Österreichische Polizei setzt "Sexspitzel" gegen Tierschützer ein

Da scheint sich jetzt ein Argumentationswechsel anzubahnen ..... ....... bislang wurde immer gesagt, der Einsatz der Agentin habe gegen die Menschenrechtskonvention verstoßen.

Natürlich. Weil die Hirnpuderanten vorweg immer lauthals schreien und dann die Schwänze (geschlechtsneutral) einziehen, als sei nichts gewesen. Ich sag`s ja immer wieder: 8 Millionen abstruse Teamchefs, jeder wusste alles aber niemand war dabei.


:lehrer: diese art von einsätzen ist nicht nur moralisch verwerflich :lehrer:

Finde ich nicht. Sachlich betrachtet ist es lediglich ein kriminaltaktisches Werkzeug (die verdeckte Ermittlung), welches dem Rechtsstaat zur Verfügung steht. Man sollte wie immer - im erlaubt gesetzlich gedeckten Falle - alle Möglichkeiten ausschöpfen. Wenn es der Wahrheitsfindung dient, warum nicht? Relation und die anzunehmende Schwere des Deliktes werden eingangs naturgemäß abgewogen. Vermeintlich liest man nächste Woche, der Ermittlerin sei so fetzenfad gewesen und ihr Antrieb fand aus freien Stücken statt.

Wenn man den Verhandlungen in Wr. Neustadt folgt, glaubt man, seitens der Tierschützer sei man in den Kindergarten zurückbeordert worden. Ein dümmlich anmutendes Schauspiel, wie sich die wie trotzende Kinder gebärdenden Tierschützer vor Gericht und in der Öffentlichkeit aufführen. Eine Farce, deren kränkelnde Selbstdarstellung. Man sollte meinen, Erwachsene würden für ihren Mist geradestehen. Dem ist nicht so. Auf Pflichten wird mit Dackelblick vergessen und Rechte werden nur allzu gerne in Anspruch genommen. Heuchlerische Kindskopfpartie... Und dann gibt`s noch unwissende Aussenstehende, die in die gleich dämliche Kerbe schlagen und kopflos auf den Zug aufspringen. Das sind naturgemäß die größten G`spritzten.
 
Aber geht's, das ...

Erhoben wurde im Zusammenhang mit Straftaten wie Brandstiftungen, Sachbeschädigungen, Gasanschläge und andere Sabotageakte auf Lebensmittelkonzerne, Bekleidungshandelsketten, pharmazeutische Unternehmen, Produzenten landwirtschaftlicher Produkte und jagdliche Einrichtungen

http://derstandard.at/1267131864802/Tierschuetzer-Prozess-startet-am-2-Maerz

... ist ja alles ned so schlimm. Ist ja nix dabei wenn'st Bauer bist und ein paar militante Idioten fackeln dir deine Existenz ab ... :roll:
 
Aber geht's, das ...
... ist ja alles ned so schlimm. Ist ja nix dabei wenn'st Bauer bist und ein paar militante Idioten fackeln dir deine Existenz ab ... :roll:

:hmm: ich versteh den zynissmus nicht so richtig :hmm:

:lehrer: sollte (wer auch immer) ein verbrechen begangen haben - so werden gerichte recht sprechen :lehrer:

:lehrer: so sollte es in einem rechtsstaat üblich sein :lehrer:

:roll: wenn aber staatliche organe (staatsanwaltschaft) beweise zurückhalten (wie in einigen medienberichten behauptet wird) so muss auch dieser umstand / diese umstände aufgeklärt werden - weil sonst der verdacht der rechtsbeugung im raum steht und das vertrauen in den rechtsstaat verloren geht :daumen:
 
... ist ja alles ned so schlimm. Ist ja nix dabei wenn'st Bauer bist und ein paar militante Idioten fackeln dir deine Existenz ab ...

Bis jetzt haben sie noch keinen einzigen (glaubwürdigen) Beweis geliefert......ob die jetzt 3 Hendl aus der Käfighaltung freilassen haben ist mit eigentlich egal.....was der Prozess aber jetzt bereits kostet steht in keiner Relation. :hmm:
Und sind wir uns ehrlich ein Tierschützer der vielleicht einen Hausfriedensbruch begangen hat wird wie ein Schwerverbrecher behandelt und der Einbrecher wird auf freien Fuss angezeigt und geht 2 Tage später wieder auf Tour. :shock:
 
wenn aber staatliche organe (staatsanwaltschaft) beweise zurückhalten (wie in einigen medienberichten behauptet wird) so muss auch dieser umstand / diese umstände aufgeklärt werden - weil sonst der verdacht der rechtsbeugung im raum steht und das vertrauen in den rechtsstaat verloren geht

Schon richtig. Mein Beitrag bezieht sich auf'n verpönten Einsatz von verdeckten Ermittlern. Es gibt schon einiges an G'sindl auf der Welt, dem man ned anders beikommen kann. Und abg'sehen mal davon, für'n Tierschutz gibts genügend legale Wege, da ist's ned nötig auf deren Art zu arbeiten.

Und sind wir uns ehrlich ein Tierschützer der vielleicht einen Hausfriedensbruch begangen hat wird wie ein Schwerverbrecher behandelt und der Einbrecher wird auf freien Fuss angezeigt und geht 2 Tage später wieder auf Tour.

Wenn's nur Ansatzweise stimmt, da sich selbige so aufg'führt haben wie's angeklagt sind dann sind's m.E. genauso kriminell wie Einbrecher und Co. Und wenn's ned stimmt bekommens ja eh 'nen Freispruch. Aber es kann ned sein unter'n Deckmäntelchen des Guten selbst Gesetze zu brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt haben sie noch keinen einzigen (glaubwürdigen) Beweis geliefert......ob die jetzt 3 Hendl aus der Käfighaltung freilassen haben ist mit eigentlich egal.....was der Prozess aber jetzt bereits kostet steht in keiner Relation. :hmm:
Und sind wir uns ehrlich ein Tierschützer der vielleicht einen Hausfriedensbruch begangen hat wird wie ein Schwerverbrecher behandelt und der Einbrecher wird auf freien Fuss angezeigt und geht 2 Tage später wieder auf Tour. :shock:

Verdammt, diese Kosten aber auch... wie Schwerverbrecher werden`s behandelt... der nächste Teamchef.
 
Schon richtig. Mein Beitrag bezieht sich auf'n verpönten Einsatz von verdeckten Ermittlern

:hmm: für mich is er verpönt wenn er ohne rechtliche grundsätze ohne regeln....."abläuft" :mad:

:lehrer: und vor allem wenn ein ebensolcher einsatz beweisst dass offensichtlich die ermittlung ins nirwana führt (die haben laut verdeckter ermittlerin nix verbotenes gmacht) ebendieser verschwiegen wird :lehrer:

:mad: das is schlicht scheisse :mad:
 
Und abg'sehen mal davon, für'n Tierschutz gibts genügend legale Wege, da ist's ned nötig auf deren Art zu arbeiten.


Na ja a bisserl deppert stellt sich unsere Exekutive in der Angelegenheit schon an......war zufällig in Graz...wo sie in der Innenstadt demonstriert haben, ist eigentlich alles gesittet abgelaufen......die einzigen waren die Fotografen vom Innenministerium die sind mit ihren Apparten augescheucht herumgelaufen und haben alles fotografiert was 5m in der Nähe von der Demo war. Und soviel sinnlos herumstehende Polizisten habe ich die ganzen 3 Tage nicht gesehen.
 
Und soviel sinnlos herumstehende Polizisten habe ich die ganzen 3 Tage nicht gesehen.

die haben wahrscheinlich auf die verdeckte kollegin aufpasst:haha:

am meisten ärgert mich, in meinen vorstellungen ist a verdeckte ermittlerin sowas von hübsch.:cool:......aber die....:shock:
 
ist eigentlich alles gesittet abgelaufen.....

:hmm: und das hat man einfach vorher zu wissen gell ? die geben bei der anmeldung der demo eh schon an, wieviel kommen, warum, weshalb usw. und vor allem ob sie friedlich bleiben werden, oder ??? :kopfklatsch: und weil eh alle vorher schon alles gewußt haben, darum ist dann das passiert:

Und soviel sinnlos herumstehende Polizisten habe ich die ganzen 3 Tage nicht gesehen.

genial :roll:
 
warum, weshalb usw. und vor allem ob sie friedlich bleiben werden, oder ??? und weil eh alle vorher schon alles gewußt haben, darum ist dann das passiert:


Ist mir schon klar dass die das vorher auch nicht wissen können......aber wenn man schon sieht das eh net mehr als 30 Hansln sind und ich schicke auf der ganen Demo 30 Beamte mit, soviele habe ich nicht einmal bei Sturm-Lask gesehen.
 


:hmm: für mich is er verpönt wenn er ohne rechtliche grundsätze ohne regeln....."abläuft" :mad:

:lehrer: und vor allem wenn ein ebensolcher einsatz beweisst dass offensichtlich die ermittlung ins nirwana führt (die haben laut verdeckter ermittlerin nix verbotenes gmacht) ebendieser verschwiegen wird :lehrer:

:mad: das is schlicht scheisse :mad:

Die rechtliche Grundlage findet sich sofort.
Einen mustergültigen Ablauf like Dreh- und Lehrbuch wird`s bei nüchterner Betrachtung nie geben.
Halten sich die bösen Jungs an Regeln?
Wenn man vorher alles besser wissen würde könnte man doch gleich alles stehen und liegen lassen?
Weltverbesserer hätten nichts zum Sudern.
Die Ermittlerin konnte nichts am Tisch legen, heißt das nun, daß nichts geschehen ist? War sie vielleicht doch nicht überall eingebunden und eventuell gar nicht im engsten Kreis? Kann es sein, daß die Lämmer auch ohne Ermittlerin zugeschlagen haben?
Ermittlungen die nichts ergeben werden unter`m Strich auch nicht berücksichtigt (ob nun verschwiegen oder unnötig).
Gibt`s gar Deals zwischen Polizei und Staatsanwalt? Bei uns? Verdammt, ist ja wie im Film.
Blauäugigkeit käme in diesem Falle der Scheiße am Nächsten.
 
Und wo liest du den Teamchef ?!?!?! :hmm:

In deiner Art, in der du die Polizei und deren Arbeit neu erfindest. So gesehen ist es immer sinnlos, Polizisten vor Ort zu haben. Passiert nix, haben`s nur gekostet. Gibt`s dicke Luft, war`s der fehlende Weitblick seitens der Behörde und das hätte man ja wissen müssen. So oder so. Deine Wahrnehmung und Auffassung entscheidet Nüsse.

Nachtrag: Für den LASK-Anhang reicht eine Häuslprinzessin. So gesehen hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben