Nymphomanie

Ab wann ist man sexsüchtig??
. Ist das nicht der feuchte Traum aller Männer?

Hi,

... dann ist nur noch Stress angesagt... und der Gleitgelkonsum erst...o_O
käme mir denn irgendwie wie ein Kolben eines Hochleistungsmotors gleich...:D

und überhaupt, wie oft bleibsts beim feuchten Traum; der kleine Männeken spielt da eh nicht in dem Masse mit, wie träumerische Herrschaften sich das so vorstellen... vorstellen eben...
Frauen sind da u.U. aber sowas von anders gestrickt; eine Grube benötigt keine Standhaftigkeit...:rolleyes::D

LG

Die ersten paar Wochen denkt man Jackpot, aber das ändert sich schnell.

Glaub mir, als Frau ist es ebenso.
Wenn Du denkst, o.k. jetzt passt alles, ich hab den Mann für den es genauso wichtig ist und dann lasst er nach.....muss noch mit dem Hund raus, hat Zuviel gegessen, mag sich irgendwas im Fernsehen noch ansehen, hat noch zu tun, u.s.w. beginn man die Schuld bei sich selbst zu suchen.

Gefalle ich ihm nimmer, habe ich etwas falsch gemacht, bin ich zu langweilig - er wollte es doch auch - man fühlt sich zurück gewiesen - bekommt dann mal den 08/15 Owenudl-Sex, damit die arme Seele eine Ruh gibt und fühlt sich noch schlechter.

Eine ganz schlimme Spirale des Selbstzweifel, des sich zurück gewiesen fühlens, des nicht Verstehens - schlimme Kränkung.

Dabei war es ihm einfach nur zu viel. :(
Das ist von beiden Seiten gschissen.

Am Anfang überschätzt man sich gerne und denkt, weil es so toll ist, könnte man es wirklich so viel als möglich tun.
Bei dem/der mit dem hohen Libido ist es auch so.

Keiner hat Schuld. Das sind Dinge die passieren. Traurig, aber auf lange Sicht nicht lösbar.
Ich bin immer auf meinen Partner fokussiert und habe kein Interesse "es" woanders zu holen.
Gschissen halt. :)

Wobei ich muss schon sagen, dass wenn man davon weggeht dass Sex gleich Geschlechtsverkehr ist, dann ist es zu lösen, wenn er will und sich traut abseits von Mainstream körperlich zu lieben. Es ist als Frau, wenn man es will, nicht sonderlich schwierig zu kommen, im Arm beim Schmusen oder gestreichelt werden - nur der Sexualität komplett beraubt zu werden, ist unerträglich verletzend.

Man kann als Frau mit hohem Libido durchaus umdenken und andere Wege zur Erfüllung finden - dass er sich umbringt ist nicht notwendig. :D
Man bemüht sich ja gleichfalls im gut zu sein, hilft mal technisch aus, oder übernimmt Tätigkeiten die ihn freuen - allein gelassen zu werden mit der Lust, sie ausgeblendet und ignoriert zu sehen, wie ein bedürftiges Hascherl dazustehen, dass drum betteln sollte, ist gar nicht fein.

Um Orgasmen geht es aber nicht in erster Linie, weder von ihm noch ihr, sondern um das Erleben der gemeinsamen Sexualität.
Mit einem Mann der auf rein-raus-musskommen getrimmt ist und einem starren Glauben daran wie Sex einzig und allein zu gehen hat, geht dann gar nix mehr.

Mich alleine durch Penetration tatsächlich in die Wolke der sexuellen erschöpften Erfüllung zu schießen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Das ist mir nun bewusst - und ich hoffe nicht nur mir. :D

Nähkästchen zu.

Wenn Du denkst, o.k. jetzt passt alles, ich hab den Mann für den es genauso wichtig ist und dann lasst er nach.....muss noch mit dem Hund raus, hat Zuviel gegessen, mag sich irgendwas im Fernsehen noch ansehen, hat noch zu tun, u.s.w. beginn man die Schuld bei sich selbst zu suchen.

Gefalle ich ihm nimmer, habe ich etwas falsch gemacht, bin ich zu langweilig - er wollte es doch auch - man fühlt sich zurück gewiesen - bekommt dann mal den 08/15 Owenudl-Sex, damit die arme Seele eine Ruh gibt und fühlt sich noch schlechter.

Eine ganz schlimme Spirale des Selbstzweifel, des sich zurück gewiesen fühlens, des nicht Verstehens - schlimme Kränkung.

Am Anfang überschätzt man sich gerne und denkt, weil es so toll ist, könnte man es wirklich so viel als möglich tun.

