NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian Kern im ORF über Silberstein:

ich find das dermaßen Arg, mit welcher Selbstverständlichkeit DER BUNDESKANZLER von Österreich auf die Vorwürfe bzgl. Silberstein reagiert. Für mich sieht es so aus, als würde er es einfach vom Tisch wischen wollen. Ich frage mich, war ihm sehr wohl bewusst, was los ist und hat er voll bewusst gelogen?! Oder ist er im Gegensatz zu seinem oft zur Schau gestellten "ageklärten", "coolen", "souveränen" Auftreten nach dem Motto "Ich weiß genau was los ist und was zu tun ist" in Wirklichkeit voll naiv, dass er gegen den Silberstein (so wie er zumindest tut) nie den leisesten Verdachte hatte, dass der ein Schwerkrimineller ist?!

Was meint ihr??

Ich finde es eine derartig perverse ironie, dass die SPÖ und Kern dauernd so einen auf soziale Gerechtigkeit machen und "Reichensteuern". Und selber beschäftigen, finanzieren und lassen sich von einem der größten Kriminellen überhaupt beraten. Geldwäsche, Geschäfte mit einer Diamantenmine in Afrika. Wo die ärmsten der Armen, ausgebäutet werden und dort sterben. Und Leute wie Silberstein, der die ach so soziale SPÖ berät in Millionen höhe davon profitieren. Das ist einfach alles unglaublich.
Da sieht man worum es in Wirklichkeit geht. Es ist ihnen komplett Wurst was mit den Menschen ist, es geht nur darum dass sie sich mit allen Mitteln hohlen, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht. Silberstein der sich seine Millionen mit korrupten Geschäften geholt hat und der Spö sein persönliches Lebensmotto als Wahlkampfslogan verkauft hat. Die Tiefe und todtraurige Selbstironie dieser gesamten Unverfrohrenheit ist einfach unfassbar. Gegen Typen wie den, sind Leute wie Karl-Heinz Grasser Sängerknaben.

Das ist einfach unglaublich.

Zum Video:

Das er wenn es darum geht etwas für in unangenehmes anzusprechen unverfrohren sagt "diese Diskussionen haben "DIE MENSCHEN" satt" ist so eine grenzenlose Frechheit. Wie er uns, also "die Menschen", argumentativ für seine Machterhaltungs-Intentionen missbraucht, ist derartig überheblich und narzisstisch, dass man es nicht glauben möchte.

Was meint ihr, ist hier wirklich los? Will Kern das einfach nur vom Tisch haben und lüg voll bewusst? Oder ist er im Gegensatz zu seiner Attitüde in Wirklichkeit grenzenlos naiv??

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie er uns, also "die Menschen", argumentativ für seine Machterhaltungs-Intentionen missbraucht, ist derartig überheblich und narzisstisch, dass man es nicht glauben möchte.
Ist wohl dasselbe wie das "Wir sind das Volk" von FPÖlern. ;)
Was meint ihr, ist hier wirklich los? Will Kern das einfach nur vom Tisch haben und lüg voll bewusst? Oder ist er im Gegensatz zu seiner Attitüde in Wirklichkeit grenzenlos naiv??
Lügen zu beweisen, ist halt schwer. Natürlich will er das schnell vom Tisch haben.
 
Ist wohl dasselbe wie das "Wir sind das Volk" von FPÖlern. ;)

Fällt dir ein kleiner Unterschied auf, zwischen einer Partei die:

- sich (schon seit 2013) für direkte Demokratie einsetzt und die Menschen im Land abstimmen lassen will. - Was auch bei vielen Themen gegen ihre Interessen ausfallen wird.

- einer Partei der mittlerweile wirklich nichts mehr zu blöd ist und die sich permanent in Spompanadln verhedert wie Pizza liefern, House of Cards Videos, oberschlaue Wahlkampfslogans - die ihnen am Ende selbst auf den Kopf fallen, wenn ihr krimineller Wahlkampfberater verhaftet wird. Was alles zusammen für einen Kanzler null und nichtig staatstragend ist, sondern nur verzweifelt aktionistisch und nüchtern betrachtet einfach nur peinlich. Und sich mit keiner Silbe für direkte Demokratie einsetzen. (Weil sie ihre Macht erhalten wollen)

...?
 
Kein Unterschied also zu anderen Parteien.
Stimmt. Der Punkt in dem Fall ist halt, dass gerade eine SPÖ in ähnlichen Fällen die andere Parteien betreffen besonders laut & gerne die große Moralkeule auspackt. Und ja, mir zaubert es ein Lächeln auf die Lippen dass die "Partei der Arbeiter" welche sich als grundsolide, sauber und absolut demokratisch darstellt, letztlich um nix besser ist als alle anderen...

Und die Sache reicht ja weit über ein bissal Wahlkampfhilfe hinaus, unser ehem. Sandkasten-Kanzler Gusenbauer und auch div. andere SPÖ Größen sind ja auch im Dunstkreis von Silberstein zu finden... Die Netzwerker - Diamanten, Glücksspiel, Politik Soviel zum Thema "Partei des kleinen Mannes" :lalala:
 
Und die Sache reicht ja weit über ein bissal Wahlkampfhilfe hinaus, unser ehem. Sandkasten-Kanzler Gusenbauer und auch div. andere SPÖ Größen sind ja auch im Dunstkreis von Silberstein zu finden... Die Netzwerker - Diamanten, Glücksspiel, Politik Soviel zum Thema "Partei des kleinen Mannes" :lalala:

Na, ich möchte nicht genau wissen, welche Personen aus dem Dunstkreis von ÖVP oder FPÖ nicht auch Verbindungen zu dubiosen Organisationen oder Gruppen haben - das scheint ein Phänomen moderner Politik zu sein und ist quasi eine Form der Korruption, wie wir sie ja schon unter Schüssel und Konsorten und auch Haider samt Hypo-Alpe-Adria erlebt haben (samt Folgekosten). Und die Milliarden aus all diesen Geschichten müssen ja irgendwohin gegangen sein, oder? Man braucht sich ja auch nur anzuschauen, wer sich wann wo mit wem trifft und freundschaftlich verkehrt....
 
Na, ich möchte nicht genau wissen, welche Personen aus dem Dunstkreis von ÖVP oder FPÖ nicht auch Verbindungen zu dubiosen Organisationen oder Gruppen haben - das scheint ein Phänomen moderner Politik zu sein und ist quasi eine Form der Korruption, wie wir sie ja schon unter Schüssel und Konsorten und auch Haider samt Hypo-Alpe-Adria erlebt haben (samt Folgekosten).
Eben, es ging mir nicht wirklich um ein SPÖ Bashing sondern darum dass die in genau dem gleichen Boot wie alle anderen sitzen.

Und was die HAA betrifft, stimmt schon hat eine Menge Geld gekostet, ist aber auch ein dankbares Beispiel weil es eine Zahl dazu gibt. Ich möchte zB nicht wissen was div. Fehlentscheidungen bzw. parteipolitisch motivierte Entscheidungen von div. Managern welche nur durch ihr SPÖ Parteibuch und nicht primär durch ihre Qualifikation in einem staatsnahen Betrieb eine Führungsposition erhalten haben dem Steuerzahler schon gekostet haben. Auch möchte ich nicht wissen was in div. rein parteipolitisch motivierten Projekten in zB Wien schon an Geld versenkt wurde und ich möchte auch nicht wissen was div. rote Pensions-Geschenke schon alles gekostet haben. Insofern ja, die HAA ist ein Desaster, aber auch da sitzen alle im gleichen Boot.
 
Na, ich möchte nicht genau wissen, welche Personen aus dem Dunstkreis von ÖVP oder FPÖ nicht auch Verbindungen zu dubiosen Organisationen oder Gruppen haben
Streitet auch niemand ab. Wie schnell wird jedoch ein AKH-Debakel, die Veruntreuung des Streikfonds, eine Bawag oder Konsum, etc. vergessen. Leichen haben so ziemlich alle im Keller und dies fängt leider schon bei der kleinen Gemeindepolitik an. Wer hat den mit dem Postenschacher und dem Wegschauen die Korruption erst salonfähig gemacht, andererseits wird nur so lange dagegen Wind gemacht, so lange man selbst nicht an der Schüssel sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schnell wird jedoch ein AKH-Debakel, die Veruntreuung des Streikfonds, eine Bawag oder Konsum, etc. vergessen. Leichen haben so ziemlich alle im Keller und dies fängt leider schon bei der kleinen Gemeindepolitik an.
Oder das jüngste Beispiel: Den Swap-Affären in Salzburg und Linz... alles vergessen :schulterzuck:
 
Grad ein Interview mit Düringer gesehen. "Ich habe kein Angebot an die Wähler".
Kasperltheater. Der hat dann tatsächlich 2800 Unterschriften zusammenbekommen. Wer den wählt, ist ja ein echt ein Trottel.
 
Wie schnell wird jedoch ein AKH-Debakel, die Veruntreuung des Streikfonds, eine Bawag oder Konsum, etc. vergessen.
Das "Krankenhaus Nord" - Debakel ist in seiner ganzen Tragweite noch gar nicht absehbar. Die verantwortliche Blindgängerin hat sich aber schon abgeseilt.

Zurück zum Wahlkampf: Tal Silberstein hat im Wahlkampf der SPÖ eine zentrale Rolle gespielt. Der Pizzabote versucht, diese Tatsache herunter zu spielen. Grandioses Argument: Tal Silberstein kann gar nicht Deutsch, daher kann der Slogan "Holen sie sich, was ihnen zusteht" gar nicht von Silberstein sein. Er war, so Kern, keinesfalls der Chefstratege, sondern spielte nur eine Nebenrolle. :hahaha:

Holen sie sich, was ihnen zusteht!

Für seine Nebenrolle hat sich Tal Silberstein ordentlich viel geholt: 400.000 Euro !!!
 
Fällt dir ein kleiner Unterschied auf, zwischen einer Partei die:
Die FPÖ ändert ihre Meinung, den Umfragen angepasst. Einer der vielen Gründe, warum man nicht wählen kann. Dass sie sich für mehr direkte Demokratie einsetzt, hab ich vernommen, keine Sorge. Nähere Details sind aber nicht bekannt.
Das Wirtschaftsprogramm kündigen sie jede Woche aus Neue an, wo ist es? Komplette Verarschung der Bevölkerung.

Wegen der SPÖ hab ich dem Kanzler bei jedem peinlichen Auftritt einen Tweet geschickt. Seit seiner Rede im Parlament verzapft er hauptsächlich Blödsinn.
 
Irgendwie wenig los hier heute. Geh, @Mitglied #86549 , gib uns einen Einblick ins Wirtschaftsprogramm der FPÖ, damit wir eine Grundlage für die Abenddiskussion haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben