Bei dem ganzen Thread ist mir eine Sache irgendwie von Anfang an etwas daneben vorgekommen, nämlich die Wortwahl, auch beim Titel. Ich bin ja selbst kein Sprachpolizist, im Gegenteil, ich lehne übertriebene "politcal correctness" sogar ab. Trotzdem finde ich die Formulierung unpassend, auch bei den Vorpostings.
Im Umfeld der Konsumation von Sexarbeit (also wenn ein Freier zu einer Sexarbeiterin geht), werden Bezeichnungen wie "Nutte", "Hure" oft akzeptiert, auch von den Frauen selbst. Dort gehts um harte, explizite Geilheit, auch oft um Dirty Talking, etc. Dort ist das OK.
Ich glaub aber kaum, dass es sehr sinnvoll ist, in einer Partnerschaft zu sagen: "ja meine Freundin, die ist halt eine Hure, das ist ihr Job" oder ähnlich. Ich halte das für einen groben Schwachsinn. Was an einer Stelle OK ist, passt an der anderen nicht. Ein Wort kann in einem Bereich zu einer passenden, und akzeptierten Kommunikation gehören, an einer anderen Stelle wird es aber eine abwertende, heruntermachende Beurteilung sein.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand eine Sexarbeiterin wirklich liebt, und dann erzählt "meine Freundin ist eine Nutte". Ich denke, in diesem Fall geht es dann höchstens um Bumsen ohne Zahlen.