NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der gestrige TV Auftritt von Herrn KURZ lässt mich ein wenig ratlos zurück. Zuerst dachte ich ja, dass ich nicht gut genug aufgepasst hätte. Aber der sehr unverdächtige Herr Dr. KOLLER vom Qualitätsblatt SN hats dann bestätigt: Die Bemühungen des Herrn KURZ, ja nichts zu sagen, waren sehr erfolgreich.

Aber er wird uns die Wahrheit in kleinen, leicht verständlichen Dosen beibringen. Hat er gesagt, der Herr KURZ. Die Stossrichtung Richtung kleiner blauer Mann ist damit klar geworden. Ich hätte die geballten Informationen begrüßt und auch verarbeiten können.
 
aber geh, er hat doch eh einen bedeutenden satz gesagt. auf die frage wie er die Steuersenkung finanzieren will, war die antwort: erstens , durch wachsen der wirtschaft:rofl::rofl::rofl:

Was insofern verwundert, als gleichzeitig, ein 2. Drittel der fehlenden14 Milliarden durch eine (konjunkturdämpfende) Begrenzung der Staatsausgaben aufgebracht werden soll. BastiFantastis Voodoo Economics.

Aber das von ihm, bei unangenehmen Fragen gezeigte, gespitzte Froschgoscherl lässt ihm sicher die Herzen der Großmütter zufliegen.
 
Was insofern verwundert, als gleichzeitig, ein 2. Drittel der fehlenden14 Milliarden durch eine (konjunkturdämpfende) Begrenzung der Staatsausgaben aufgebracht werden soll. BastiFantastis Voodoo Economics.

Spannend dabei ist ja auch, er will die Staatsschuldenquote innerhalb einer Legislaturperiode von derzeit rund 85% auf 60% drücken und das bei gleichzeitiger an die Inflation gekoppelten Ausweitung der Staatsschulden. Das über ein reales Wirtschaftswachstum zu bewerkstelligen, nenne ich in der Tat ambitioniert. :D
 
Ich muss schon sagen, ich wundere mich sehr über Kurz. Es war ja selbst für ORF kritische Menschen sichtbar, dass Kurz immer und immer wieder die Frage von Leiter verdreht hat und etwas ganz anderes ausformuliert hat. Er ist teilweise richtig sturköpfig bzw. dickschädlad rüber gekommen. Und dann noch diese klugsch... und ein bissl schnippischen "wenn sie mir eine Minute geben..." obwohl er vorher schon 10 Minuten lang die Frage von Leiter nicht beantwortet hat. :roll:
Ich bin mir sicher, dass dieses Gespräch insgeheim auch viele Kurzfans nicht wirklich gut fanden.
 
Klarer Sieger wird die FPÖ. Es wird keine Partei geben, die so stark zulegen wird. 25-28% problemlos machbar.
2013 als es noch keine Flüchtlinge gab, haben insgesamt 29,7% FPÖ, Stronach und BZÖ gewählt. Die Inhaltlich genau für das Gleiche gestanden sind. 29,7% ohne Flüchtlinge, Europaweiter IS Terror. Und damals gab es noch nichtmal die charismatische Lichtgestalt Hofer.... der sich in diesem Wahlkampf voll einsetzen wird...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klarer Sieger wird die FPÖ. Es wird keine Partei geben, die so stark zulegen wird. 25-28% problemlos machbar.
2013 als es noch keine Flüchtlinge gab, haben insgesamt 29,7% FPÖ, Stronach und BZÖ gewählt. Die Inhaltlich genau für das Gleiche gestanden sind. 29,7% ohne Flüchtlinge, Europaweiter IS Terror. Und damals gab es noch nichtmal die charismatische Lichtgestalt Hofer.... der sich in diesem Wahlkampf voll einsetzen wird...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Hahahaha. Du bist schon ein lustiges Kerlchen. :D
 
Ich muss schon sagen, ich wundere mich sehr über Kurz. Es war ja selbst für ORF kritische Menschen sichtbar, dass Kurz immer und immer wieder die Frage von Leiter verdreht hat und etwas ganz anderes ausformuliert hat. Er ist teilweise richtig sturköpfig bzw. dickschädlad rüber gekommen. Und dann noch diese klugsch... und ein bissl schnippischen "wenn sie mir eine Minute geben..." obwohl er vorher schon 10 Minuten lang die Frage von Leiter nicht beantwortet hat. :roll:
Ich bin mir sicher, dass dieses Gespräch insgeheim auch viele Kurzfans nicht wirklich gut fanden.
Wow. Wenn einer Strache anhimmelt, aber das über Kurz sagt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben