Offene Beziehung

ich finde eine offene beziehung zu führen muss kein wiederspruch sein dass man seinen partner liebt...

es gibt sehr viele ehepaare - die sich dann eben als paar - hin und wieder sexuelle abwechslung suchen. und wenn beide davon wissen, es keiner heimlich tun muss dann spricht da meiner meinung nach auch nichts dagegen..diese paare genießen aber dann auch wieder die
traute zweisamkeit - also das muss schon eine tolle sache sein. kenne ein ehepaar die das seit jahren aktiv leben, und sie haben die
beste beziehung die man sich nur vorstellen kann.

ich behaupte, du hast keinen blassen schimmer hast, was liebe bedeutet. wenn du noch keine offene beziehung gehabt hast, wirst ziemlich sicher ned wissen, wie warum weshalb. und zu guter letzt: deine eröffneten themen in sachen frauen zeigt, dass du nedamal fähig bist, eine frau kennenzulernen, auf deutsch: du kennsd dich absolut null aus. deine theorien schreibst am besten auf a klopapier rolle = selber effekt. aber meinungen irgendwo rauskopieren ist ja ned verboten :mrgreen:

Gut, da ich keine offene Beziehung gehabt habe, sollte ich hier nicht schreiben. Sorry, bei der Uhrzeit hatte ich nicht darauf geachtet.
Jedoch zu behaupten, dass ich nicht weiss, was Liebe ist... Liebe ist manchmal einfach nur einseitig.

Weißt du, die ganze Zeit mit derselben Person herumzuf***** ist keine Liebe. In solch manche "Beziehungen", sind es nur in der Tat Zwecksbeziehungen, wo keine Liebe ist, sondern wo Manche bleiben, weil es einfach und schön ist, zu Zweit Sex zu haben und nebenbei mit anderen auch noch etwas zu haben. Das ist nicht etwas Schlechtes an sich aber es sind dann keine richtige Beziehungen mit Liebe sondern eher langanhaltende Affären (daher kann man in solche Fälle nicht von richtige "offene Beziehung" sprechen)... Ganz nach dem Lied von Marilyn Mansson, User Friendly.
"I'm not in love, but i'm gonna f*** u till somebody better comes along"

Andererseits braucht man keinen Sex, um Liebe erlebt zu haben.

PS: Wenn du meine Beiträge und meine Meinungen nicht lesen willst, kannst du sie ja überspringen!

sex und liebe sind zwei verschiedene dinge diese sollten nicht vermischt werden das kann großen schaden anrichten

sex und liebe sind zwei verschiedene dinge diese sollten nicht vermischt werden das kann großen schaden anrichten

:hmm: :hmm: DAS muss man erst mal weiterdenken.... denn ganz von der Hand zu weisen ist's erfahrungsgemäß nicht. Hat aber, meine ich, nur am Rande mit Salomes Anliegen und Thema zu tun.

Gut, da ich keine offene Beziehung gehabt habe, sollte ich hier nicht schreiben. ...
Ich meine doch - aber zum Thema sollt's halt passen. Von allen (auch von mir... :roll:) by the way... ;)

Jedoch zu behaupten, dass ich nicht weiss, was Liebe ist... Liebe ist manchmal einfach nur einseitig.
Weißt du, die ganze Zeit mit derselben Person herumzuf***** ist keine Liebe.
Tja - Liebe ist eigentlich immer irgendwie 'einseitig' - auch sich selbst gegenüber, anderen gegenüber... oder?
Vielleicht ist es eben in offenen Beziehungen so, dass Menschen mehrere 'Äste' / 'Verzweigungen' / "Anbindung" / "Liebesfähigkeit" ausstrecken und leben und erleben können oder müssen??!
Stimmt auch - Monogamer Sex ist nicht gleich 'Liebe'. Oft genug eher 'Versagen' ... ;)

"I'm not in love, but i'm gonna f*** u till somebody better comes along"
Andererseits braucht man keinen Sex, um Liebe erlebt zu haben.

DAS hat Vieles!! :daumen:
Und ich meine, das kann unter oder über manches posting gestellt werden.... ;)

Aber, so versteh ich Salome - exakt diese Konstellation meint sie eben nicht. In einer festen Liebesbeziehung zu sein, und trotzdem offen für weitere liebende oder liebevolle, auch erotische, Beziehungen oder simply 'nur Sex' zu sein...

:hmm: ... auch wenn ich es versteh - nachvollziehen kann ich's nur wenig... :winke:

Stimmt auch - Monogamer Sex ist nicht gleich 'Liebe'. Oft genug eher 'Versagen' ... ;)

Darf ich fragen was Du damit meinst? :hmm:

Man kann doch jeglichen Sex ohne Liebe praktizieren, völlig unabhängig vom gewählten Beziehungskonstrukt.

Meinst Du nicht das auch in offenen Beziehungen der Sex ein Versager sein kann? Warum beziehst Du das grad auf Monogamie?

Weil man da nicht ausweichen kann/darf/sollte?

Darf ich fragen was Du damit meinst? :hmm:
Sichalich ;) ...derfst...

'Versagen' war ein Gedanke, der aus der Beantwortung des posts entstand... ich meine damit, dass 'monogame Liebesbeziehung' auch so etwas wie "Schönreden" einer Lebenssituation ist, die einem oder beiden (aus irgendwelchen) Gründen nicht besser gelingt.

Man kann doch jeglichen Sex ohne Liebe praktizieren, völlig unabhängig vom gewählten Beziehungskonstrukt.
Jein. Zumindest manche oder die mehreren oder wenigeren... ehrlich, ich hab's probiert und es ist mir nicht gelungen... Gefühle waren auch ungefragt und ungewollt immer mit dabei.

Meinst Du nicht das auch in offenen Beziehungen der Sex ein Versager sein kann? Warum beziehst Du das grad auf Monogamie?
Doch, ist absolut vorstellbar. Der Bezug auf Monogamie ergab sich aus dem engeren Sinnzusammenhang "Antwort auf's post". Sexualität kann aus Versagen heraus 'monogam' sein. Aber offene Beziehungen, können möglicherweise aus dem Versagen monogamer Sexualität entstehen.

Weil man da nicht ausweichen kann/darf/sollte?
Oder weil man ausweichen kann?! ;) ZB in eine 'offene Beziehung'.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die monogame Paarbeziehung die sozio-biologische "Zielvorstellung" ist. Aber ich vermute auch, dass das nur jene erleben und begreifen, die Kind(er) haben und großziehen.

Viel von der scheinbaren 'Liberalität' in unserer Gesellschaft rührt aus dem Umstand, dass die "Dinkis" (double income no kids) quasi die Kontrolle über die gesellschaftliche Dynamik gewonnen haben.

Zurück
Oben