Online Dating und das erste Treffen

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Ich muss euch jetzt echt mal was fragen!
Wie ging es euch bis jetzt mit Online Dating?
Ist es bei euch auch oft so, dass viele gut schreiben usw. aber wenn es dann zum Treffen kommt, hat man was ganz anderes erwartet?
Was mir auch schon oft passiert ist, ist das ich vor einem Treffen so ein Gefühl im Bauch bekomme, dass passt nicht ganz.
Natürlich sage ich es dann auch ab und erkläre auch warum! Aber hattet ihr auch schon ab und an dieses Gefühl?

Wie geht es euch damit? Kann ja wohl nicht der einzige sein, der diese Erfahrung schon öfters gemacht hat.
Ich merke es eigentlich in den ersten paar Minuten, wenn man auf ein Getränk geht, ob da mehr ist oder nicht.
Wie ist das bei euch?
 
Hy du must halt aussodieren davor ob alles passt ..gehe immer noch mein bauchgefühl .lg
Nun das mache ich ja! Und ich treffe jetzt auch nicht jede Woche jemanden! Aber obwohl mein Bauch dann oft sagt, ok gehen wir zu dem Treffen, ist es dann ganz anders als erwartet. Ich glaub einfach ich bin zu wählerisch. Viele verstehen es dann falsch, wenn ich als Mann sage, es war nett aber auch nicht mehr.
 
Hallo!
Ich muss euch jetzt echt mal was fragen!
Wie ging es euch bis jetzt mit Online Dating?
Ist es bei euch auch oft so, dass viele gut schreiben usw. aber wenn es dann zum Treffen kommt, hat man was ganz anderes erwartet?
Was mir auch schon oft passiert ist, ist das ich vor einem Treffen so ein Gefühl im Bauch bekomme, dass passt nicht ganz.
Natürlich sage ich es dann auch ab und erkläre auch warum! Aber hattet ihr auch schon ab und an dieses Gefühl?

Wie geht es euch damit? Kann ja wohl nicht der einzige sein, der diese Erfahrung schon öfters gemacht hat.
Ich merke es eigentlich in den ersten paar Minuten, wenn man auf ein Getränk geht, ob da mehr ist oder nicht.
Wie ist das bei euch?
Hängt komplett davon ab, was ich mir vom Treffen erwarte

Klar gibt es das Gefühl, aber ich gehe dann trotzdem hin
Gefühle können schriftlich täuschen
 
Die besten Erlebnisse hatte ich beim Online Dating wenn nicht viel geschrieben wurde und man sich recht schnell getroffen hat.
Ergo war die Kommunikation recht kurz und einfach gehalten. Schnell Bilder ausgetauscht und wenn das passt lernt man sich bei einem Date richtig kennen.
Da sieht man dann recht schnell ob man zusammenfindet oder nicht ;)
 
Finde ich nicht bin noch neu hier und ich merke gleich wie jemand drauf ist von schreiben schon einen schönen sonntag noch lg
 
hat man was ganz anderes erwartet?
das wird das Problem sein ... je mehr du erwartest, je exakter deiner Erwartung ist, umso eher wird sie enttäuscht. manche umgehen das, indem sie sich sehr schnell treffen. ich mag es gerne (oft auf Grund der Umstände - Zeit und Raum - auch gezwungenermaßen), mich im Vorfeld ausführlich schriftlich zu unterhalten, da kommt es eben sehr darauf an, kein falsches Bild zu vermitteln ... von beiden Seiten.
 
Hallo!
Ich muss euch jetzt echt mal was fragen!
Wie ging es euch bis jetzt mit Online Dating?
Ist es bei euch auch oft so, dass viele gut schreiben usw. aber wenn es dann zum Treffen kommt, hat man was ganz anderes erwartet?
Was mir auch schon oft passiert ist, ist das ich vor einem Treffen so ein Gefühl im Bauch bekomme, dass passt nicht ganz.
Natürlich sage ich es dann auch ab und erkläre auch warum! Aber hattet ihr auch schon ab und an dieses Gefühl?

Wie geht es euch damit? Kann ja wohl nicht der einzige sein, der diese Erfahrung schon öfters gemacht hat.
Ich merke es eigentlich in den ersten paar Minuten, wenn man auf ein Getränk geht, ob da mehr ist oder nicht.
Wie ist das bei euch?

