NS wirklich noch Fetisch?

Ich stelle es mir extrem schwierig vor. Welcher Maßstab wird hergenommen? Sinnvoll würde ich eigentlich nur finden, dass in einem Ethikunterricht verschiedene "verbreitete" Morallehren einander gegenübergestellt werden, das würde die jungen Leute auch am besten dabei unterstützen, ihre eigene Moral zu finden.

Der Ethikunterricht hat nicht mal ansatzweise was mit Moral zu tun. Das hieß in Gymnasien früher "Philosophie und Psychologie" und war ein sehr spannendes Fach, weil von der Gefährlichkeit von diversen Sekten und Fundis über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten aller großen Religionen bis hin zu der Universalität der Menschenrechte vieles besprochen wurde. Dazu kamen auch noch die Theorien einiger Philosophen - hat den SchülerInnen sehr viel gebracht. Und so wird auch der Ethik Unterricht aussehen. Ganz ohne Moral - die kommt eh im Religionsunterricht genug vor ...

Der Ethikunterricht hat nicht mal ansatzweise was mit Moral zu tun. Das hieß in Gymnasien früher "Philosophie und Psychologie" und war ein sehr spannendes Fach, weil von der Gefährlichkeit von diversen Sekten und Fundis über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten aller großen Religionen bis hin zu der Universalität der Menschenrechte vieles besprochen wurde. Dazu kamen auch noch die Theorien einiger Philosophen - hat den SchülerInnen sehr viel gebracht. Und so wird auch der Ethik Unterricht aussehen. Ganz ohne Moral - die kommt eh im Religionsunterricht genug vor ...
Naja, wir haben in "Philosophie und Psychologie" ein bissl was anderes gemacht als Du beschreibst, der Hauptteil beschäftigte sich mit Psychologie, dazu kam noch ein Einstieg Philosophie, mit den wesentlichen Leitsätze der wichtigsten Philosophen (also grade "Theorien einiger Philosophen" ist einigermaßen deckungsgleich). Daher vermute ich nicht, dass Ethikunterricht deckungsgleich ist mit P&P, geschweige denn dass dieses durch jenes ersetzt wird.
Ich denke grade über Deine Behauptung nach, dass Ethik im Gegensatz zu Moral objektivierbar ist. Ich glaube, dass Ethik letztlich genauso subjektiv ist, und dass Ethik und Moral kommunizierende Gefäße sind.

NS hat nichts mehr mit SEX zu tun also ist es auf jeden fall ein Fetisch :)

ist das denn wirklich so wichtig?

ich kann nur sagen,dass bisher wirklich alle meine freundinnen nach meistens skepsis sehr schnell gefallen daran gefunden haben.
unter der dusche war es ein sehr kleiner schritt, sich dem zu nähern und es hat tatsächlich bisher jeder frau gefallen.
es ist eine frage (für mich) der intimität und nix perverses.

:up:

Urin ist schließlich ja auch ein Gegenstand, wenn auch ein flüssiger. Und NS ist auch keine "Praktik" wie GV, AV oder OV.
so ein unzusammenhängender nonsens von dir? du enttäuscht mich!

was ist denn schweiß? doch auch nur ein gegenstand, oder wie?
und warum sollte av im verhältnis zu natursekt dann eine praktik sein, wo sie ebenso keine wirkliche funktion darstellt (genauso wie ov.)
wie vielleicht der normale gv, weil er ja die fortpflanzung inder eigentlichen funktion unterstützt!

streng genommen ist blasen auch nicht mehr abnormal als beim pinkeln nicht auszuweichen!

so ein unzusammenhängender nonsens von dir? du enttäuscht mich!

was ist denn schweiß? doch auch nur ein gegenstand, oder wie?
und warum sollte av im verhältnis zu natursekt dann eine praktik sein, wo sie ebenso keine wirkliche funktion darstellt (genauso wie ov.)
wie vielleicht der normale gv, weil er ja die fortpflanzung inder eigentlichen funktion unterstützt!

streng genommen ist blasen auch nicht mehr abnormal als beim pinkeln nicht auszuweichen!

Eine Praktik ist ein Handeln. Ein Fetisch ist die Ausrichtung auf einen Gegenstand oder Körperteil. Natürlich kann ein Fetisch auch in ein Handeln einbezogen werden, so wie ich mit einem Gummifetisch oder in Stiefeln auch ficken kann. Soviel zum "Nonsens".

Jemanden was ans Bein pinkeln ist heutzutage gang und gäbe, aber Urin trinken nicht und deshalb eine Devianz.

Eine Praktik ist ein Handeln. Ein Fetisch ist die Ausrichtung auf einen Gegenstand oder Körperteil. Natürlich kann ein Fetisch auch in ein Handeln einbezogen werden, so wie ich mit einem Gummifetisch oder in Stiefeln auch ficken kann. Soviel zum "Nonsens".

Jemanden was ans Bein pinkeln ist heutzutage gang und gäbe, aber Urin trinken nicht und deshalb eine Devianz.
darauf ein gläschen natursekt, geliebte marlene!
urin trinken war z.b nie der exakte gegenstand der diskussion. macht sich aber natürlich als bild gut, bei gegenargumenten!
ob handlen oder nicht, wollen wir sicher beide nicht weiter diskutieren! es ist auch egal-

für mich persönlich ist es einfach nur viel näher als z.b analsex.
ich habe mit sicher 10 freundinnen sehr schöne erfahrungen gemacht mit der geschichte!
warum? weil ich die akzeptanz und die damit verbundene nähe sehr schön fand. punkt!
aber das muss dir nicht gefallen.
sowas passierteben ...

Zurück
Oben