Offene Beziehung: Geht das auf Dauer gut?

Danke für deine Erklärung, Herrenberger. So kann ich schon eher was damit anfangen.

Hab mir nochmal die Mühe gemacht, die ersten Seiten zu lesen, deshalb jetzt meine konkrete Antwort an dich: ja, ich lese deine Beiträge, nein, ich hab mich nicht auf dich "eingeschossen", du verwirrst mich einfach. ;)

Auf dem kiker dachte ich auch nicht , ich habe nur das gefûhl das sich in dir etwas streubt gleicher meinung zu sein wie ich . Aber ich werde mich wohl unverstäntlich ausdrücken .
In meiner welt ist das alles so klar und logisch das ich viele sachen als gegeben vermute und vieles nicht ausführlich erkläre .

Offene bezihungbkönnen niemals gut enden ..über leg doch mal wenn frau nach wine weile so viele schwänze gefickt hatt hatt die kein bok nehr auf eure genau so wie mann ..für die ganz schlauen wenn du anstatt deines alten kuchens immer leckere schönere essen tust hast du kein bok mehr auf den alten kuchen ..

Wenn du deine Partnerin alter Kuchen nennst wundert mich nicht wenn sie dich nicht mehr will. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Offene bezihungbkönnen niemals gut enden ..über leg doch mal wenn frau nach wine weile so viele schwänze gefickt hatt hatt die kein bok nehr auf eure genau so wie mann ..für die ganz schlauen wenn du anstatt deines alten kuchens immer leckere schönere essen tust hast du kein bok mehr auf den alten kuchen ..

:fragezeichen:
Auf keinen Fall eine offene Beziehung mit einer Deutschlehrerin, die würde sicher nicht gut enden:haha:

Für ihn vermutlich schon, eigentlich hat er da nicht viel zu verlieren. :mrgreen:

Warum soll eine offene Beziehung nicht fruchten, schau dir mal die Kommentare mal an beim anderen funktioniert es und beim anderen nicht.
Wenn eine Frau viel Schwänze hat, also ich ........ich mein .......allein diesen Kommentar ......also ........:hmm: ........:kopfklatsch:........ließ ich da richtig. .....ich mein :haha:........:hmm:
Wenn du deine Partnerin alter Kuchen nennst wundert mich nicht wenn sie dich nicht mehr will. :confused:
kein Kommentar
:fragezeichen:
Auf keinen Fall eine offene Beziehung mit einer Deutschlehrerin, die würde sicher nicht gut enden:haha:
:haha:
Für ihn vermutlich schon, eigentlich hat er da nicht viel zu verlieren. :mrgreen:
Tja :mrgreen:

also mir ist kein fall bekannt, wo's auf dauer wirklich gut gegangen wäre. andererseits: wieviele beziehungen gehen an sich auf dauer gut? ;)

wenns rein sportlich bleibt ists ja kein Problem. Wehe aber es stellt sich mehr als Sympathie ein ... und das passiert regelmäßig ;-)

Ganz genau, eine offene Beziehung geht meist nicht gut aus, musste es gerade am eigenen Leib erfahren...irgendwann tuts weh....von daher kann ich nur raten lasst die Finger davon....oder bleibt beim alten Sprichtwort "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

Offene Beziehung: Geht das auf Dauer gut?

wenn beite partner das wollen, funktioniert es sehr gut. das eine ist die lust und das andere die liebe. ich führe seit 2 jahren eine offene beziehung und das sehr glücklich

Ganz genau, eine offene Beziehung geht meist nicht gut aus, musste es gerade am eigenen Leib erfahren...irgendwann tuts weh....
Nur, weil es bei dir nicht funktioneirt hat, heißt das nicht, dass es bei anderen nicht funktioniert. ;)
von daher kann ich nur raten lasst die Finger davon....oder bleibt beim alten Sprichtwort "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
Das wiederum wäre für mich überhaupt nix. Ich erwarte in einer Beziehung ein sehr hohes Maß an Vertrauen und Offenheit, alles andere wäre es mir nicht wert, meine Zeit damit zu vergeuden.

Ist immer ein grosses Risiko dabei das sich einer in einem anderen Partner verliebt

Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht funktioniert hat, man entwickelt sich nur weiter, und von daher ist es meine Erfahrung, dass es sich trotz Offenheit und Vertrauen, die auch ich in meiner Beziehung fordere und biete, einfach nicht lohnt, wenn man seinen Partner liebt.

So ich auch wieder da........

Aber doch irgendwie interessant ist das es bei anderen Pärchen funktioniert und bei anderen nicht.
Die Meinungen gehen da weit auseinander......

Aber doch irgendwie interessant ist das es bei anderen Pärchen funktioniert und bei anderen nicht.
Die Meinungen gehen da weit auseinander......
Ich sehe speziell darin nichts Ungewöhnliches. Es ist wie bei allen Beziehungen, manche funktionieren und manche nicht. :schulterzuck:

Was haltet ihr von einer offenen Beziehung.
Kann sowas auf Dauer gesehen gut gehen oder nicht.

Einen Partner den man gern hat und einen zum Spaß haben .
Egal welche Konstellation. Geht denn immer alles gut?
Dauert alles ewig? Kann ich diesen ausserordentlich guten Kaffeee bitte jeden Tag haben?

Nein, so funktioniert das Leben nicht. Jeder Tag ist eine Reise ins Ungewisse und es gibt nichts auf Dauer.......so oder so nicht.
Wir alle werden irgenwann sterben, ist das nicht schlimm?

Es geht gut, solange es gut geht. Nicht mehr und nicht weniger....

Welchen Rat willst du jetzt. Soll jemand sagen: "ja mein Sohn, du hast recht getan,es geht gut!"
Na und, ist so ein Satz denn die Garantie dass es läuft?

Die Konsequenzen aus dem eigenen Verhalten muss man eh immer selber tragen und eine sexuella Besitzstandswahrung gibt es maximal bis zur Impotenz. Höchstens.......

Warum sind wir alle mentale Beamte geworden? Hat der relative Wohlstand und seine unerfüllbaren Verheissungen der letzten Jahrzehnte unsere Hirne aufgefressen?

Die Konsequenzen aus dem eigenen Verhalten muss man eh immer selber tragen und eine sexuella Besitzstandswahrung
Blöd nur wenn dann alles in die Brüche geht und das darauffolgende Ergebniss einen in den Ruin oder in die Klapse treibt.
Trotzdem habe ich es schon ausprobiert und bin gescheitert mit meiner EX beziehung.

Kann ja funktionieren, ist aber alles andere als leicht. Lebe selbst in so einer Beziehung, und mir fällt es nicht immer leicht.
Auf der anderen Seite ist es schön diese Freiheit zu haben, ohne das durch einen evt. ONS Stress aufkommt, meine Partnerin ist da sehr locker, erwartet aber selbstverständlich diese coolness ebenso von mir. Das ist sicherlich durchaus legetim aber ich gestehe, so völlig eifersuchtsfrei bin ich wohl noch nicht.

Zurück
Oben