Oben ohne in der Therme?

Hi,

Auch nicht wenn's erlaubt wäre?

dann schon. Also einige. Ich denke, es ist wie mit FKK. In einem Bereich, wo viele es machen, gibt es auch für viele nichts, was dagegen spricht es zu tun. Aber als einzige und wenn es nicht gestattet ist, würde das kaum jemand machen.

LG Tom
 
zu dem gibts eine hausordnung. ich würd auch gerne überall nackt rumlaufen is aber nicht.
genausowenig dulde ich leute die glauben in der sauna mit badehose zu sitzen.
wenn man sich an gewisse regeln im leben hält kommt man einfacher durch aber manche glauben halt sie müssen mit dem kopf durch die wand.
Würdest du in Kurzem Leibchen in der Therme sitzen wenn es Vorschrift wäre?
 
Hi,

Würdest du in Kurzem Leibchen in der Therme sitzen wenn es Vorschrift wäre?

logisch.

Schau, ich verstehe Deinen Standpunkt. Mit der Ungleichbehandlung wirst Du eventuell auch bei staatlichen Bädern Erfolg haben (siehe Berlin).

In einer privaten Einrichtung nicht.

Wir haben nunmal die unkonditionale Konvention, dass Frauen ihre Brüste nicht jedem zeigen. Es steht allen frei, sich für eine Änderung dieser Konventionen einzusetzen.

Nachdem sich aber Gäste beschwert haben, und nicht genügend andere Gäste gefunden haben, die bereit waren, die Therme zu verlassen, wenn die eine Frau wegen oben ohne rausgeworfen wird, zeigt, dass das nicht konsensfähig ist.

Ich für meinen Teil hätte mich nicht beschwert, ich würde aber auch nicht für das oben ohne Recht auf die Barrikaden steigen. Jedenfalls nicht wegen einer Person. Mach eine Petition, ich unterschreibe sie!

LG Tom
 
Klare Meinung: Oben ohne ist kein Drama, ganz im Gegenteil. Aber was in der Hausordnung steht ist einzuhalten, Punkt aus.

Wir sind regelmäßig in der Therme Erding, dort eigtl nur noch im Sauna Bereich, da gibt's auch extrem große Poolbereiche, und überall bist nackt. Es ist aber explizit kein FKK Bereich, und selbst dort gibt es Leute die sich beschweren wenn jemand nackig herummarschiert (man sollte eigtl Handtuch oder Bademantel tragen). Wobei es schon ganz witzig ist wenn man beobachtet welche selbstverliebte Gockel herumstolzieren und ihren Willi stolz der Welt zeigen müssen....

Andererseits schwappen dort auch oftmals, speziell in den Abendstunden, die Hormone über und man kann da so einiges beobachten, obwohl inzwischen. da schon sehr massiv vom Betreiber dagegen vorgegangen wird. Eigtl. schaden wir finden geil wenn andere sich lieb haben - aber klar, in einer öffentl. Therme ist dafür nicht der richtige Ort...
 
Heutiger Artikel in der Kleinen Zeitung:

DISKRIMINIERUNG?
Oben ohne: Besucherin musste Bad verlassen

Weil eine junge Grazerin in einer Therme oben ohne schwamm, wurde sie des Hauses verwiesen. Sie schaltete die Antidiskriminierungsstelle und Gleichbehandlungsanwaltschaft ein.

Es ist ein Samstag im Juli. Die Sonne strahlt vom Himmel, über 30 Grad. Eine Grazerin beschließt, den Nachmittag mit einem Freund in der oststeirischen Therme Bad Blumau zu verbringen. Ein Bikini-Oberteil hat die 37-Jährige nicht eingepackt, sie schwimmt lieber nur in Badehose – oben ohne.

Daraufhin, und nachdem sich Besucher beschwert hatten, wird sie vom Bademeister, ohne Erfolg, mit der geltenden Hausordnung konfrontiert.
Selbst die Direktorin schaltet sich ein aber die Frau zeigt sich nicht einsichtig.
Schließlich wird die Polizei informiert und die Dame der Therme verwiesen.

Meinungen dazu?
Stört euch der Anblick eines nackten Busen in der Öffentlichkeit?
Wie handhabt ihr das?
Hausordnung ist mal die Hausordnung.
Mich als Mann würde das nicht stören.
Waren vor kurzen in Gmünd NÖ da war eine Mama, die hatte ihr kleines so etwa mit 5 Monaten neben denn anderen in der Therme gestillt, waren auch viele andere Kinder.
 
Du lieber Himmel. Es ging um eine weibliche Brust, und wir sind im 21. Jahrhundert. Die Zeit des Zwickelerlasses ist vorbei. :winke:

Und den Anblick einer weiblichen Brust als schädlich für Kinder zu bewerten, scheint mir schon recht weit hergeholt.
Nein, darum geht es nicht. Es geht um Regeln, die man einhalten muss. Die Nacktheit der Brust ist hier zweitrangig. Vorrangig für die Dame war, dass sie anderen etwas aufzwingen wollte, was andere nicht wollten. Andere haben sich beschwert darüber, das ist zu respektieren, sonst eskalieren gewisse Situationen nunmal. Es gibt Gesetze, die eingehalten werden müssen. Rebellen werden das natürlich nicht verstehen, sie wollen um jeden Preis auffallen und andere zu was zwingen, was nicht wollen. Das kommt einer Vergewaltigung gleich.
 
loipersdorf - ein ziemlich großer bereich :up: :winke:
Auch nicht mehr, im Schaffelbad wurde seit Corona das Felsenbad und sehr viele Ruheräume auf Textil umgestellt weil sich angeblich viele Leute wegen dem FKK beschwert haben. Ich meine die Therme ist so groß und dann beschwere ich mich wenn ich in den nackt Bereich gehe und nackte Leute sehe.
 
Auch nicht mehr, im Schaffelbad wurde seit Corona das Felsenbad und sehr viele Ruheräume auf Textil umgestellt weil sich angeblich viele Leute wegen dem FKK beschwert haben. Ich meine die Therme ist so groß und dann beschwere ich mich wenn ich in den nackt Bereich gehe und nackte Leute sehe.
Ja Das versteht man wirklich nicht.
 
Zurück
Oben