NS wirklich noch Fetisch?

wtf ? xD
man braucht auch nicht alle leute auf der erde zu befragen um zu wissen, dass die meisten finden dass donald trump ein trottel ist .. genauso verhält es sich mit der vorliebe zu ns ;)
ca. 50% sind für den donald trump. zu sagen 50% der Amis sind Trotteln ist allerdings auch nicht OK. und wir Europäer, die den Trump in der Mehrheit nicht mögen, sind die Gescheiten. oder?
Daher meine Meinung: die Umgebung, die Peers, Geschichte, Erlebnisse usw. formen den Menschen und das ist die Psyche, die unser Handeln und Denken bestimmt. Folglich hat auch ein Fetisch eine psychische Ursachen, geprägt durch Erlebnisse, Umgebung usw.

Was ist fetisch und was nicht. Ist alles was mainstream ist kein fetisch weil es die mehrheit auch praktiziert?
Jemand der ns mag wird es nicht unbedingt als fetisch einordnen, nicht jeder der ns ablehnt wird es als fetisch einstufen.
Prinzipiell denke ich aber, um auf die frage zurück zu kommen, das die sexualität offener gelebt wird, das bedürfnis nach erkundung und ausprobieren größer geworden ist..wahrscheinlich auch durch diverse szenen in hollywoodfilmen.
Einfach machen was einem selbst und seinem partner gefällt, da ist mainstream, fetisch oder was auch immer es sein mag nebensächlich

ja bei Dir und einigen Wenigen. Hier im EF vielleicht 10% im normalen Leben sicherlich weniger als 3% also eigentlich vernachlässigbar Weinige.

Ich würde schätzten mindestens zwei Drittel ... Nur weil Du etwas nicht mitkriegst, heißt das nicht, daß es nicht schon längst passiert ... außerdem anderer Kulturkreis, andere Praktiken ...

wtf ? xD
man braucht auch nicht alle leute auf der erde zu befragen um zu wissen, dass die meisten finden dass donald trump ein trottel ist .. genauso verhält es sich mit der vorliebe zu ns ;)

... und deshalb haben ihn ja auch so viele Amis gewählt ... ich trau mich wetten, die meisten Leut auf der Erde wissen nicht mal, wer Trump ist ...

denn es gibt z.B. schon allgemeine Moralvorstellungen und Vorstellungen was normal und abnormal ist.

Nein, die gibts nun mal nicht. Moral ist eine sehr persönliche Einteilung, die schon in unserem Kulturkreis völlig unterschiedlich ist. Oder willst Du mir erklären, daß ein deutschnationaler Schnitzelessender Burschenschafter den selben Moralbegriff hat wie ein vegan lebender Friedensaktivist?

Es gibt einen Spruch im Willi vom Wecker - hinter jedem moralischen Anspruch steckt ein handfestes persönliches Interesse. Du kannst offenbar nicht mit NS Praktiken. Ist völlig ok. Aber das ist DEINE persönliche moralische Wertung. Und nix anderes. Also stülpe die nicht anderen über ...

was ist der Unterschied zwischen Fetisch und Praktik? Rubberinchen kannst Du das definieren? und warum NS kein Fetisch sondern Praktik ist.

Ein Fetisch bezieht sich auf einen (leblosen) Gegenstand. Eine Praktik ist etwas, das man zusammen mit anderen tut.
Bondage ist eine Praktik, es sei denn, man fesselt einen Polster oder eine Puppe. Schuhe sind ein Fetisch. NS ist eine Praktik, es sei denn, man läßt ihn sich ihn in Flaschen aus dem Netz schicken. Wenn jemand "lecken" als Fetisch definiert, dann leckt er/sie einen leblosen Gegenstand (und das ist gruselig). Wenn jemand Höschen sammelt - Fetisch. Wenn jemand auf Füße steht und ihm der daran "hängende" Mensch völlig egal ist - Fetisch. Wenn der Mensch daran wichtig ist - Praktik. Nadeln in jemand stechen - Praktik. Nadeln zu sammeln - Fetisch. Fetische sind weit häufiger verbreitet, als BDSM Praktiken, man geht davon aus, daß (fast) jeder Mensch einen Fetisch hat. BDSM Praktiken hingegen sind eine Definitionsfrage - je nachdem, was man dazurechnet, dann sind zwischen zehn und 90 Prozent der Menschen BDSM affin.

