Oben ohne in der Therme?

Heutiger Artikel in der Kleinen Zeitung:

ist die so wie die Heute/Österreich sonst nix zum schreiben
:kopfklatsch:

Oben ohne: Besucherin musste Bad verlassen

Weil eine junge Grazerin in einer Therme oben ohne schwamm, wurde sie des Hauses verwiesen. Sie schaltete die Antidiskriminierungsstelle und Gleichbehandlungsanwaltschaft ein.

Es ist ein Samstag im Juli. Die Sonne strahlt vom Himmel, über 30 Grad. Eine Grazerin beschließt, den Nachmittag mit einem Freund in der oststeirischen Therme Bad Blumau zu verbringen. Ein Bikini-Oberteil hat die 37-Jährige nicht eingepackt, sie schwimmt lieber nur in Badehose – oben ohne.
Hatte die Dame vielleicht einen Sonnenstich bei den Temperaturen
Daraufhin, und nachdem sich Besucher beschwert hatten, wird sie vom Bademeister, ohne Erfolg, mit der geltenden Hausordnung konfrontiert.
Selbst die Direktorin schaltet sich ein aber die Frau zeigt sich nicht einsichtig.
Schließlich wird die Polizei informiert und die Dame der Therme verwiesen.
finde ich in Ordnung
Meinungen dazu?
Stört euch der Anblick eines nackten Busen in der Öffentlichkeit?
Wie handhabt ihr das?
mich stört es nicht aber in einer Therme muss es nicht sein werden andere Gäste darunter Kinder z.B. auch dort sein
in der Öffentlichkeit muss es nicht sein würde mir mein Hausverstand sagen


naja wenn wir sonst keine Sorgen haben ist ja alles gut
 
Ja, man sollte sich an Hausordnungen halten. Warum weibliche Brüste so ein großer Aufreger sind, dass sie verhüllt werden müssen, verstehe ich zwar nicht, aber bitte. In den 1980ern war Oben ohne ganz normal. Und ich fände es auch normal, wenn sowas nicht in der Hausordnung stehen würde. Aber ja, insgesamt ist die Gesellschaft schon sehr konservativ, also erregt eine nackte weibliche Brust immer noch Aufsehen. Bin jedenfalls gespannt, was bei dem Verfahren bezüglch Diskriminierung herauskommt....
 
Hi,


In den 1980ern war Oben ohne ganz normal.

naja, immer die Frage, wo. Bei uns war Anfang der 1980er oben ohne häufig, aber keinesfalls normal. Teenager waren es damals jesenfalla nicht, ich schätze aber doch, das im Gänsehäufel und am Kaiserwasser 10 bis 20% der Frauen oben ohne waren.

War keine schöne Zeit für Teenager, zu sehen, dass sowas Hübsches wie Brüste im Alter mal so aussehen werden ....

Mit zunehmendem Alter hat man sich halt dran gewöhnt.

Das Problem bei der Aktion ist halt, dass genau eine Frau oben ohne war und keine zweite Frau das zum Anlass genommen hat, ebenfalls das Oberteil abzulegen.

Wenn dort auf einmal 10 bis 20 Frauen oben ohne gewesen wären, hätte man sie eh gelassen.

Da muss man halt als Aktivist auch einen Rückzieher machen. Wenn man bei einer Demo sich gegen die Polizei stellt und ruft "Haut die Bullen flach wie Stullen" .... und kein anderer macht mit, muss man halt schnell verschwinden.

LG Tom
 
Nein, darum geht es nicht. Es geht um Regeln, die man einhalten muss. Die Nacktheit der Brust ist hier zweitrangig. Vorrangig für die Dame war, dass sie anderen etwas aufzwingen wollte, was andere nicht wollten. Andere haben sich beschwert darüber, das ist zu respektieren, sonst eskalieren gewisse Situationen nunmal. Es gibt Gesetze, die eingehalten werden müssen. Rebellen werden das natürlich nicht verstehen, sie wollen um jeden Preis auffallen und andere zu was zwingen, was nicht wollen. Das kommt einer Vergewaltigung gleich.
Doch. Genau darum geht es. Noch mehr aber um die Angemessenheit der Mittel. "Ausgewiesen und angezeigt." Am besten noch steinigen. Selbst wenn einem etwas nicht gefällt, kann man gelassener reagieren. Anzunehmen, dass Kinder vom Anblick einer weiblichen Brust einen seelischen Schaden mitnehmen, erscheint mir dann doch lächerlich.

Dass man Hausordnungen erlassen kann, ist ok. Ich teile auch die Auffassung, dass sie gut beraten gewesen wäre, sich an die Hausordnung zu halten. Aber als Betreiber würde ich mir Gedanken machen, ob es nicht an der Zeit wäre, die Hausordnung fortzuschreiben.
 
Zurück
Oben