oben ohne baden per gericht erzwungen - neue prüderie?

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.095
Checks
14
wie viel. bekannt musste eine frau in berlin per gericht ihr recht auf oben ohne baden erzwingen.

als einer der die freizügigen 80er miterlebt hat unvorstellbar.

erleben wir eine neue prüderie oder ist es legitim das frauen ihre brüste beim baden verstecken müssen?

erleben wir eine neue prüderie
Scheint so - und nicht nur in Bädern. Vielleicht spielt sich auch wieder mehr im Verborgenen ab, wer weiß.
In A war meiner Erinnerung nach das Land Kärnten das 1., das Oben Ohne in allen Frei-/Seebädern erlaubte (die dem Land unterstanden, also nicht die in Privatbesitz). Andere Bundesländer folgten dann bald. An der gesetzlichen Regelung hat sie mWn nichts geändert, aber die Erlaubnis wird anscheinend weniger in Anspruch genommen. So klingt's auch in Gesprächen mit jüngeren Generationen.
Werten will ich nicht.

wie viel. bekannt musste eine frau in berlin per gericht ihr recht auf oben ohne baden erzwingen.

erleben wir eine neue prüderie oder ist es legitim das frauen ihre brüste beim baden verstecken müssen?
Damals als 13 oder 14jähriger musste ich im Laaerbergbad (als Favoritner sagte man „Laatschi“) immer am Bauch liegen.

Die Sonnenbrände danach waren legendär…

Edit:
Noch eine Erinnerung.
Ich bin ja schräg gegenüber ins Gymnasium gegangen und ich behaupte mal, dass der Verkauf von Feldstechern an Schüler in meinem Heimatbezirk explosionsartig gestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten Frauen haben nach 30 noch wirklich schöne brüste. Und meistens klagen sowas die schiachsten weiber ein.
Ich bin beim baden a lieber nackt, aber zwischen den andern schiachen Weibern fall i am FKK Strand net auf. I würd aber in an öffentlichen Schwimmbad nit oben-ohne oder gar nackt herumspazieren, weil i das für a Zumutung allen andern gegenüber empfinde. Das heißt nit, dass i mi in meiner Haut nit wohlfühl, aber i muß meine titten nit jedem aufs aug drucken.
Das gleiche empfind ich, wenn ich Männer mit bierbäuchen und nackten oberkörpern auf der Straße rumlaufen seh. Is einfach keine Augenweide.
Sowas per Gericht zu erzwingen is armselig...aber bitte.als gabats nit schon genug Gesetze verordnungen und verbote .
Das hat nix mit prüderie zu tun, aber i frag mi echt, was man damit erreichen will. Und oft sinds dann genau die selben, die dann "me too" schreien, weil sie wer zu lang angafft.
Nit weil die gaffer sexistisch san, sondern wals so schiach san und des nit checken.

Im Freibad und Co... mache ich das so oder so... schauen alle zu deppert .. und wenn ich ohne kids unterwegs bin dann halt gleich fkk .. hat nix mit prüde zu tun.
Dort wo es nicht üblich ist gibt es meiner Meinung nach zu viele "GAFFER" das hab ich dann auch nicht notwendig

Da werden sich bestimmte Badegäste besonders freuen.
Aber im Ernst. Die einen wollen Burkini,die anderen oben ohne. So lange jeder den anderen machen lässt haben wir ein gutes Leben.
Leider sind Menschen anders.

Von mir aus kann jeder baden und sich sonnen wie er möchte, die denen nix gefällt sollten weitergehn.. an Toleranz scheints allerorten noch zu fehlen.

Fassen wir zusammen:
  • im Grunde geht es den Gesetzgeber und damit die Schwimmbadbetreiber im 21. Jahrhundert nix an, wenn jemand Brüste zeigt

• manche meinen, mit einem Verbot irgendwen schützen zu müssen - fragt sich nur wen und wovor genau?

• Frauen ab einem gewissen Alter scheinen für sich und für andere kein grundsätzliches Problem zu haben

• Vertreter beide Geschlechter sind sich aber einig, daß es durchaus Damen gibt, die besser das Oberteil anbehalten. Was aber nicht automatisch impliziert, daß sie ihnen den Wunsch nach streifenfreiem Sonnenbaden deshalb aktiv verbieten würden.

• anscheinend kommt eine Generation nach, die zu einem Teil durch den Perfektionskörperkult Hemmungen hat den eigenen Körper zu zeigen, was aber noch nicht bedeutet, daß sie es deshalb ANDEREN verbieten würden?!?

• Spanner ... würden sich vermutlich schnell erledigen, wenn man die Geschichte offen aushandelt

• dann ist da noch der Aspekt der Immigranten aus ... ihr wißt schon welchem Kulturkreis ... die damit Probleme haben und an allen Ecken und Enden Sonderwürschtel für sich fordern, um die Männer nicht in Versuchung zu führen und die Kinder/kleinen Buberln sogar davor zu schützen, daß in den Umkleideräumen/-zonen jemand die Badehose umzieht OHNE dafür eine Kabine zu nutzen.
Muß man echt wieder Zonen einrichten? Diesmal sogar "dressed" + "oben ohne" + "FKK"? Oder Trennung nach Tagen? Trennung nach Betreibern? Vergrault man freizügigere Zeitgenossen wieder in die Halbduldung abseits des offiziellen Mainstreams, wie seinerzeit bei diesen witzigen Schwarz/Weiß-Filmen, wo die damaligen Naturisten demonstrativ flockig mit 1/3 Übergeschwindigkeit herumhopsten und allerlei Ballspielaktivitäten nachgingen, um die Harmlosigkeit zu zelebrieren?

Aber daß sich die Geschichte gerne wiederholt bzw. Trends aller Art allerlei mehr oder weniger unregelmässigen Pendelbewegungen unterliegen, ist ja nichts Neues.

Die wenigsten Frauen haben nach 30 noch wirklich schöne brüste. Und meistens klagen sowas die schiachsten weiber ein.
Ich bin beim baden a lieber nackt, aber zwischen den andern schiachen Weibern fall i am FKK Strand net auf. I würd aber in an öffentlichen Schwimmbad nit oben-ohne oder gar nackt herumspazieren, weil i das für a Zumutung allen andern gegenüber empfinde. Das heißt nit, dass i mi in meiner Haut nit wohlfühl, aber i muß meine titten nit jedem aufs aug drucken.
Das gleiche empfind ich, wenn ich Männer mit bierbäuchen und nackten oberkörpern auf der Straße rumlaufen seh. Is einfach keine Augenweide.
Sowas per Gericht zu erzwingen is armselig...aber bitte.als gabats nit schon genug Gesetze verordnungen und verbote .
Das hat nix mit prüderie zu tun, aber i frag mi echt, was man damit erreichen will. Und oft sinds dann genau die selben, die dann "me too" schreien, weil sie wer zu lang angafft.
Nit weil die gaffer sexistisch san, sondern wals so schiach san und des nit checken.
Nicht jeder bleibt ewig jung und nur weil sich der Körper verändert muss man sich nicht verstecken. Ich finde deine Einstellungen und Wortwahl sehr extrem und beleidigend gegenüber den Leuten die nicht in dein Weltbild passen.

Ich habe bemerkt das diejenigen am meisten dagegen schreien auch diejenigen sind die am meisten gaffen.:lehrer::winke:

Zurück
Oben