NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ;) ...jo .... drum schrieb ich es ja auf Grund deiner Aussage ... siehe #1504 ...mit dem Ende:rolleyes: ...Dümmer geht´s aber gar nicht mehr! .... :lalala: :winke:
Hätte ich "krank" schreiben sollen? Was wahrscheinlich eher zutreffend gewesen wäre. Aber was soll´s? Bleibt jedenfalls die Schlussfolgerung, dass für mich all jene Parteien, die religiöse "Werte" als Bestandteil ihres Programms sehen, unwählbar sind.
 
ist ja wirklich einigermaßen arg, wenn man da genauer hinsieht:

Ein aus Marokko stammender Iman soll die Attentäter radikalisiert haben, er ist ein ehemaliger Drogendealer, galt aber als geläutert.

Dazu nur die Frage am Rande: wie wurde bestimmt, daß er geläutert war? Irgendwie eh immer das gleiche :mad:
 
...Aufgrund dieses sch...Islams und dergleichen ...wird jetzt alles auf einmal, auch wenn bei uns die Religion schon Jahrzehnte kein Problem war, in Frage gestellt :shock: ... das ist krank ... :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wer ist wählbar? Ist überhaupt jemand wählbar? Das geringste Übel? Taktisch wählen, um etwas anderes vll zu verhindern?

Ich sitz da und les Kurz. Da vergleicht er eine Familie mit einer Einzelperson und ich blinzel kurz (!) und frag mich wohin er da rutscht. Ins Wohnzimmer von FPÖ-Stratege Kickl oder kuschelt er gar schon mit ihm unter seiner Bettdecke? Von den Freiheitlichen ist man ja nichts anderes gewöhnt, aber dass sich unser Außen- und Integrationsminister hinstellt und die Menschen, die eh nix/wenig haben gegeneinander ausspielt, um sein Klientel zu schützen und dann die Wählerschaft darüber auch noch in Jubel ausbricht - najo, man könnt meinen die Leute sind ein bissi deppat. Vermutlich sind sie das nicht, sie sind nur anfällig für Manipulation und werden hier bewusst instrumentalisiert. Nur was haben diese Wähler davon?
Glauben sie denn wirklich, mehr zu haben, wenn sie Verteilungsgerechtigkeit ausblenden und sich stattdessen mit Neid nach unten orientieren?
Es ist schade, dass diese Kampagne so greift - und das nicht, weil ich guten Ideen keinen Erfolg gönne, sondern weil es schlicht verabscheuungswürdig ist, wohin sich unsere Politik hinentwickelt. Weg von Sachpolitik, hin zu Populismus...Stimmvieh, mehr simma nicht. Unsere Meinung - wurscht. Unsere Ängste - mit denen spielt man. Unsere Zuversicht - na bitte, weg damit, SOWAS brauch ma wirklich nicht.
Glaubt ihr denn wirklich, dass da unsere Zukunft liegt?

"Hol dir was dir zusteht" - naja, die SPÖ hat ihre Werte auch schon mal behutsamer und gleichzeitig klarer in der Ausrichtung zum Ausdruck gebracht. Wer soll sich was holen? Die die eh scho vü ham? Die in trockenen Tüchern sitzen? Die armutsgefährdete Bevölkerung? Na dann sagts das klipp und klar und ohne im Außen die Veranwortung zu sehen - klar, wir wählen, aber mehr mach ma nicht, da erwarten wir uns schon mehr von der Partei, die eigentlich die Lobby derer sein will, die Hilfe und Unterstützung brauchen - da klingt ja der Slogan fast nach "tu endlich was!". Sehr gscheit. :penguin:

Die Grünen - unwählbar. Zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Im Irrgarten verwurschtelter Strukturen.

FPÖ - unwählbar. Spricht mich nix an und sollten endlich auch wieder dort landen wo sie hingehören.

Pilz - ich weiß nicht. Überzeugt bin ich noch nicht, aber ich wünsch ihn mir weiterhin als aktiven Politiker, der die Go aufmacht, wenn alle anderen sich wegducken. Vermutlich wird hier auch meine Stimme landen. Schau ma mal.

Hallo, Hallo, Hallo

Die NEOs hast vergessen. Der an Hyperaktivität laborierende, spirituell angehauchte aber dabei eiskalt neoliberale Ziele verfolgende STROLZ, kommt in Deinen Überlegungen gar nicht vor? Ich finde es total süß wenn gestandene Männer ihren weichen Kern präsentieren indem sie Bäume umarmen und der Kastanie in einem Gedichtlein huldigen.

In Anbetracht der Forderung nach kompletter Abschaffung des Mieterschutzes, nehme ich mal an, dass Deine Vergesslichkeit aus dem unglücklichen Umstand, kein Eckzinshaus in Citylage zu besitzen, resultiert.
 
Hallo, Hallo, Hallo

Die NEOs hast vergessen. Der an Hyperaktivität laborierende, spirituell angehauchte aber dabei eiskalt neoliberale Ziele verfolgende STROLZ, kommt in Deinen Überlegungen gar nicht vor?
Wie konnte mir das nur passieren?
"Anstrengend und mühsam" - mehr fällt mir zu Strolz nicht ein. Tschuldigung. :unsicher:
 
... gehts jetzt um
NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

...
oder um "aufuserlosgeh" .... :lalala:
 
ich bin zufrieden mit meiner nächstenliebe, es hat meistens die menschen erreicht die es auch verdient haben.:D

Ich finde die Stelle in der Bibel nicht, an der von Nächstenliebe im Zusammenhang mit verdient steht.
In meiner steht etwas von "Lieben wie dich selbst", aber mit zunehmender Lebenserfahrung halte ich selbst das für keine gute Idee mehr.
 
ich bin zufrieden mit meiner nächstenliebe, es hat meistens die menschen erreicht die es auch verdient haben.:D

Da hast du bei der Wertelehre etwas falsch verstanden, denn Selbstgerechtigkeit gehört nicht zu den "christlichen Werten".
Un etwa jemand zu helfen - was ein Teil der Nächstenliebe ist - bedingt nicht deiner Einschätzung, ob er es auch verdient hat!
 
ob es die menschen denen ich nächstenliebe zu kommen laße verdienen,merkt man erst mit der zeit.

Da hast du schon recht, keine Frage!
Nur, wenn wer in Not ist, braucht er die Hilfe sofort, und nicht erst wenn feststeht, daß er sie auch verdient hat. Zumal das auch ein sehr subjektiver Begriff ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben