- Reaktionen
- 201.172
- Checks
- 159
Schlagt mich, aber Stoppt den Gender Wahn![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schlagt mich, aber Stoppt den Gender Wahn![]()
Gja die gleichen Vorraussetzungen schaffen.Meiner Meinung nach sollte Emanzipation nur dafür sorgen, dass sie gleichwertig sind.
Wir leben in einer extrem konservatien Gegend und meine Frau übt einen Beruf aus, in dem sie zu wissen hat "was sich gehört". Das ist ja okay, ABER...
sie hat es schon deutlich zu spüren bekommen, dass sie hinterrücks übel kritisiert wurde, weil sie bei einer kulturellen Veranstaltung im Nachbarort ein wirklich elegantes, etwas über dem Knie langes doch recht figurbetontes Kleid getragen hat und Zitat: "Schuhe mit so Nuttenabsätzen wie diese billigen Weiber in den Städten herum laufen."
Gemeint ware diese Schuhe:
Anhang anzeigen 8486820
Absolut, aber ernst genommen werden (müssen - z.B. beruflich) und privat sich gerne etwas aufbrezeln ist etwas anderes. Und "etwas aufbrezeln" heißt nicht irgendwie übertrieben frivol. In unserer Gegend ist es nur so, dass eine Frau die so aussieht, dass ein verheirateter Mann vielleicht doch gerne auf diese andere Frau einen Blick wirft, gleich "billig" und "nuttig" genannt wird. Es scheint so eine unausgesprochene Übereinkunft unter den Frauen hier am Lande zu sein, dass eine Frau niemals so aufzutreten hat, als ob sie eine Konkurrenz für eine andere Frau sein wolle, egal wie dezent sie sich auch hübsch macht, das gehört sich hier einfach nicht.Ich kenne die Debatte eher in Bezug auf Kleidung, welche die Frau auf Sexualität reduziert. Sprich zu knapper Stoff, zu eng, zu tief ausgeschnitten...
Da ist der Grat zwischen sexy und billig sehr schmal und hängt vom Auge des Betrachters ab.
Da denke ich mir immer: "Wenn frau ernst genommen werden will, dann sollte sie sich nicht zu "offenherzig" anziehen.
Das kann ich jetzt bei "uns" in Berlin nicht feststellen.Absolut, aber ernst genommen werden (müssen - z.B. beruflich) und privat sich gerne etwas aufbrezeln ist etwas anderes. Und "etwas aufbrezeln" heißt nicht irgendwie übertrieben frivol. In unserer Gegend ist es nur so, dass eine Frau die so aussieht, dass ein verheirateter Mann vielleicht doch gerne auf diese andere Frau einen Blick wirft, gleich "billig" und "nuttig" genannt wird. Es scheint so eine unausgesprochene Übereinkunft unter den Frauen hier am Lande zu sein, dass eine Frau niemals so aufzutreten hat, als ob sie eine Konkurrenz für eine andere Frau sein wolle, egal wie dezent sie sich auch hübsch macht, das gehört sich hier einfach nicht.
Soll ja auch so aussehen.einfach nur vulgär aus.
Aber gerne Schlag ich dich.Schlagt mich, aber Stoppt den Gender Wahn![]()
Ich finde das gendern auch mühsam.Das ganze tendern kommt nur von frustierten Weibern die sonst nix zu reden haben.
Eine richtige Frau weis genau was und wie sich durchsetzen kann
Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt, sagte schon Wittgenstein.Ganz ehrlich? Ich finde mittlerweile auch, man kann es damit übertreiben. Vor allem weil es am grundsätzlichen Problem ja nichts ändert. Es sind nur Begrifflichkeiten, die die deutsche Sprache mehr erschweren als dass es irgendwem nützt.