandat hat (direkt oder kumuliert), der hat es
wird wahrscheinlich noch ergänzt und ggf. geringfügig verändert werden. dazu kommen noch eine menge anderer änderungen wie bei der parteienförderung etc.!
 
Man lernt nicht aus im EF. :hahaha: Dass Fred Perry ein Signal für Neonazis ist, ist sogar mir neu. Ist Lacoste jetzt ein Signal für den roten Proll aus dem Gemeindebau? :hahaha:
 
@Mitglied #452008 Musst nicht beleidigt sein. Ganz kurz.

1. Du sagst, selbst wenn Du die Unterschriften kriegst, wird das nix mehr mangels geeigneter Kandidaten. Ich habe eigentlich vorgehabt zu gehen.Aber was bringts Dir wenn ich leere km mach?

2. Ich habe an Elke KAHR gedacht. Ich denke, wenn einmal klar ist, dass Du der ehrliche Held bist, reduziert Dich keiner mehr auf Mietrecht und Gemeindebau.

3. Ein unschuldig Kornblumensträusserl gefällig?

Du bist aber in guter Gesellschaft. Der KURZ, der liebe Junge, hat nicht nur Dich am falschen Fuss erwischt.
 
aha ... :schulterzuck:



es ist in wahrheit DERSELBE kampf um DIESELBE meisterschaft. bloß dass die parteien, die sich seit st. nimmerlein im parlament aufhalten, das system so hergerichtet haben (gesetz und medien), dass es gar nimmer so funktioniert und so wahrgenommen wird. so wie heute auch dargestellt wird, es ginge lediglich um die besetzung der exekutiv-spitze. tut es aber in wahrheit nicht. es geht um die LEGISLATIVE. so wie mir auch keiner erklären kann, warum die wahl zum nationalrat stark föderative einschläge hat wenn wir doch sowieso eine föderative kammer als zweite kammer in der gesetzgebung haben. wir denken einfach nimmer drüber nach. weil es so ist.



erklärst mir bitte, wo ich einer unangenehmen frage ausgewichen wäre? nein, wir sprechen keine abgeordneten zum nationalrat um unterstützungserklärungen an, deren verhalten im bisherigen tätigkeitsfeld wir stark kritisieren. und wir lassen uns dort auch auf keine deals ein. wir wollen nicht einmal in den VERDACHT solcher deals kommen!



ok, aus der hüfte heraus - und daher kein anspruch auf vollständigkeit und letztgültigkeit:
  • EINE einheitliche wahlordnung statt unterschiedlicher (z.b. NR, länder, gemeinden, ...)
  • abschaffung des föderativen schnickschnacks in der wahlodnung - weil wir haben sowieso eine zweite föderative kammer (wäre eigentlich personell gar nicht auszustatten)
  • ALLE parteien müssen UE sammeln - auch die schon im gremium/in der funktion vertretenen
  • anzahl notwendiger UEs: fixer promillesatz auf die wahlberechtigten je zu wählendem gremium/funktion (gemeinderat/gemeindeverwaltung, nationalrat, spitzenfunktionen der regierung und präsidentschaft)
  • unterstützungserklärungen (für eine person und funktion bzw. eine partei/liste) sind widerrufliche (!!) vollmachten auf dauer - können daher auch jederzeit abgegeben/verändert werden
  • gleiche repräsentation der wahlwerber in den öffentlich-rechtlichen medien (auch via internet-plattformen dieser medien) - getrennt vom block aktueller meldungen (denn dort ist klar, dass der eine oder die andere aus gegebenen anlässen stärker vertreten ist) und von reiner bezahlter wahlwerbung sowieso
  • auch die abgabemöglichkeit via bürgerkarte, handysignatur etc. (da wäre insgesamt strukturell viel zu tun - im grund genommen brauchen wir nur "drei karten-typen")
  • keine abgabeerfordernis der UE's - nur eine überprüfbarkeit durch jeden bewerber
  • elektronische übermittlung der bewerberlisten und einverständniserklärungen
  • überweisung der antrittskosten statt barerlag
  • abschaffung der prozenthürden - wer genügend stimmen für ein mandat hat (direkt oder kumuliert), der hat es
wird wahrscheinlich noch ergänzt und ggf. geringfügig verändert werden. dazu kommen noch eine menge anderer änderungen wie bei der parteienförderung etc.!