Denke ist sehr oft normal. Schriftlich ist ein einseitiges kennen lernen und wir füllen unbewusst Lücken mit Wunschgedanken. Je länger wir also mit jemanden schreiben, desto mehr schaffen wir aus der Person eine perfektere Version.
Der Gegenüber kann dann fast nur enttäuschen.

Natürlich nicht immer der Fall.
Wenn möglich würde ich deswegen versuchen möglichst rasch ein Treffen zu forcieren.

Die besten Erlebnisse hatte ich beim Online Dating wenn nicht viel geschrieben wurde und man sich recht schnell getroffen hat.
Ergo war die Kommunikation recht kurz und einfach gehalten. Schnell Bilder ausgetauscht und wenn das passt lernt man sich bei einem Date richtig kennen.
Da sieht man dann recht schnell ob man zusammenfindet oder nicht ;)

Ja, denke ist der günstigste/beste Weg!
 
Also ich bin da auch so...
Ein Mensch mit Bauchgefühl.
Aber nicht nur! Denn man sollte schon auch wissen was zu einem passen könnte oder eben nicht.
Das ist jetzt nicht nur auf mich gemünzt.
Wenn beim schreiben schon kein Funke überspringt, wenn die Chemie einfach nicht zu passen scheint, dann gibt es auch kein treffen bei mir.
Darum schreibe ich gerne ein wenig bevor man sich Trifft... Ist man gleich Doof? Ja das ist wichtig! ;)
Ich denke man muss sich einfach selber gut kennen. Dann passen auch die zukünftigen "Treffen".
Trotzdem kommt es eben auch darauf an was man möchte!
Belanglosen rein raus, oder so wie ich gute Unterhaltungen mit Chemie, Sympathie und dann vor allem geilen Sex der wenn es beiden gefällt wiederholt werden kann.
Also am Ende ist es wohl eine Mischung aus Bauchgefühl und sich selbst kennen.
Wer mit druck etwas sucht, derjenige wird mM zum Großteil auch enttäuscht werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls recht neu hier. Habe mir ein wenig mehr an Kontaktmöglichkeiten erhofft. Aber es ist so das grob geschätzt von den neuen Mitglieder jede hundertste eine Frau ist die auf hetero Männer steht. Oder ich bin im falschen Forum :eek:Natürlich werden diese dann vermutlich mit diversen Anfragen bombardiert. Was man so liest kommen auch oft Anfragen welche ein wenig zu direkt sind. Da kann es schon sein das einige damit überfordert sind.. Und das dadurch die Kommunikationsbereitschafft mindert.. Der Ton macht die Musik ;)
Ich selbst habe bis jetzt noch niemanden getroffen und mein Eindruck hier ist das man sich dabei auch keinen Stress machen sollte. Ich freue mich zur Zeit nur darauf interessante Bekanntschaften zu machen mit denen ich ein wenig schreiben kann.
Und da ich hauptsächlich nur von Männern likes auf meine Bilder bekomme habe ich mich sogar einige male dafür revanchiert ;)
Männer wenn ihnen fad ist.. Seufz..
 
Der Gegenüber kann dann fast nur enttäuschen.
nein, es ist nicht bloß selten der Fall, dass es auch anders geht. enttäuscht wurde ich immer nur bei kurzem schriftlichem Kontakt. die Frage ist, was man sucht, wie ehrlich man sich darstellt. mir sind Äußerlichkeiten nicht so wichtig, daher ist der andere Weg für mich der bessere.

"Rekord" sind 4 Jahre Vorlaufzeit 😅 und es hätte nicht besser gehen können ...
 
Stimmt der Ton macht die Musik.
Mag auch keine blöden Kommentar oder ähnliches
.normaler Umgangston sollte hier schon sein ..oder?
 
Ich treffe mich manchmal gerne freundschaftlich mit EF-Usern und da hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen. Mit einigen Usern treffe ich mich sogar regelmäßig.

Ich hab mich bisher nur einmal mit einem EF-User getroffen, mit dem ich mir auch das + vorstellen konnte. Wir haben vorher nicht lange geschrieben, sondern uns recht zeitnah "normal" getroffen und das lief dann eigentlich ganz gut :shy:

Ich habe einige Zeit zwischen Österreich und Großbritannien "gependelt" und habe zu einer Zeit, wo ich gerade 2 Monate in Österreich war einen Briten kennen gelernt. Wir haben viel und oft geschrieben und irgendwie fand ich, dass sich die Erwartungshaltungen beidseitig mehr in die Richtung "ich will, dass die Person so ist, wie ich sie mir gerade zusammenträume" entwickelt hat.

Mir ist es lieber mich zeitnah zu treffen und mich mit der Person, wie sie ist zu beschäftigen und nicht der Person ein von mir durch Gespräche virtuell kreiertes Idealbild aufzuzwingen. Je mehr Zeit bis zum Treffen vergeht, desto mehr Idealbild kann man erzeugen und dann wächst natürlich das Enttäuschungspotential, wenn man sich dann schlussendlich trifft.
 
Stimmt der Ton macht die Musik.
Mag auch keine blöden Kommentar oder ähnliches
.normaler Umgangston sollte hier schon sein ..oder?

Ich halt es so wie im echten Leben. Warum sollte ich mich dank der Anonymität im Netz auch verstellen?

Ich geh nicht davon aus dass die Typen die Schwanzbilder verschicken, im echten Leben mit dem Schwanz in der Hand Frauen ansprechen und fragen ob sie jetzt geil ficken wollen :mrgreen:
 
nein, es ist nicht bloß selten der Fall, dass es auch anders geht. enttäuscht wurde ich immer nur bei kurzem schriftlichem Kontakt. die Frage ist, was man sucht, wie ehrlich man sich darstellt. mir sind Äußerlichkeiten nicht so wichtig, daher ist der andere Weg für mich der bessere.

"Rekord" sind 4 Jahre Vorlaufzeit 😅 und es hätte nicht besser gehen können ...

Ja, denke ist nur für viele eher die Ausnahme, solche Erfahrungen.
Aber glaub ich, öfter schon gehört, dass es immer wieder da auch sehr positive Erlebnisse gibt, trotz langer rein virtueller Vorlaufzeit!
 
Hallo!
Ich muss euch jetzt echt mal was fragen!
Wie ging es euch bis jetzt mit Online Dating?
Ist es bei euch auch oft so, dass viele gut schreiben usw. aber wenn es dann zum Treffen kommt, hat man was ganz anderes erwartet?
Was mir auch schon oft passiert ist, ist das ich vor einem Treffen so ein Gefühl im Bauch bekomme, dass passt nicht ganz.
Natürlich sage ich es dann auch ab und erkläre auch warum! Aber hattet ihr auch schon ab und an dieses Gefühl?

Wie geht es euch damit? Kann ja wohl nicht der einzige sein, der diese Erfahrung schon öfters gemacht hat.
Ich merke es eigentlich in den ersten paar Minuten, wenn man auf ein Getränk geht, ob da mehr ist oder nicht.
Wie ist das bei euch?
Ich bin nicht so die große PN-Schreiberin und treff mich lieber zeitnah.

Generell geh ich ohne Erwartungen zu einem Treffen. Ich war schon so oft Kaffee trinken 😂 ...und seh das als die beste Strategie
 
Ich glaub einfach ich bin zu wählerisch.

Eher vermute ich, du hast zu hohe bzw falsche Erwartungen.

Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann deswegen, weil mich die Person, der Mensch interessiert.
Und dieses Interesse ist in der vorausgegangen schriftlichen Konversation geweckt worden.
Enttäuscht wurde ich da nur ganz, ganz selten.
 
Es macht wohl aber auch viel das Kontaktprofilfoto bei der Anzeige aus. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das Du bei Deinem Bild viel ähhh... heftige Anfragen bekommst.. Und um Ehrlich zu sein Du siehst da echt süß aus :lol:
Wollte als Profilbild kein Penis Foto oder Maskenbild.. Irgendwas nettes anrüchiges ;) Und hab vor kurzem gelesen von einer Dame das es ziemlich schwul ausschaut :oops: Mann kanns halt nicht jedem recht machen :lol:
Anfragen wie diverses bekanntes zeigt ja auch sehr viel über Respekt und Niveau . Ich schreib ja auch manchmal lustiges aber ich versuche dabei ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten!
 
Wer Erwartungen hat kann enttäuscht werden.
Meine Erwartung an ein date ist das die Person erscheint. Alles andere sieht man dann....
Obs dann real passt, wird meistens schnell klar. Es sollte kein einseitiges Interesse daran bestehen..... d.h. beide müssen es wollen das es mehr wird.
 
Zurück
Oben