Österreichische Polizei setzt "Sexspitzel" gegen Tierschützer ein

wer sich den decknamen der VE ausgedacht hat, muss wohl ein großer fan von nick knatterton sein, sonst weckt das ganze eher assoziationnen an adolf kottan :cool:
 
die Polizei und deren Arbeit neu erfindest


Da braucht man nichts neu erfinden...das einzige was hier nur verlangt wird ist ein bisschen Fingerspitzengefühl seitens der Exekutive, aber da hast du wieder recht dass das manchmal keine leichte Aufgabe ist. Mit oder ohne Nüsse.
 
wer sich den decknamen der VE ausgedacht hat, muss wohl ein großer fan von nick knatterton sein, sonst weckt das ganze eher assoziationnen an adolf kottan :cool:

Die richtige Legende bezahlt die halbe Miete. Wer unter dem Namen Durand `nen französischen Wanderpokal erwartet, trägt selbst Schuld.

...das einzige was hier nur verlangt wird ist ein bisschen Fingerspitzengefühl...

Na dann. Ähnlich dem Fingerspitzengefühl der russischen Spezialkräfte (OMON)? Wär` quasi topaktuell.
 
Na dann. Ähnlich dem Fingerspitzengefühl der russischen Spezialkräfte (OMON)? Wär` quasi topaktuell

nau...?:mrgreen:

Vor Durands Einvernahme gab's Protest von der Verteidigung. Der Grund waren 46 Polizeischüler, die die Zuhörerplätze okkupierten. Nach Meinung der Verteidiger eine Aktion des Gerichts, um Freunde der Angeklagten nicht in den Saal kommen zu lassen.

Quelle:KURIER

geht ja eh in die von dir geforderte richtung...:haha:
 
Ist ja nix dabei wenn'st Bauer bist und ein paar militante Idioten fackeln dir deine Existenz ab ...
Ist das denn passiert?
Wenn man den Verhandlungen in Wr. Neustadt folgt, glaubt man, seitens der Tierschützer sei man in den Kindergarten zurückbeordert worden.
Wie sich einzelne Tierschützer benehmen, kann einem aber ziemlich egal sein. Das Vorgehen der österreichischen Justiz ist für mich als Staatsbürger das wesentlichere Thema. Es gibt halt Leute, die sich deppert aufführen. Der Staat sollte sich aber nicht deppert aufführen.
Man sollte meinen, Erwachsene würden für ihren Mist geradestehen.
Man braucht aber nicht für Mist geradezustehen, den man nicht angerichtet hat und welchen Mist die Tierschützer überhaupt angerichtet haben, ist Gegenstand des Verfahrens.
Immerhin sechs der dreizehn Angeklagten werden keine kriminellen Handlungen vorgeworfen. Sie sind nur nach § 278a StGB angeklagt.
 
nau...?:mrgreen:

Vor Durands Einvernahme gab's Protest von der Verteidigung. Der Grund waren 46 Polizeischüler, die die Zuhörerplätze okkupierten. Nach Meinung der Verteidiger eine Aktion des Gerichts, um Freunde der Angeklagten nicht in den Saal kommen zu lassen.

Quelle:KURIER

geht ja eh in die von dir geforderte richtung...:haha:

Umkehrschluss. Zuerst denken, dann schreiben. Man lernt aus anderen Gerichtsverhandlungen (siehe Wague in Wien). Ähnlich der Tross der sich gebärdenden Tierschützer. Freie Platzwahl. Irgendwann ist Schluß mit Unfug. Wer zu spät kommt, muss draussen warten. Die Welt ist grausam und schlecht. Verdammt aber auch... Ist nicht meine Richtung, scheint aber irgendwie von den Blödmännern heraufbeschworen worden zu sein. Wenn sich schon Polizeischüler Plätze schnappen um quasi "die Mauer" machen "zu dürfen", nur um `nen friedlichen Prozessablauf ohne Unkenrufe und Geplärre durchführen zu können, erscheint es mir schon eher unverständlich, warum denn dies ohne der vermeintlich lautstark protestierenden Freunde der Tierschützer nicht schon seit Prozessbeginn so möglich gewesen wäre? Es geht anscheinend nicht. Schon gar nicht, wenn der Anhang dem der Tschauner-Bühne entspricht. Ein vermeidbares Kasperltheater, da stimme ich dir zu.
 
Wie sich einzelne Tierschützer benehmen, kann einem aber ziemlich egal sein. Das Vorgehen der österreichischen Justiz ist für mich als Staatsbürger das wesentlichere Thema. Es gibt halt Leute, die sich deppert aufführen. Der Staat sollte sich aber nicht deppert aufführen.Man braucht aber nicht für Mist geradezustehen, den man nicht angerichtet hat und welchen Mist die Tierschützer überhaupt angerichtet haben, ist Gegenstand des Verfahrens.
Immerhin sechs der dreizehn Angeklagten werden keine kriminellen Handlungen vorgeworfen. Sie sind nur nach § 278a StGB angeklagt.

Schön. Das Benehmen der Tierschützer hat sie zumindest dorthin gebracht, wo sie jetzt stehen, nämlich vor den Kadi. Dieser Umstand kostet mich keine Sekunde meines Schönheitsschlafes. Die Vorgehensweise des Staates würde ich auch nicht als "deppert" bezeichnen. Verdammt aber auch... dieser Unmut, diese negativen Vibrations... Wofür die Brut noch geradestehen darf wird sich weisen. Weißt du schon mehr als ich oder greifst du auch schon vor?
 
Es wurde gegen eine kriminelle Vereinigung ermittelt. So hab ich es jedenfalls gelesen. Ob dabei der Einsatz eines Spitzels legal ist, das sollte sich wohl leicht (von einem Richter) klären lassen. Bis dahin sind alle Statements (auch von dir) nur Meinungen, aber keine Tatsache.

Es wurde gegen eine Vereinigung ermittelt, bei der der Verdacht bestand, sie könnte kriminell sein. Herauszufinden, ob sie es tatsächlich war/ist, ist Aufgabe des Gerichts. Frau Arleth war aber offenbar schon von Beginn der Verhandlungen an überzeugt, dass das ohnehin auf der Hand läge. Scheinbar hat sie geirrt. Doppelt peinlich für eine Unparteiische.
 
Ich durfte ja ein Bildnis der Frau "Durand" betrachten, als………… na ja, bei mir hätte dir ewig verdeckt ermitteln dürfen, aber sicher nie unter meiner Decke!

Ansonsten deckt sich meine Meinung 100%ig mit der des werten Herrn Matteo! Kottan lebt! :daumen:

Und wenns nicht so traurig wär, was da schon wieder an Steuergelder sinnlos verpufft, stellt sich bei mir schon wieder die Frage, wann wird nach diesem ominösen Mafiaparagraphen endlich gegen die Herren Grasser, Plech, Hochhauser und Maischberger ermittelt (es gilt natürlich die Unschuldsvermutung!!!!!) Das würde unseren sogenannten Rechtsstaat etwas glaubwürdiger machen, verdammte Packelrass! Weils wahr ist! :mad:
 
:roll: ich versuch halt nochmal es dir zu erklären - auch wenn ich den verdacht hab dass du gar nicht verstehen willst :roll:

:lehrer: aber es lesen ja auch andere mit :lehrer:

Halten sich die bösen Jungs an Regeln?

natürlich nicht - drum sind sie ja die "bösen jungs"

:hmm: aber sollte sich der staat/die exekutive nicht nur in grundsätzlichen dingen von den "bösen jungs" unterscheiden :hmm:
 

:hmm: aber sollte sich der staat/die exekutive nicht nur in grundsätzlichen dingen von den "bösen jungs" unterscheiden :hmm:

Das tun sie ja. Aus kriminaltaktischen Erwägungen können Ermittlungsmaßnahmen, die in den Auftrag des VE fallen, zurückgestellt werden. Moralisch vertretbar wäre es demnach auch, daß besondere Umstände besondere Maßnahmen verlangen. Es ist gewiss ein schmaler Grat. Ich bin noch immer überzeugt davon, daß die hiesigen Behörden sich ihrer moralischen Verpflichtung bewusst sind und das notwendige Ethos zur Gänze erfüllen. Keine leere Phrasendrescherei.
 
Es ist gewiss ein schmaler Grat. Ich bin noch immer überzeugt davon, daß die hiesigen Behörden sich ihrer moralischen Verpflichtung bewusst sind und das notwendige Ethos zur Gänze erfüllen. Keine leere Phrasendrescherei.

Das allein ist Diskussionsstoff für einen Abend. Bier wär wieder einmal fällig. :cool:
 
Irgendwie verstehe ich die Diskussion hier nicht! Faktum ist:

Sicht des Rechtsstaates: Da gibt es eine Vereinigung, die auf sich durch militante Aktionen aufmerksam macht. Durch die "Aktionen" nährt sich offensichtlich der Verdacht einer kriminellen Vereinigung; zwar nicht zur Bereicherung, aber immerhin zur schweren Sachbeschädigung, der Nötigung und dem kausal eingegangenen Risiko der (schweren/leichten?) Körperverletzung.

Sicht der Polizei: offensichtlich erwartet man durch Infiltration an Informationen ranzukommen, die sonst nicht zu erhalten sind. Aus welchem Aspekt die angesetzte Beamtin nun mit einem der in der mutmaßlich kriminellen Vereinigung involvierten Person ein "Verhältnis" eingegangen ist, spielt nur insofern eine Rolle, als daraus abzuleiten ist, daß Informationen - selbst wenn sie vorhanden wären - dadurch vermutlich nicht weitergegeben würden (Befangenheit).

Sicht der Diskutanten: es ist immer das gleiche Verhaltensmuster festzustellen! Wenn die der eigenen Ideologie anhängigen Personen bei jenen, die als Konkurrenz betrachtet werden, infiltrieren, denunzieren, ist alles gut (ORF-Manipulation gegen Rechts und nachfolgende Beweismittelunterdrückung: wird hier sicher gutgeheißen; Polizeiermittlung gegen Links und nachfolgende Beweismittelunterdrückung: wird hier sicher nicht gutgeheißen). In einem Fall wird die Masse manipuliert, im anderen Falle wird verdeckt ermittelt.

Was mich konzediere: die mutmaßlich linkskriminelle Zelle, die nun ausgehoben wurde, hat sich primär gegen Kapitalisten gewandt. Ihr gutes Recht, wenngleich man über die Mittel streiten kann. Mit dem Wort "Tierschutz" hat man sich jedenfalls geschickt ein Feigenblatt verpaßt, das seinen Zweck erreicht.

Was mich stört: das es keine Tierschützer gibt, die etwa gegen die Schlachtungsmethode des "Schächtens" (http://de.wikipedia.org/wiki/Schächten) vorgeht! Diese Form gehört meines Erachtens schleunigst verboten! Das ist derart unmenschlich, daß ich es nicht fassen kann, daß es keine Tierschutzorganisation gibt, die dagegen revoltiert. Weil hier kein Kapitalismus angefeindet wird? Oder was sonst sind die Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch immer überzeugt davon, daß die hiesigen Behörden sich ihrer moralischen Verpflichtung bewusst sind und das notwendige Ethos zur Gänze erfüllen. Keine leere Phrasendrescherei.

:hmm:

:daumen: deine überzeugung ehrt dich :daumen:

:nono: auch keine phrasendrescherei :nono:

:hmm: aber meine erfahrung sagt mir dass es besser ist auf kontrolle zu setzen und diese so transparent wie nur irgendwie möglich zu gestallten :hmm:

:daumen: weil eben in behörden auch "nur" menschen arbeiten und diese sind halt allen umwelteinflüssen(medien/meinungen von nachbarn/persönlichem grant/......) ausgesetzt und müssen sich darin zurechtfinden was sicherlich oft schwer bis nahezu unmöglich ist :daumen:

aber man:down: kanns drehen wie man:down: will und von welcher seite man:down: es auch betrachtet - irgendwie wird man den eindruck nicht los dass die behörde:down: da geschlampt haben :schulterzuck:
 
Zurück
Oben