NS wirklich noch Fetisch?

Ich stelle es mir extrem schwierig vor. Welcher Maßstab wird hergenommen? Sinnvoll würde ich eigentlich nur finden, dass in einem Ethikunterricht verschiedene "verbreitete" Morallehren einander gegenübergestellt werden, das würde die jungen Leute auch am besten dabei unterstützen, ihre eigene Moral zu finden.

So ist es in Deutschland. Am Ethik-Unterricht nehmen konfessionslose Schüler teil. Da geht es hauptsächlich um Fragen des Miteinanders, der Toleranz, Recht usw. Eine sehr sinnvolles Fach, wenn es neutral bleibt und nicht eine bestimmte Moralvorstellung einbleut, wie es im Religionsunterricht häufig passiert.

Da lernt man auch "normal" von "unnormal" zu unterscheiden und den intelligenten Umgang mit solchen Begriffen.
 
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Ich hoffe, dass ich nicht mal so tief sinken werde, meine Beiträge auf das Ergattern von Likes auszurichten. :D
Bleib so wie Du bist :bussal: :mrgreen:

Eure Kommentare haben so was grausig belehren wollendes an sich. :shock:
Ich fürchte, das beruht zumindest in meinem Fall auf Gegenseitigkeit.

Für Adjektive gibt es keine exakten Definitionen.
Wennst meinst? ;)
Daher kommt also die Redensart, dass jemand behauptet, etwas Weißes sei aus seiner Sicht schwarz. Wie man sieht: Alles sehr subjektiv ;).
 
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