Darf ich eine Frage dazu stellen? :)
 
wenn es hier erlaubt ist, ein kurzes video zum stand der dinge:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ganz ehrlich. Die Videos sind furchtbar. Das Intro wirkt wie der Abgesang der Totengräber, deine Körpersprache und Gestik einfach nur negativ, als ob du selbst genervt bist, dieses Video überhaupt machen zu müssen. Du lässt jegliche Begeisterung und Leidenschaft für die eigene Sache vermissen, einfach nur grantelnd. Wie sollen sich da andere für deine Ideen begeistern können. Einzig positiv sind die ersten paar Sekunden, du schenkst uns erstmals ein Lächeln, das wirkt sympathisch. Laß dich coachen, vielleicht hast du ja in deinem Freundes-/Bekanntenkreis jemanden, der damit Erfahrung hat.
So jetzt kannst dir denken, der Depp stänkert eh nur rum, so ist es aber nicht gemeint.....wünsch dir viel Erfolg.
 

bin ich auch nicht! im gegenteil: ich schätze deine beiträge als ausgesprochen sachlich-kritisch-konstruktiv. meinen dank dafür! :up:

1. Du sagst, selbst wenn Du die Unterschriften kriegst, wird das nix mehr mangels geeigneter Kandidaten. Ich habe eigentlich vorgehabt zu gehen.Aber was bringts Dir wenn ich leere km mach?

weil wir auf dem, was kommt weiter aufbauen können. da geht es längst nicht um den 18.8. oder 15.10. - wir denken da drüber hinaus!

2. Ich habe an Elke KAHR gedacht. Ich denke, wenn einmal klar ist, dass Du der ehrliche Held bist, reduziert Dich keiner mehr auf Mietrecht und Gemeindebau.

wohlgesonnene sehen es auch so im kontext. und die nicht wohlgesonnenen drehen dir aus den besten absichten und taten heraus einen strick.

3. Ein unschuldig Kornblumensträusserl gefällig?

ich mag kornblumen. sehr. hat aber mit der symbolik der kornblume nichts zu tun.

Du bist aber in guter Gesellschaft. Der KURZ, der liebe Junge, hat nicht nur Dich am falschen Fuss erwischt.

ich glaub leider, es wäre ziemlich egal gewesen. wir wären zu einem späteren zeitpunkt nicht so viel weiter gewesen. im gegenteil: vielleicht bringt diese situation jetzt sogar mehr chancen.
 

Das habe ich schon vorher beantwortet.
Nämlich:
Nur ging's eben nicht um die gesamte Gesetzgebung, sondern die Sprache war vom Gesetzesbeschluß!

es ist in wahrheit DERSELBE kampf um DIESELBE meisterschaft. bloß dass die parteien, die sich seit st. nimmerlein im parlament aufhalten, das system so hergerichtet haben (gesetz und medien), dass es gar nimmer so funktioniert und so wahrgenommen wird. so wie heute auch dargestellt wird, es ginge lediglich um die besetzung der exekutiv-spitze. tut es aber in wahrheit nicht. es geht um die LEGISLATIVE. so wie mir auch keiner erklären kann, warum die wahl zum nationalrat stark föderative einschläge hat wenn wir doch sowieso eine föderative kammer als zweite kammer in der gesetzgebung haben. wir denken einfach nimmer drüber nach. weil es so ist.

Du erinnerst dich aber schon noch, daß der Ausgangspunkt dieser Teilfrage jetzt der war, daß du darüber klagst, daß die Wähler den Parlamentsparteien mehr Aufmerksamkeit schenken als diversen politischen Gruppierungen, bei denen noch nicht einmal feststeht, ob sie überhaupt kandidieren dürfen.
Auf meine Einwendung, daß man das Interesse der Wähler aber nicht den Parlamentsparteien zum Vorwurf machen kann, kamen dann die Box-Vergleiche.

erklärst mir bitte, wo ich einer unangenehmen frage ausgewichen wäre? nein, wir sprechen keine abgeordneten zum nationalrat um unterstützungserklärungen an, deren verhalten im bisherigen tätigkeitsfeld wir stark kritisieren. und wir lassen uns dort auch auf keine deals ein. wir wollen nicht einmal in den VERDACHT solcher deals kommen!

erklärst mir bitte, wo ich einer unangenehmen frage ausgewichen wäre? nein, wir sprechen keine abgeordneten zum nationalrat um unterstützungserklärungen an, deren verhalten im bisherigen tätigkeitsfeld wir stark kritisieren. und wir lassen uns dort auch auf keine deals ein. wir wollen nicht einmal in den VERDACHT solcher deals kommen!