Und ich erklär auch, warum ich so drauf bestehe.
Wenn jemand auf eine Fetisch Party geht und dort spielen will, wird er/sie im besten Fall ziemlich schnell diskret von der Party fliegen, im schlechtesten Fall wird er/sie den anwesenden Fetisch Menschen den Abend gründlich verderben.
Gleiches gilt umgekehrt. Wenn ein Fetisch Mensch auf eine Play Party geht und dort erwartet, daß alle top angezogen sind, wird er/sie ziemlich enttäuscht sein.
Fetisch Menschen können mit den meisten BDSM Praktiken nix anfangen, umgekehrt haben BDSM Menschen oft Probleme, sich gem. einem Dresscode auf einer Party zu kleiden.

Nein, natürlich ist es kein Muß, sich ein paar Begriffe anzueignen. Man erleichtert damit sich selbst die Kommunikation und der Umwelt das Leben ...

Ein Fetisch bezieht sich auf einen (leblosen) Gegenstand. Eine Praktik ist etwas, das man zusammen mit anderen tut.
Bondage ist eine Praktik, es sei denn, man fesselt einen Polster oder eine Puppe. Schuhe sind ein Fetisch. NS ist eine Praktik, es sei denn, man läßt ihn sich ihn in Flaschen aus dem Netz schicken. Wenn jemand "lecken" als Fetisch definiert, dann leckt er/sie einen leblosen Gegenstand (und das ist gruselig). Wenn jemand Höschen sammelt - Fetisch. Wenn jemand auf Füße steht und ihm der daran "hängende" Mensch völlig egal ist - Fetisch. Wenn der Mensch daran wichtig ist - Praktik. Nadeln in jemand stechen - Praktik. Nadeln zu sammeln - Fetisch. Fetische sind weit häufiger verbreitet, als BDSM Praktiken, man geht davon aus, daß (fast) jeder Mensch einen Fetisch hat. BDSM Praktiken hingegen sind eine Definitionsfrage - je nachdem, was man dazurechnet, dann sind zwischen zehn und 90 Prozent der Menschen BDSM affin.

Und ich erklär auch, warum ich so drauf bestehe.
Wenn jemand auf eine Fetisch Party geht und dort spielen will, wird er/sie im besten Fall ziemlich schnell diskret von der Party fliegen, im schlechtesten Fall wird er/sie den anwesenden Fetisch Menschen den Abend gründlich verderben.
Gleiches gilt umgekehrt. Wenn ein Fetisch Mensch auf eine Play Party geht und dort erwartet, daß alle top angezogen sind, wird er/sie ziemlich enttäuscht sein.
Fetisch Menschen können mit den meisten BDSM Praktiken nix anfangen, umgekehrt haben BDSM Menschen oft Probleme, sich gem. einem Dresscode auf einer Party zu kleiden.

Nein, natürlich ist es kein Muß, sich ein paar Begriffe anzueignen. Man erleichtert damit sich selbst die Kommunikation und der Umwelt das Leben ...
OK, habs kapiert

Ich würde schätzten mindestens zwei Drittel ... Nur weil Du etwas nicht mitkriegst, heißt das nicht, daß es nicht schon längst passiert ... außerdem anderer Kulturkreis, andere Praktiken ...
das wird dir kaum jemand abnehmen, dass 67% der Menschen NS Praktikanten sind, net einmal hier im EF ist der %-Satz so hoch.

Zurück
Oben