Partner / Beziehung/ "was ernstes" and auf EF finden? Als Frau möglich?

Gell, oft ist das, das nicht am lautesten schreit und begehrtesten scheint, was viel besser zu einem selbst passt, als der Hauptgewinn. :D
UND das ist dann der persönliche Hauptgewinn.
geb ich dir total recht :)

und mit diesem mindset kann man auch dankbarkeit und zufriedenheit leben anstatt gierig, neidisch und frustriert zu sein

jeder hat seinen eigenen weg, seine eigenen hürden und selbstverwirklichung kann erst dann beginnen wenn man seinen persönlichen hauptgewinn erkennt

geb ich dir total recht :)

und mit diesem mindset kann man auch dankbarkeit und zufriedenheit leben anstatt gierig, neidisch und frustriert zu sein

jeder hat seinen eigenen weg, seine eigenen hürden und selbstverwirklichung kann erst dann beginnen wenn man seinen persönlichen hauptgewinn erkennt
Blöd nur, wenn der persönliche Hauptgewinn es anders sieht ;)

Blöd nur, wenn der persönliche Hauptgewinn es anders sieht ;)
dann ist es entweder nicht der richtige moment oder nicht der persönliche hauptgewinn ;)

einfach wirklich darauf vertrauen, dass sich alles so entwickelt wie es sich entwickeln soll nimmt einen sehr viel negatives aus dem leben

ich weiß nicht von wem das stammt, aber dieses zitat geht mir nicht mehr aus dem kopf "akzeptiere was du nicht ändern kannst, dann lebt sich das leben viel einfacher"

ich weiß nicht von wem das stammt, aber dieses zitat geht mir nicht mehr aus dem kopf "akzeptiere was du nicht ändern kannst, dann lebt sich das leben viel einfacher"
Erinnert mich an:
"Lieber Gott, gib mir den Mut zu ändern, was ich ändern kann,
die Gelassenheit, zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
(Nachgewiesen 1942, dürfte aber weitaus älter sein)

zur ursprungsfrage!
ich habe mir keine 44 seiten durchgelesen aber möchte trotzdem meine gedanken teilen
...
ich auch nicht
partner FINDEN, allein den begriff an sich kann man schon in den raum werfen...

es ist einfach im internet schlichtweg seltsam jemanden zu suchen wo die erwartungshaltung das gefühl von liebe ist! Wenns passiert dann passiert es, aber das internet ist kein katalog wo man durchblättert und sagt "boah, den oder die schreib ich an und geh davon aus dass man soweit auf einer wellenlänge ist, dass sich sowas überhaupt erst entwickelt"
ist nicht seltsam, sonder eine weitere Möglichkeit, ABER wenns passiert dann passiert es :up:

wie hat man es denn früher gemacht? genau man ist aufeinander zugegangen und was passiert ist ist passiert
hat genau so gut, oder genau so wenig funktioniert wie heute oder wie eben mit dem Internet.
Klar liegt mir selbst auch sehr viel an "etwas Ernstem" dauerhaftem, aber das "darf SO" ja heute weniger artikuliert werden als noch früher.
Nichts desto trotz ist es einfach nur Glück auch auf das passende Gegenstück zu treffen. Egal ob hier oder woanders.

im Übrigen wie weit ist die TE mit ihrem "Wunsch" schon gelangt? Wie geschrieben, ich hab nicht alles gelesen ;)
nun ja, da bin ich wohl zu altmodisch

und ob ein/das $ - Zeichen für "was ernstes" ein Vorteil ist :rolleyes:

Erinnert mich an:
"Lieber Gott, gib mir den Mut zu ändern, was ich ändern kann,
die Gelassenheit, zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
(Nachgewiesen 1942, dürfte aber weitaus älter sein)
ich mag das ausführliche bei deinem zitat mehr!
das einzige was mich daran aber stört und was ich bestimmt weglassen würde, sollte ich mal wieder darauf zurückgreifen (das ist meine persönliche meinung dazu) ist es die Bitte an GOTT zu richten!
der freie wille ist dazu da, dass man selbstständig und aus eigenantrieb das aus sich macht was man ist!

die seele ist für mich schon ein teil der göttlichkeit deshalb könnte und werde ich niemanden bitten was ich selbst an mich richten kann

ich mag das ausführliche bei deinem zitat mehr!
das einzige was mich daran aber stört und was ich bestimmt weglassen würde, sollte ich mal wieder darauf zurückgreifen (das ist meine persönliche meinung dazu) ist es die Bitte an GOTT zu richten!
der freie wille ist dazu da, dass man selbstständig und aus eigenantrieb das aus sich macht was man ist!

die seele ist für mich schon ein teil der göttlichkeit deshalb könnte und werde ich niemanden bitten was ich selbst an mich richten kann
Wie gesagt, ich habe den Text nicht erfunden und habe daher versucht, ihn möglichst vollständig wiederzugeben,
Klar kann man den Anfang weglassen, ist ja nicht schlimm.

haha an alle die sich beteiligen, seit ich mich hier eingemischt habe!

ich danke euch, dass die art der kommunikation hier in diesem thread auf einem anständigen und erwachsenen niveau ist!