Gerne, eventuell hast du's ja nicht als Frage gewertet, da ich kein Fragezeichen gesetzt habe.
Ich schrieb:"Nimm einmal das hypothetische Beispiel, ihr hättet 2 Tage vor Ablauf der Frist nicht genügend Unterschriften, die die Kandidatur ermöglichen würde, jedoch die Zusage von 3 Abgeordneten."
Und hinzugefügt sei, die Zusage gibt's ohne Bedingung und ohne, daß ihr sie angesprochen habt.
Würdet ihr dann lieber nicht kandidieren oder doch auf die Zusage zurückkommen?

ok, aus der hüfte heraus - und daher kein anspruch auf vollständigkeit und letztgültigkeit:

OK, da sind jetzt einige ganz interessante Punkte dabei, andere, wie z.B. das öffentliche Hearing oder die Abschaffung der Prozenthürde, haben jetzt nix mit den rechtlichen Voraussetzungen/Bestimmungen bezüglich einer Kandidatur zu tun.
Ich sehe übrigens, daß du die aktuell gültigen Fristen doch nicht ändern würdest.
Spontan - auch ohne Anspruch auf Vollständigkeit - einige Fragen bzw. Kommentare.

* welchen "föderativen Schnickschnack" in der Wahlordnung meinst du?
* wieviele UE bricht man laut deinem Konzept um bei einer Nationalratswahl bundesweit kandidieren zu dürfen?
* "UE auf Dauer": Das wäre dann eine Art "verstecktes Abo", welches aber nicht erlaubt ist. Jemand will dir eine Chance geben und unterstützt dich einmal. Wenn er das nächste Mal aber wen anderen oder niemanden unterstützen will, muß er aktiv werden. Zumal es auch die Bürokratie erweitert, denn im Falle des Ablebens des Unterstütze muß das Register auch auf etwaige Unterstützer ausgeweitet werden.
Den Punkt finde ich nicht gut.
* "Abgabemöglichkeit per BürgerInnenkarte bzw. Handysignatur": bedeutet wohl auf Deutsch, daß dann der Unterstützer nimmer persönlich zum Magistrat gehen muß, oder? Wie ist das übrigens mit deinem gestrigen Beispiel in Einklang zu bringen, von der Funktionärin, die geschummelt hat? Ist es Angesicht dessen wirklich erstrebenswert, wenn weniger Kontrollmöglichkeit vorhanden ist?

Mitte um mehr Details zu:
  • keine abgabeerfordernis der UE's - nur eine überprüfbarkeit durch jeden bewerber
  • elektronische übermittlung der bewerberlisten und einverständniserklärungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Die Videos sind furchtbar.

nehm ich als persönlichen eindruck. danke!

Das Intro wirkt wie der Abgesang der Totengräber

wennst z.b. die musik meinst: die besteht sowohl beim intro als auch abspann in wahrheit - zum parteilogo passend - nur aus den tönen D und A.

deine Körpersprache und Gestik einfach nur negativ, als ob du selbst genervt bist, dieses Video überhaupt machen zu müssen.

hmm, interessant. hätt ich so nicht erkannt. also wenn mich in dem moment etwas genervt hat, dann dass ich trottel vergessen hab, mein handy auf lautlos zu stellen und mich justamend am ende des an sich fehlerlosen ersten versuchs jemand angerufen hat. und es gibt nix, worüber ich mich mehr ärgern kann als über mich selber.


Du lässt jegliche Begeisterung und Leidenschaft für die eigene Sache vermissen, einfach nur grantelnd. Wie sollen sich da andere für deine Ideen begeistern können.

na ja, irgendwie hätt ich es auch als unpassend empfunden, da mit jubelnder begeisterung zu verkünden, dass wir an sich so gut wie null kandidaten haben und schon deswegen gar nicht kandidieren können.

Einzig positiv sind die ersten paar Sekunden, du schenkst uns erstmals ein Lächeln, das wirkt sympathisch. Laß dich coachen, vielleicht hast du ja in deinem Freundes-/Bekanntenkreis jemanden, der damit Erfahrung hat.

danke für den tipp. dennoch möchte ich ich selber bleiben.

So jetzt kannst dir denken, der Depp stänkert eh nur rum, so ist es aber nicht gemeint.....wünsch dir viel Erfolg.

siehst du, und da frage ich mich: wären wir zwei z.b. auf diesem level wenn ich mich als pizzabote oder großer staatsmann gebärdet hätte, unter fanfarenklängen mit jungen und alten posiert hätt, mich als lösung für eigentlich eh alles verkauft hätte etc. etc.? wer DAS wählen mag, der soll es tun. kein problem damit. und auch keine chance, das anders als mit seriosität auf seriöse weise zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben