NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwarz Blau ist noch gar nicht ausgemacht. Wenn die Sozis noch weiter absacken, dann bleibt der Pizzabote sicher nicht an der Spitze. Kriegt einen Versorgungsposten bei der Liliputbahn :D und Doskozil übernimmt die Partei
:up:

du sprichst mir aus der seele

schwarz blau halte ich für unwahrscheinlich, einfach deshalb, weil kurz genau weiss, dass diese Konstellation nicht gut ankommt beim wähler
und den doskozil als vize kann ich mir bestens vorstellen

beim kurz Team fehlt jetzt eigentlich nur mehr die karin kneissl
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die FPÖ ändert ihre Meinung, den Umfragen angepasst. Einer der vielen Gründe, warum man nicht wählen kann. Dass sie sich für mehr direkte Demokratie einsetzt, hab ich vernommen, keine Sorge. Nähere Details sind aber nicht bekannt.
Das Wirtschaftsprogramm kündigen sie jede Woche aus Neue an, wo ist es? Komplette Verarschung der Bevölkerung.

Wegen der SPÖ hab ich dem Kanzler bei jedem peinlichen Auftritt einen Tweet geschickt. Seit seiner Rede im Parlament verzapft er hauptsächlich Blödsinn.

Die FPÖ hat in ihren Kernpunkten seit 30 (?!) Jahren den gleichen Standpunkt. "Österreich zuerst" gilt für die seit den 90ern. ;-)

Naja sie wollen ab 100.000 Unterschriften eine verbindliche Volksabstimmung. Was ist daran jetzt nicht klar?!

Strache hat im Sommergespräch mit Fellner gesagt, wann sie es vorstellen. Ich habs auswendig nicht mehr genau im Kopf aber ich glaub kommende oder übernächste Woche...
Der Wahlkampf beginnt ja auch erst offiziel. Ich weiß also nicht, wo hier genau dein Problem ist?!

Ja GOTT SEI DANK hat UNSER Kanzler gestern Abend, zuverlässig und staatsmännisch wie er ist, den Schuldigen in seinem Facebook Video aufgedeckt. Es sind, man höre und staune, natürlich die anderen. Der böse, böse politische Mitbewerber, der ihm in den Umfragen davon zieht. Das ist einfach sowas von peinlich, sein selbstsicheres Auftreten gepaart mit dieser völligen Verzweiflung... weil er in Wirklichkeit eh schon absieht was passieren wird....
 
Ich habs auswendig nicht mehr genau im Kopf aber ich glaub kommende oder übernächste Woche...
Fellner-Interview sah ich nicht, das war aber auf jeden Fall viel später als das eine im ORF und dort sagte er dasselbe, und bei einer Pressekonferenz, die wiederum davor war, sagte er auch dasselbe. Das ist das Problem, von dem ich sprach. Entweder hat er kein Programm oder er lügt wegen der Zeit. Also so oder so ein Lügner.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
so ist es leider.
 
Weil für manche hier die Salzburger Nachrichten ein rechtes Kampfblatt sind :D, zitiere ich diesmal aus der BZ.

Eine aktuelle Umfrage der Akonsult zeigt, dass die ÖVP weiterhin stabil vor den Verfolgern liegt. Die FPÖ hat inzwischen zur SPÖ aufgeschlossen. Pilz liegt vor den Grünen. Alles nicht Neues, aber diesmal kommt noch eine Zusatzfrage dazu:

Mit wem würden sie gerne auf einen Kaffee gehen?

Antworten:

Sebastian Kurz 29 %
HC Strache 23 %
Christian Kern 20 %
Peter Pilz 14 %
Matthias Strolz 3 %
Ulrike Lunacek 2 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun beginnt die spö sich an die pensionisten ran zu machen,vor wahlen sind sie unwichtig aber wenn man sie braucht erinnert man sich an sie.alles würscht für mich , ich werde die partei wählen die für die menschen da ist auch ohne das sie ein kreuzerl von mir haben möchten.

das kann nur die fpö sein für denen der österreichische bürger noch was zählt.:up::up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben