Nutte als Partnerin

Kennst du eine Prostituierte, die A) in ein paar Jahren so viel Geld macht, dass sie bis an ihr Lebensende davon halbwegs gut leben kann, und B) die nicht das meiste, das sie verdient, gleich sinnlos verschleudert? Ich nicht.

Aber er hat nicht ganz unrecht, wenn ein Mädchen lieber JETZT mehr Geld in den Händen hält als sich um ihre Zukunft zu kümmern (und das ist mit Prostitution nunmal NICHT möglich), dann ist dieses Mädchen ein geldgeiler Mensch, der für den Moment lebt, ein Mensch, der sich einen Dreck darum schert, was in 20, 30 Jahren ist. Da gibt es nichts zu beschönigen. Allerdings, das sei auch erwähnt, sind viele junge Leute so dumm, egal ob Prostituierte oder nicht.

Wer sagt denn, daß sich eine SW, die studiert nicht Gedanken um ihre Zukunft macht?!

Aber er hat nicht ganz unrecht, wenn ein Mädchen lieber JETZT mehr Geld in den Händen hält als sich um ihre Zukunft zu kümmern (und das ist mit Prostitution nunmal NICHT möglich), dann ist dieses Mädchen ein geldgeiler Mensch, der für den Moment lebt, ein Mensch, der sich einen Dreck darum schert, was in 20, 30 Jahren ist. Da gibt es nichts zu beschönigen. Allerdings, das sei auch erwähnt, sind viele junge Leute so dumm, egal ob Prostituierte oder nicht.

Bei uns handelt es sich nicht um "Mädchen", sondern um erwachsene Frauen! Oder bist Du etwa noch ein "Bub"? Auch verstehe ich nicht, warum Du über die Altersvorsorge anderer Menschen spekulierst. Was geht Dich diese denn an? Du musst Dich nicht um meine Zukunft kümmern und auch nicht um die anderer Dir unbekannter Menschen. Lass doch bitte andere Menschen so leben wie sie wollen und traue ihnen zu, dass sie sich ihre eigenen Gedanken machen können.

Kennst du eine Prostituierte, die A) in ein paar Jahren so viel Geld macht, dass sie bis an ihr Lebensende davon halbwegs gut leben kann, und B) die nicht das meiste, das sie verdient, gleich sinnlos verschleudert? Ich nicht.

Wieso sollte sie in ein paar Jahren das Geld für ihr ganzes Leben verdienen?

Und es gibt genügend mit einer höheren Bildung und dem selbst verdienten Haus in ihrer Heimat.

Bei uns handelt es sich nicht um "Mädchen", sondern um erwachsene Frauen! Oder bist Du etwa noch ein "Bub"? Auch verstehe ich nicht, warum Du über die Altersvorsorge anderer Menschen spekulierst. Was geht Dich diese denn an? Du musst Dich nicht um meine Zukunft kümmern und auch nicht um die anderer Dir unbekannter Menschen. Lass doch bitte andere Menschen so leben wie sie wollen und traue ihnen zu, dass sie sich ihre eigenen Gedanken machen können.

Nicht der, auf den herabgeschaut wird, ist schwach, sondern der, ders nötig hat, auf andere herabzusehen. ;)

Du musst Dich nicht um meine Zukunft kümmern

Keine Sorge, deine Zukunft kümmert mich relativ wenig :D Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass es immer um dich geht? Ich habe dich einmal erwähnt und da auch nur, weil ich auf einen Beitrag geantwortet habe, der auf dich bezogen war ;) Meine Aussagen sind genereller Natur. Da ich nunmal (leider) viele MÄDCHEN aus dieser Branche kenne und selbst auch mit einer Ex-Prostituierten zusammen bin, das schon seit fast 3 Jahren, interessiert mich dieses Thema eben und ich habe oft genug beobachten müssen, wie MÄDCHEN/DAMEN/FRAUEN an diesem Beruf zugrunde gehen. Glaub es oder nicht.

Und es gibt genügend mit einer höheren Bildung und dem selbst verdienten Haus in ihrer Heimat.

Bitte etwas genauer. Von welchem Land sprechen wir hier? Ja und genau das ist der Denkfehler, den die Prostituierten immer machen. Nehmen wir eine Bulgarin, arbeitet sich hier in Laufhäusern dumm und deppert, damit sie sich daheim ein Haus leisten können, manche schaffen das auch, ziehen ein... und dann? Dann stellen sie fest, dass sie auch in dem super tollen Haus von irgendetwas leben müssen, dass die Kinder Geld brauchen, der Kindergarten und die Schule zu bezahlen ist, usw usw. Was macht sie also? Richtig, zurück in die Prostitution, was sie vor kurzer Zeit noch um alles in der Welt vermeiden wollte. Das ist eine never ending story...

Keine Sorge, deine Zukunft kümmert mich relativ wenig :D Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass es immer um dich geht? Ich habe dich einmal erwähnt und da auch nur, weil ich auf einen Beitrag geantwortet habe, der auf dich bezogen war ;) Meine Aussagen sind genereller Natur. Da ich nunmal (leider) viele MÄDCHEN aus dieser Branche kenne und selbst auch mit einer Ex-Prostituierten zusammen bin, das schon seit fast 3 Jahren, interessiert mich dieses Thema eben und ich habe oft genug beobachten müssen, wie MÄDCHEN/DAMEN/FRAUEN an diesem Beruf zugrunde gehen. Glaub es oder nicht.

Ich kenne auch etliche Menschen, die an ihren Berufen zugrunde gehen und das sind allesamt keine Leute aus der Erotikbranche. Meist handelt es sich dabei um Menschen, die mit ihrem Job total unglücklich sind, sich keine Veränderung zutrauen und dann in ein Burn-Out oder eine schlimme Depression reinschlittern. Es handelt sich dabei teils um Angestellte, teils um Selbstständige, aber immer um Menschen mit "seriösen" Berufen. Nicht umsonst bieten heutzutage so viele Psychotherapeuten eine Burn-Out-Therapie oder Prävention an. Es kommt nicht darauf an, WELCHEN Beruf man hat, sondern wie glücklich man damit ist.

Wir mißverstehen uns hier.

Wie ich lese, meint @Mitglied #153747 daß die wenigsten Damen aus dem Gewerbe einen Beruf erlernt bzw. eine Ausbildung abgeschlossen haben.
Und daß sie nach ihrer Zeit als SW, Probleme haben, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten...

Leider hat @Mitglied #153747 insofern recht, dass das schnell verdiente Geld häufig auch schnell wieder weg ist. Ich fürchte, dass 90% oder mehr der Mädls das trotz bester Vorsätze nicht im Griff haben. Egal ob Österreicherinnen oder nicht. (Männer wärn in der Situation a net gscheiter)
Aber wie überall, gibts auch Ausnahmen, die wissen was sie wollen, und das auch konsequent durchziehen. Nicht ein Haus kaufen, dass sie sich dann nicht leisten können, sondern eine Existenz aufbauen zum Beispiel. Oder eben eine Ausbildung machen. Das geht halt nicht, wenn man im Glasscherbenviertel im 24/7 Studio sitzt und auf Kunden wartet, da muss man das anders angehen.

Wir mißverstehen uns hier.

Wie ich lese, meint @Mitglied #153747 daß die wenigsten Damen aus dem Gewerbe einen Beruf erlernt bzw. eine Ausbildung abgeschlossen haben.
Und daß sie nach ihrer Zeit als SW, Probleme haben, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten...

Das Problem gibt es aber noch in etlichen anderen Berufen. Es gibt Mädchen (und die kann man tatsächlich noch als Mädchen bezeichnen, weil minderjährig), die mit 16 Jahren zu modeln beginnen, mit der Ausbildung/dem Studium erstmal warten wollen, mit den Model-Jobs gerade mal über die Runden kommen und dann mit 30 Jahren und älter ausbildungstechnisch auf demselben Stand sind wie 16-Jährige oder 18-Jährige. Oder Leute, die von der großen Schauspielkarriere träumen, Schauspielschulen besuchen, nebenbei kellnern, auf den großen Durchbruch warten während sie sich mit Mini-Aufträgen gerade mal so durchschlagen und dann irgendwann im AMS sitzen. Das gilt im übrigen auch für viele andere künstlerische Berufe. Es gibt auch Leute, die die Angewandte oder Bildende abgeschlossen haben und mit ihrer Kunst dann so wenig bis gar nichts verdienen, dass sie irgendwann gezwungenen sind umzusatteln und eine komplett neue Ausbildung beginnen. Es gibt auch Leute, die Start-Ups gründen oder meinen mit irgendwelchen Apps etc. viel Geld verdienen zu können, damit aber schnell pleite gehen und dann ebenfalls irgendwann später komplett umsatteln müssen. Auf Instagram gibt es seit ein paar Jahren diese "Influencer", meist handelt es sich dabei um sehr junge Frauen, die während der Schule damit begonnen haben bzw. die noch immer zur Schule gehen. Auch da hat nicht jede eine Ausbildung, sondern die jungen Frauen verdienen damit Geld ihren Followern diverse Marken zu präsentieren, von denen sie dann bezahlt werden. Auch hier wittern viele das große Geld, legen die Ausbildung erstmal auf Eis bzw. beginnen nicht mal eine, aber nicht jede wird eine Chiara Ferragni.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat @Mitglied #153747 insofern recht, dass das schnell verdiente Geld häufig auch schnell wieder weg ist. Ich fürchte, dass 90% oder mehr der Mädls das trotz bester Vorsätze nicht im Griff haben. Egal ob Österreicherinnen oder nicht. (Männer wärn in der Situation a net gscheiter)
Das ist aber ein gesellschaftliches "Problem", oder eigentlich korrekter: unser System ist darauf aufgebaut: Konsum! Sparen grundsätzlich ist nicht (mehr) en vogue, oder habe ich was an den Zinssätzen verpasst? Unser ganzes System ist darauf aufgebaut die Kohle mehr oder weniger schnell wieder raus zu hauen...

Den Hauptunterschied den ich allerdings sehe ist jener: nehmen wir mal an, dass jemand 2500€ brutto verdient, gehen 450€ in die Sozialversicherung und ein Teil davon in die Pensionsvorsorge (lassen wir hier bitte die Unkenrufe beiseite, dass e keiner mehr vom Staat je eine Pension sehen wird...). Das fällt doch bei SW flach, oder? Oder auch wenn nicht, dann nur ein kleiner bzw. geringer(er) Teil als bei normalen Löhnen. Altersarmut bzw. Armutsfalle im Alter ist also in dem Gewerbe ein Risiko... Wobei man vermutlich anmerken kann, dass Frauen so oder so in die Armutsfalle tappen, weil sie zu einem wesentlich größeren Teil Teilzeit arbeiten usw :sorry:

Den Hauptunterschied den ich allerdings sehe ist jener: nehmen wir mal an, dass jemand 2500€ brutto verdient, gehen 450€ in die Sozialversicherung und ein Teil davon in die Pensionsvorsorge (lassen wir hier bitte die Unkenrufe beiseite, dass e keiner mehr vom Staat je eine Pension sehen wird...). Das fällt doch bei SW flach, oder? Oder auch wenn nicht, dann nur ein kleiner bzw. geringer(er) Teil als bei normalen Löhnen. Altersarmut bzw. Armutsfalle im Alter ist also in dem Gewerbe ein Risiko... Wobei man vermutlich anmerken kann, dass Frauen so oder so in die Armutsfalle tappen, weil sie zu einem wesentlich größeren Teil Teilzeit arbeiten usw :sorry:

Gilt für alle , die freiwillig vorsorgen können/ müssen. Wobei bei Prostituierten dazu kommt, daß die Zeit wo sie gut verdienen, begrenzt ist, und dann ein ev mühsamer Umstieg notwendig ist.
Aber das sind eh Binsenweisheiten und wurde schon oft geschrieben.

Auch wenns hier schon an die 100 Seiten sind, behaupte ich, dass ich da viel mitgelesen habe, aber die Vorsorge kam mE nicht vor...

Erstens hat meine Semesteranzahl nichts mit diesem Thread zu tun (das geht nämlich in der Tat niemanden was an) und zweitens muss man zB nicht sofort nach der Schule mit dem Studium beginnen, man kann sein Studium auch wechseln und man darf auch nicht nur ein Studium zu Ende bringen, sondern kann danach noch was anderes studieren
Du solltest nicht alles gleich als Vorwurf auffassen. Wenn jemand sein Studium wechselt, und schon überhaupt wer "noch was anderes studiert", ist das schon einmal ein deutlicher Hinweis auf mangelnde Karrieregeilheit. Während Du noch Deinen Horizont erweiterst, sind andere Menschen in Deinem Alter bereits Aussenminister (und glaub mir, das halte ich für die deutlich schlechtere Option).

Und nein, "karrieregeil" im klassischen Sinn bin ich in der Tat nicht [...]
Eben.

Man muss sich also keine Sorgen um mich machen [...]
Mache ich auch gar nicht, ich merke nur meine Gedanken zu Dingen an, die andere Menschen schreiben. Allerdings: Von doch einigen Menschen, die sich in dieser Branche versucht haben, hat das nur genau eine langfristig in ihr Leben integriert. Die ist allerdings ziemlich bemerkenswert und hat eine (vermutlich erfolgreiche) akademische Karriere gegen ein Domina-Studio getauscht.

Das Gefühl von Verliebtsein ist ja durch Hormone bzw. biochemische Reaktionen im Körper bestimmt, wobei die Aktivitäten des Gehirns eine ganze Reihe von Prozessen anstoßen und es zur Ausschüttung bestimmter Hormone kommt. Diese verursachen dann eben unter anderem auch diese "Schmetterlinge im Bauch", das Kribbeln, Bedürfnis nach Nähe, die Euphorie etc.. Diese Hormonausschüttung lässt im Alter natürlich nach, aber es gibt durchaus auch 60-Jährige, die sich fühlen wie verliebte Teenys
Ist das denn erwiesen, dass die Hormonausschüttung im Alter nachlässt? Meine Beobachtung legt Zweifel nahe - dass die Zahl der Frischverliebten in den 60ern nicht mehr ganz so hoch ist, dürfte wesentlich pragmatischere Gründe haben.

Für mich sind diese Hormonausschüttungen bzw. biochemischen Reaktionen im Körper und die damit verbundenen Gefühle etwas sehr schönes und gehören zum Verliebtsein einfach dazu. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der frisch verliebt ist in diesem Zustand Sex mit irgendwelchen anderen Menschen haben will
Nun, dann kann ich Deiner Vorstellung eventuell auf die Sprünge helfen: Ich wollte schon immer Sex mit irgendwelchen anderen Menschen haben, und zwar in so ziemlich jedem Zustand abgesehen von Erkrankungen. Frisch verliebt nach einer tollen Nacht bei der neuen Freundin am Heimweg habe ich in Gedanken die hübsche Frau in der U-Bahn vernascht - in praktisch allen Fällen ist es aus verschiedenen Gründen bei den Gedanken geblieben, aber am Wollen wäre es ganz bestimmt nicht gescheitert.

Dies kann er eigentlich schon alleine deshalb nicht wollen, weil er unter dem Einfluss dieser Hormone steht. Wenn ich wirklich verliebt bin, nehme ich andere Männer nicht mal wahr, geschweige denn mit ihnen Sex haben zu wollen
Und drum kann nicht sein, was nicht sein darf? Glaub mir, ich war auch (immer wieder einmal) bis über beide Ohren verliebt, und trotzdem habe ich andere Frauen noch als solche wahrgenommen. Wie in sehr vielen Dingen gibt es wohl auch hier große Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen.

Würde ich mich also verlieben und diesen Job weiterhin machen, wäre es für mich eine Qual [...]
Weshalb Du das auch nicht tun wirst. Ich würde es auch nicht tun, wenngleich aus völlig anderen Gründen. Wieder anderen ist es jedoch egal - und schon ist die Welt wieder ein Stück bunter ;)

Auch wenns hier schon an die 100 Seiten sind, behaupte ich, dass ich da viel mitgelesen habe, aber die Vorsorge kam mE nicht vor...

Hab ich net behauptet oder geschrieben. War in anderen (Studio- und Laufhaus-) Threads; meist im Zusammenhang mit dem Pro und Kontra nach dem beliebten Thema "Die traut sich 150 Euro für eine Stunde zu verlangen, das verdien ich am ganzen Tag nicht"

Ist das denn erwiesen, dass die Hormonausschüttung im Alter nachlässt? Meine Beobachtung legt Zweifel nahe - dass die Zahl der Frischverliebten in den 60ern nicht mehr ganz so hoch ist, dürfte wesentlich pragmatischere Gründe haben.

Ja, es ist erwiesen, dass der Hormonspiegel im Alter abfällt (bin aber keine Ärztin und habe diese Infos ebenfalls nur von medizinischen Seiten im Internet).

Eine geringere Hormonausschüttung bedeutet aber natürlich nicht, dass man sich im Alter nicht mehr verlieben kann oder ähnliches ;).

und die kann man tatsächlich noch als Mädchen bezeichnen, weil minderjährig
Haha ich kann nimmer... ich muss gerade an zwei SWs denken, eine 19, eine 22, mit denen ich mich letztes Wochenende über dieses Thema unterhalten habe. Sprich die mit "Frau" oder "Dame" an, glaub mir, du fliegst auf der Stelle aus der Wohnung. Aber bitte, jedem das Seine.

Wenn jemand sein Studium wechselt [...] ist das schon einmal ein deutlicher Hinweis auf mangelnde Karrieregeilheit.

Bin jetzt einige Tage offline gewesen, nur noch ein kleiner Nachsatz zu dem Zitat von SlowFox, denn das kann und will ich nicht so stehen lassen :D

Ein Studienrichtungswechsel hat nichts mit mangelnder Karrieregeilheit, oder nennen wir es Engagement und Ehrgeiz zu tun, denn leider weiß man im Vorhinein oft nicht, was auf einen da zukommt. Wenn man merkt, dass ein bestimmtes Studium nichts für einen ist, dann ist es wohl besser, nach dem 2. oder 3. Semester zu wechseln, als es beinhart durchzuziehen und danach ein Leben lang damit zu hadern. Was die Anzahl der Semster betrifft, da sollte man hinzufügen, was (und u.U. auch in welcher Stadt) man studiert. Angenommen man studiert zwei oder drei Sprachen, da sind 15 Semester nicht unbedingt viel. Aber bei Pemperlfächern wie Geschichte oder Kommunikationswissenschaft, naaaaja, da scheint die Motivation dann doch nicht ganz so groß zu sein ;)
Nur vorsorglich: es geht hier NICHT um das Studium von Lisa :D:D:D also keine Bange :cool:

...ich hoffe jetzt rückt der Thread wieder nach vorn und vielleicht hat ja jemand etwas zum eigentlichen Thema zu sagen :lalala:

Zurück
Oben