Partner / Beziehung/ "was ernstes" and auf EF finden? Als Frau möglich?

Dann versteh ich aber nicht weswegen du dich so echauffierst, und deine Geschichten über die Dramen sind nicht einmal selbst erlebt.
Weil es sehr frustrierend ist, wenn man über längere Zeit zusehen muss, wie jemand sehr unglücklich ist, sich aber nicht trennen will/kann.
Wäre es mir selber passiert, hätte ich mich wohl viel früher getrennt

Wunderbare Ausrede, wenn Mann etwas Interessanteres zu tun hat.

So wird es wohl gewesen sein.
Keine richtige Liebe auf Seiten des Mannes.

Ich bin nicht auf Partnersuche. Dachte das hätten wir gestern schon privat klar gestellt.
Von Partnersuche war in meinen Beiträgen auch nie die Rede.
Keine Ahnung, warum du das jetzt wieder hier behauptest.

Es ging alleine um deine Grundaussage
Toller Mann = tiefer Griff ins Geldbörsel
Alles andere ist kein toller Mann
Darum ging es eigentlich

Ich habe Dich explizit! von meinem Gedankengang ausgenommen und das sogar extra nochmal erwähnt, damit Du Dich eben nicht angesprochen fühlst (siehe #652).
Es ging mir nur um den Zusammenhang Partnersuche mit Kind.

Ich habe es gestern eben so verstanden, dass Du auf Partnersuche bist, weil Du von einem Date im Swingerclub schriebst und zeitgleich davon, jeden Cent für Dein Kind ausgeben zu wollen. Das wiederum hat mich stark an ungute Erlebnisse meiner Freundinnen erinnert.

Solche Missverständnisse können leider passieren und
wenn ich das in einen falschen Zusammenhang auf Dich persönlich und Deine Situation bezogen gebracht habe, tut es mir leid .

Ich habe Dich explizit! von meinem Gedankengang ausgenommen und das sogar extra nochmal erwähnt, damit Du Dich eben nicht angesprochen fühlst (siehe #652).
Es ging mir nur um den Zusammenhang Partnersuche mit Kind.

Naja. Ich wurde markiert mit der anschließenden Aussage
Die private Situation von @Mitglied #521068 geht mich nichts an und ist von meinen Gedanken dezitiert ausgenommen.
Ich greife nur zwei Worte von ihm auf, die mich offensichtlich getriggert haben.

Jemand - der offensichtlich auf Partnersuche ist - möchte "jeden Cent" in sein Kind stecken.

Da geht man natürlich davon aus, dass man gemeint ist.

Man sollte das Thema jetzt generell ruhen lassen.
Man kommt hier ohnehin auf keinen grünen Zweig und es vergiftet nur das Klima

Es ging alleine um deine Grundaussage
Toller Mann = tiefer Griff ins Geldbörsel
Alles andere ist kein toller Mann
Darum ging es eigentlich

So schwarz - weiss habe ich das eben nicht geschrieben, denn dann könnte ich gar nicht mit meinem derzeitigen Partner zusammen sein.

Ich habe von einem gewissen "Schliff" geschrieben, der u.a. auch gute Manieren enthält (oder keine vulgären Witze machen
oder seine Kleidung immer zu bügeln.)
Dafür muss man nicht reich sein.

Dann gibt es eben auch eine gewisse Galanterie gegenüber Frauen (wie ich sie in Italien und Frankreich erlebt habe), die eben oft darauf hinausläuft, dass der Mann die Rechnung im Lokal übernimmt.

Nochmal - mir gefällt der Gedanke daran,
weil ich ihn romantisch finde, das heisst nicht, dass ich persönlich hinter dem Geld eines Mannes her bin (oder war) oder mich ständig einladen lasse, mit meinen Partnern mache ich beim Bezahlen 50:50.

Da geht man natürlich davon aus, dass man gemeint ist.

Du fühlst Dich gemeint, wenn ich extra ausdrücklich schreibe, Du bist nicht gemeint? Aha.

Man sollte das Thema jetzt generell ruhen lassen.
Man kommt hier ohnehin auf keinen grünen Zweig und es vergiftet nur das Klima

War nicht meine Absicht, das Klima in irgendeiner Weise zu vergiften.

Ich habe seit gestern nur endgültig mit @Mitglied #405656 fertig. Aber das wäre früher oder später ohnehin passiert.
Abgesehen von zu vielen unnötigen Provokationen finde ich es schade, dass er seine Gabe für Ironie meistens dafür einsetzt, sich über Frauen lustig zu machen, die a.) altern oder b.) auf Partnersuche sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe das in einer der unschönsten Konstellationen beobachtet und das zwei Mal.

Männer, die von Frauen wie selbstverständlich dauernden Verzicht fordern und ihnen ständige Enttäuschungen (kurzfristige Absagen, überhastete Aufbrüche) aufbürden.

Und Frauen, die in einer Kombination aus Opferrolle und Frust gefangen sind, denn ein Mann ist schliesslich besser als kein Mann.. koste es, was es wolle.

Naja, ich würds jetzt keinem Mann übel nehmen, wenn sein Kind für ihn an erster Stelle steht, ist ja logisch. Ich will aber halt kein Leben mit einem Kind.

Ich brauch sehr sehr viel Aufmerksamkeit, ich will spontan sein, einfach mal spontan in den Urlaub fahren, Sex wo und wann auch immer ich will, einfach mal so seinen Schwanz in der Küche lutschen, ich unternehm gern viel und ich will mich nicht mit Schule, Hausübungen und ähnlichen Kinderproblemen beschäftigen, ich will nicht in die Erziehung eingebunden werden, ich will mich nicht mit einem pubertierenden rumnölenden Kind beschäftigen müssen. Ich will mir nicht jedes Jahr eine Diskussion anhören müssen, wie Ostern/Weihnachten/Geburtstag verbracht wird. Ich will nicht, dass Zeit für meinen Partner und mich die Ausnahme darstellt. Ich will zu jeder Zeit einfach gerade das machen wonach mir der Sinn steht. Ich will unser Geld für uns ausgeben und nicht für ein Kind.

Ein Mann mit Kind passt nicht zu dem Leben das ich lebe und leben will.
Ich bin aber sicher, dass es Frauen gibt, für die das das Größte ist und die so ein Leben lieben würden. Ich denk schon, dass die meisten Frauen aufgeschlossen sind gegenüber Männern mit Kindern.

Naja, ich würds jetzt keinem Mann übel nehmen, wenn sein Kind für ihn an erster Stelle steht, ist ja logisch. Ich will aber halt kein Leben mit einem Kind.

Ich brauch sehr sehr viel Aufmerksamkeit, ich will spontan sein, einfach mal spontan in den Urlaub fahren, Sex wo und wann auch immer ich will, einfach mal so seinen Schwanz in der Küche lutschen, ich unternehm gern viel und ich will mich nicht mit Schule, Hausübungen und ähnlichen Kinderproblemen beschäftigen, ich will nicht in die Erziehung eingebunden werden, ich will mich nicht mit einem pubertierenden rumnölenden Kind beschäftigen müssen. Ich will mir nicht jedes Jahr eine Diskussion anhören müssen, wie Ostern/Weihnachten/Geburtstag verbracht wird. Ich will nicht, dass Zeit für meinen Partner und mich die Ausnahme darstellt. Ich will zu jeder Zeit einfach gerade das machen wonach mir der Sinn steht. Ich will unser Geld für uns ausgeben und nicht für ein Kind.

Ich bin aber sicher, dass es Frauen gibt, für die das das Größte ist und die so ein Leben lieben würden. Ich denk schon, dass die meisten Frauen aufgeschlossen sind gegenüber Männern mit Kindern.
Willst du eigentlich selbst jemals Kinder haben?

Ich denke, dass man diese Einstellung durchaus respektieren kann. Man entscheidet sich ja schließlich selbst mit wem man eine Beziehung eingeht und mit wem nicht. Dazu braucht es auch keine Rechtfertigung. Das ist dann aber auch der Unterschied zwischen einem erwachsenen Menschen, der seine Entscheidungen eigenständig trifft und mit deren Konsequenzen lebt und einem Menschen, der in kindischen Verhaltensmustern gefangen bleibt und sich als Opfer selbstsüchtiger Männer erlebt.

Zurück
Oben