Keiner hat Schuld. Das sind Dinge die passieren. Traurig, aber auf lange Sicht nicht lösbar.
Ich bin immer auf meinen Partner fokussiert und habe kein Interesse "es" woanders zu holen.

Wobei ich muss schon sagen, dass wenn man davon weggeht dass Sex gleich Geschlechtsverkehr ist, dann ist es zu lösen, wenn er will und sich traut abseits von Mainstream körperlich zu lieben. Es ist als Frau, wenn man es will, nicht sonderlich schwierig zu kommen, im Arm beim Schmusen oder gestreichelt werden - nur der Sexualität komplett beraubt zu werden, ist unerträglich verletzend.

Man kann als Frau mit hohem Libido durchaus umdenken und andere Wege zur Erfüllung finden - dass er sich umbringt ist nicht notwendig. :D
Man bemüht sich ja gleichfalls im gut zu sein, hilft mal technisch aus, oder übernimmt Tätigkeiten die ihn freuen - allein gelassen zu werden mit der Lust, sie ausgeblendet und ignoriert zu sehen, wie ein bedürftiges Hascherl dazustehen, dass drum betteln sollte, ist gar nicht fein.

Um Orgasmen geht es aber nicht in erster Linie, weder von ihm noch ihr, sondern um das Erleben der gemeinsamen Sexualität.
Mit einem Mann der auf rein-raus-musskommen getrimmt ist und einem starren Glauben daran wie Sex einzig und allein zu gehen hat, geht dann gar nix mehr.

Mich alleine durch Penetration tatsächlich in die Wolke der sexuellen erschöpften Erfüllung zu schießen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Nähkästchen zu.
Da geb ich dir vollkommen recht.
Hast du Lust auf PN weiter zu schreiben?
LG

Nähkästchen zu.
Von dieser Seite habe ich es auch noch nie gesehen, aber ist nachvollziehbar!

Nähkästchen zu.

Hi,

glaub mir, auch der Mann hat seine Tage...:D oder was auch immer...
Ein "Zurückgewiesengefühl" ist Scheisse, da stimme ich Dir zu; ein saublödes Gefühl.

Stellt sich mir die Frage, wies mit dem Drumherum so ist, der Alltag, Kleinigkeiten, mit Dingen, an denen ma sich früher nicht störte und plötzlich Macht ergreifen und beeinflussend wirken usw. ... ein schleichender Prozess, der unbewusst die Führung übernimmt... mögen die ersten Indikatoren darstellen, dass sich eine Änderung einstellt...

Mag bei nicht wenigen so sein...

Ist jetzt aber vom Thema abgewichen...
LG

Ist jetzt aber vom Thema abgewichen...

Net ganz, es ging um sexuelle stark interessierte Frauen. :)

Stellt sich mir die Frage, wies mit dem Drumherum so ist, der Alltag, Kleinigkeiten, mit Dingen, an denen ma sich früher nicht störte und plötzlich Macht ergreifen und beeinflussend wirken usw. ... ein schleichender Prozess, der unbewusst die Führung übernimmt... mögen die ersten Indikatoren darstellen, dass sich eine Änderung einstellt...

Das kommt dann immer.
Es gibt einen Libido und der kann sehr unterschiedlich sein.
Es ist nicht unvernünftig das vorher zu checken.

Pst - unter uns - Alltag und Sexualität müssen sich nicht beißen…...

Ein "Zurückgewiesengefühl" ist Scheisse, da stimme ich Dir zu; ein saublödes Gefühl.

Bei 20ig mal sagt man eh nix, aber dann wird´s eigen. :)

Dann merkst, da stimmt was net.
...und dass er sich in der Euphorie übernommen hat, auf die Idee kommt man ja net gleich....:)

Sex kann wunderschön sein,
aber wenn es mal nymphomanisch, eine Droge wird ist es ein reißen Problem.
Ich wünsche das keinen.

...Pst - unter uns - Alltag und Sexualität müssen sich nicht beißen…...

Hi,
nee, müssen sich nicht...
Ich konnte z.B. auch immer Arbeit und Privat gut trennen... viele Kollegen verstanden das nie so recht...:rolleyes::D
so halte ich das auch zuhause...

Mitglied #247512 schrieb:
...Bei 20ig mal sagt man eh nix, aber dann wird´s eigen. :) Dann merkst, da stimmt was net.
...und dass er sich in der Euphorie übernommen hat, auf die Idee kommt man ja net gleich....:)

... beim 10ten Mal wärs für mich bereits spannend...:fies::shock::D
ausser, man ordnet das denn in der platonischen Ecke ein...:down:

LG

Geil ist das ganz sicherlich nicht... mit 20 machte mir der Arbeitskollege meines Freundes beim gemeinsamen Ausgehen in einer größeren Runde sehr eindeutige Avancen - und auf meine ehrliche Verblüffung und Ablehnung hin, fiel er mir plötzlich weinend um den Hals. Ein Satz des folgenden Gespräches, das die ganze Nacht dauerte und sich auf den Stufen des Lokales abspielte ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Er meinte, es wäre wie ständig und zwanghaft alles Greifbare essen zu müssen und dabei aber nie satt zu werden. Was bliebe, das wäre die Leere. Er war sehr unglücklich und ich hatte auch nie den Wunsch mit ihm tauschen zu wollen.
Es ist genau wie du sagst absolut nicht Geil!
Es macht einem mehr als nur unglücklich! Mann bekommt sogar Psychologische Probleme weil mann das nicht unterdrücken kann. Ich spreche da aus eigener Erfahrung vielleicht betrifft das ja nur mich ich kann das nicht sagen da ich nur noch 1 Frau mit Nymphomanie kenne!

Es ist genau wie du sagst absolut nicht Geil!
Es macht einem mehr als nur unglücklich! Mann bekommt sogar Psychologische Probleme weil mann das nicht unterdrücken kann. Ich spreche da aus eigener Erfahrung vielleicht betrifft das ja nur mich ich kann das nicht sagen da ich nur noch 1 Frau mit Nymphomanie kenne!
Das kann sogar bis zum Selbstmord führen.

....
Nähkästchen zu.

Keine Anmache, kein Wunsch nach PN ... Toller Beitrag!

Ansonsten mag ich nicht soweit zurückspulen. Irgendwer hat hier Sexsucht (krankhaft) mit stofflichen Süchten verglichen. Das haut glaube ich nicht so hin. Die Auswirkungen mögen sich ähneln. Nymphomanie ist wohl ne psychische Störung. Wie Boarderline, PTBS, was weiß ich... Dafür kann man nix und das gehört eindeutig zum Fachmann.
Rauchen, Alkohol, Spielen, Drogen... das tut man sich ganz bewußt selber an. Und es ist befriedigend. Schwache übertreiben, Starke halten es maßvoll.
Ne echte Sexsucht ist nicht befriedigend. Man wird einfach verrückt irgendwie ohne Hilfe. Vergleichbar vielleicht mit dem Tourette-Syndrom.

Also Drogensüchte mit Sexsucht zu vergleichen, halte ich nicht so für angebracht

Keine Anmache, kein Wunsch nach PN ... Toller Beitrag!
Schlauer Kerl.
Danke. :)

Irgendwer hat hier Sexsucht (krankhaft) mit stofflichen Süchten verglichen
Nochmal schlau.

Ich habe es nur schon so oft breitgetreten, dass ich nimmer mag.
Es ist eine Störung und keine Sucht. :)
Ich bin es nur müde unentwegt zu erklären, wo der Unterschied liegt. Es ist in diesem Forum wahrscheinlich auch unerheblich.
(Ich war schon zufrieden mit der Differenzierung der Nymphomanie in Krankheit und gängiges Geilobild)

Wenn es interessiert, hier wird es ein wenig und sehr kurz erklärt, Schlagworte zum Weitersuchen gibt es genug, Literatur ist ebenfalls leicht zu finden - wenn es interessant wird, allerdings dann käuflich zu erwerben. :D

upload_2020-5-30_7-18-36.png

Quelle: Sexsucht – Zwischen Zwang und Kontrolle

Also Drogensüchte mit Sexsucht zu vergleichen, halte ich nicht so für angebracht

Tja, wenn der Betroffene statt zum Dealer ums Eck ins nächste Laufhaus rennen muss, kurz die Erleichterung fühlt, bevor er wieder in die Depression fällt - schon ein wenig vergleichbar. Die Auswirkungen im sozialen und beruflichen Umfeld sind ebenfalls vergleichbar. Familie zerbrechen. Jobs gehen flöten.
Es ist dennoch keine Sucht sondern eine Störung.

Wir hatten mal 2 Arbeitskolleginnen die täglich auf der Suche nach Sex waren. Eine davon war in Psychologischer Therapie solange hat sie sich im Griff gehabt. Aber war Therapie pause ging es gleich wieder los. Aber beide haben ihren Arbeitsplatz verloren.
Es waren beide sehr nett Frauen ♀

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben