O
Gast
(Gelöschter Account)
sei blos frohTja, zu spät....die Tragik deines Lebens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sei blos frohTja, zu spät....die Tragik deines Lebens
Hm. Ich glaube, wenn ich täglich die Pille nehme, dass die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten SS fast bei Null liegt.
Auch wenn ich 2 Tage Durchfall hab oder was weiß ich, die Wahrscheinlichkeit ist wie ein lotto Sechser das ich genau da befruchtet werd...
Ja, ich hab mir eh schon so eine Zyklusapp runtergeladen, damit ich checken kann, wann ich fruchtbar bin. Das gibt mir jetzt auch etwas mehr Sicherheit. Hormonstatus ist eine gute Idee. Ich weiß, dass Kinder immer zum falschen Zeitpunkt kommen, aber ich hab noch nie in meinem leben Vollzeit gearbeitet - ich hätte nicht mal das Geld dafür.Willst du später Kinder? Oder ist das für dich sowieso ein NoGo?
Ok.....sorry, hab grad nachgelesen.
Lass deinen hormonstatus checken und rechne dir zusätzlich deine Fruchtbaren Tage aus. Allerdings sei dir gesagt - Kinder entstehen prinzipiell zum falschen Zeitpunkt- manche Dinge lassen sich eher bedingt planen, trotz Verhütung etc.
Meines Erachtens ist es wichtig, die Angst wegzubringen- auch mit Kind geht das Leben weiter.
Ja, aber wenn sie die doppelte bzw. dreifache Verhütung beruhigt damit sie nachdem Sex auch keine Panik bekommt, weil wie hoch sind die Chancen, dass man mit doppelter bzw. dreifacher Verhütung schwanger wird? Wobei ... wurde schon erklärt warum sie nicht mit Kondomen verhüten wollen?Hi,
Panik kommt sie ja wenn sie nicht pünktlich ist, da hilft maximale Verhütung wenig. Selbst wenn sie abstinent wäre kämen wohl Ängste weshalb mE. die Ängste zu thematisieren wären, nicht die Verhütung.
Sie hat ja keine Panik während der Nummer.
Rational kommt man da glaube ich nicht weiter, es sei denn, man freundet sich mit dem Gedanken einer ungeplanten Schwangeschaft an. Oder man enttabuisiert den Schwangerschaftsabbruch.
LG Tom
sehe ich auch so
Wie meinst du das "selbst wenn sie abstinent wäre, kämen die Ängste". Wie soll sie abstinent schwanger werden können?
Der Zeitpunkt als mein erstes Kind sich ankündigte war für mich schlecht- im Nachhinein betrachtet war es Goldrichtig!Allerdings sei dir gesagt - Kinder entstehen prinzipiell zum falschen Zeitpunkt- manche Dinge lassen sich eher bedingt planen, trotz Verhütung etc.
Meines Erachtens ist es wichtig, die Angst wegzubringen- auch mit Kind geht das Leben weiter.
Jupp, aber sag das Mal jemandem, der so einen Einzelfall erlebt hat.Gut, man kann auch alles verteufeln. Irgendwer wirds immer wieder schaffen ein Kind zu bekommen.
Ich wiederhole.mich gerne: das sind absolute Einzelfälle, im Vergleich zu denen die schon seit sie denken verhüten und kein Kind entstanden ist.
Es ist eh schon unwahrscheinlich genug das man bei den 0,5 % dabei ist....wie wahrscheinlich ist es, dass man das noch Mal ist?
Ja eh nicht, aber es besteht keine Gefahr, wenn sie abstinent ist. Was natürlich nicht zur Debatte stehtich glaube tom spielt darauf an, dass hier mehr ängste eine rolle spielen, als rein nur schwangerschaft (SS ist nicht das einzige, was am status quo rütteln kann ).
Hmmmm. Nur so als Gedankenspiel... Wäre es möglich das ein uneingestandener Kinderwunsch dahinter steht?. Ich weiß, dass Kinder immer zum falschen Zeitpunkt kommen, aber ich hab noch nie in meinem leben Vollzeit gearbeitet - ich hätte nicht mal das Geld dafür.
Ich hab mein erstes Kind mit 21 bekommen..... und ich habe danach sowohl eine Ausbildung abgeschlossen, als auch Vollzeit gearbeitet.Ja, ich hab mir eh schon so eine Zyklusapp runtergeladen, damit ich checken kann, wann ich fruchtbar bin. Das gibt mir jetzt auch etwas mehr Sicherheit. Hormonstatus ist eine gute Idee. Ich weiß, dass Kinder immer zum falschen Zeitpunkt kommen, aber ich hab noch nie in meinem leben Vollzeit gearbeitet - ich hätte nicht mal das Geld dafür.
Gibt ja auch Leute, die 2mal vom Blitz getroffen werden oder 2mal im Lotto gewinnen.Jupp, aber sag das Mal jemandem, der so einen Einzelfall erlebt hat.
Bei meinem schrägen Unfall vom vorigen Jahr verschlägt es sogar Fachärzten im ersten Moment die Sprache.
Gibt es, hat man schon Mal gehört ist aber so unwahrscheinlich....
Und wenn genau du der unwahrscheinliche Fall bist, verlierst ein Stück weit das Vertrauen in eh alles.
Es ist eh schon unwahrscheinlich genug das man bei den 0,5 % dabei ist....wie wahrscheinlich ist es, dass man das noch Mal ist?
Aber die Rechnung funktioniert dann einfach nicht mehr, wenn man schon einmal genau der 1 unwahrscheinliche Fall war...
Ich weiss nicht ob man sich vorstellen kann, was so "na gibt's ja net!"Sachen mit einem machen, wenn man sowas noch nie erlebte.
Böse! Du giesst bei mir gerade Öl ins Feuer!Gibt ja auch Leute, die 2mal vom Blitz getroffen werden oder 2mal im Lotto gewinnen.
Ich weiß, dass Kinder immer zum falschen Zeitpunkt kommen, aber ich hab noch nie in meinem leben Vollzeit gearbeitet - ich hätte nicht mal das Geld dafür.
Gibt ja auch Leute, die 2mal vom Blitz getroffen werden oder 2mal im Lotto gewinnen.
Entschuldigung @Mitglied #468636 und @Mitglied #266594 ... das war gedankenlos.*cough*
müssts ihr drauf rumreiten ?
Entschuldigung @Mitglied #468636 und @Mitglied #266594 ... das war gedankenlos.
.Das war nur Galgenhumor....Entschuldigung @Mitglied #468636 und @Mitglied #266594 ... das war gedankenlos.
Ich wollte nur deutlich machen, dass es durchaus verständlich ist, dass @Mitglied #59859 sich Gedanken macht.