Wie gesagt, ich habe den Text nicht erfunden und habe daher versucht, ihn möglichst vollständig wiederzugeben,
Klar kann man den Anfang weglassen, ist ja nicht schlimm.
i know i know, das war auch definitiv nicht als kritik an dich gerichtet :) ein zitat ist und bleibt ein zitat und wenn man zitiert muss es nunmal eigentlich 1:1 so übernommen werden

es ist einfach im internet schlichtweg seltsam jemanden zu suchen wo die erwartungshaltung das gefühl von liebe ist! Wenns passiert dann passiert es, aber das internet ist kein katalog wo man durchblättert und sagt "boah, den oder die schreib ich an und geh davon aus dass man soweit auf einer wellenlänge ist, dass sich sowas überhaupt erst entwickelt"

die persönlichen ziele und werte sind nicht inkludiert!
das ist aber überall so ... wenn du jemand in einer Bar kennenlernst, weißt du auch nicht, wie der Mensch wirklich ist. man lernt sich kennen, dann entwickeln sich Dinge oder auch nicht. wo man die Person gefunden hat, ist unerheblich.
krieg die krise wenn ich so reinschau und in bios und über michs immer steht: nur was ernstes, nur beziehung und und
das steht da drin, weil Männer sonst oft denken, man wäre Freiwild für ons. manche Frauen mögen schon auch unverbindlichen Sex, aber die meisten wollen nicht die Begleiterscheinungen, die es bringt, wenn der Mann das weiß.

das steht da drin, weil Männer sonst oft denken, man wäre Freiwild für ons. manche Frauen mögen schon auch unverbindlichen Sex, aber die meisten wollen nicht die Begleiterscheinungen, die es bringt, wenn der Mann das weiß.
männer die frauen als freiwild für ons sehen, tun das so oder so (völlig irrelevant was für suchpräferenzen angegeben sind weil sich ja nur auf die optik gehen und das profil ja meist nichtmal lesen)

und mich interessiert jetzt gerade sehr, was die sicht einer frau ist zu folgendem:
gibt es nicht momente wo man mehr das bedürfnis nach was körperlichen hat und seine triebe befriedigen will? wo der spaß im vordergrund steht aber die personen trotzdem auf respektvoller ebene miteinander umgehen?
es gibt mehr als schwarz und weiß: keinen ons zu wollen führt ja nicht gleich dazu dass nur eine beziehung in frage kommt oder man überhaupt genau definieren muss was es ist!
hypothetisch: wie sollte man das bekommen was man möchte, wenn man unter bestimmten vorwänden etwas vorgibt zu wollen, was schlichtweg nicht der wahrheit entspricht?

nur zur info: ich frage solche dinge weil ich es wirklich verstehen möchte und mich mit anderen sichtweisen beschäftigen will! vor allem wenn es das altklassische thema ist: Frau "gegen" Mann ;)

männer die frauen als freiwild für ons sehen, tun das so oder so (völlig irrelevant was für suchpräferenzen angegeben sind weil sich ja nur auf die optik gehen und das profil ja meist nichtmal lesen)

und mich interessiert jetzt gerade sehr, was die sicht einer frau ist zu folgendem:
gibt es nicht momente wo man mehr das bedürfnis nach was körperlichen hat und seine triebe befriedigen will? wo der spaß im vordergrund steht aber die personen trotzdem auf respektvoller ebene miteinander umgehen?
es gibt mehr als schwarz und weiß: keinen ons zu wollen führt ja nicht gleich dazu dass nur eine beziehung in frage kommt oder man überhaupt genau definieren muss was es ist!
hypothetisch: wie sollte man das bekommen was man möchte, wenn man unter bestimmten vorwänden etwas vorgibt zu wollen, was schlichtweg nicht der wahrheit entspricht?

nur zur info: ich frage solche dinge weil ich es wirklich verstehen möchte und mich mit anderen sichtweisen beschäftigen will! vor allem wenn es das altklassische thema ist: Frau "gegen" Mann ;)
Es gibt nicht nur ONS, oder Beziehung.
Es gibt auch regelmäßig Sex mit immer der selben Person. Dabei können beide die Bedürfnisse befriedigen
Das würde ich mir wünschen

hypothetisch: wie sollte man das bekommen was man möchte, wenn man unter bestimmten vorwänden etwas vorgibt zu wollen, was s
ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber wie gesagt, die Begleiterscheinungen, die es oft mit sich bringt, wenn Frauen das suchen und auch kommunizieren, sind manchmal unangenehm.

natürlich gibt es viele Frauen, die etwas körperliches, ungezwungenes möchten.

ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es oft besser ist, diese Dinge 1:1 zu kommunizieren.

ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber wie gesagt, die Begleiterscheinungen, die es oft mit sich bringt, wenn Frauen das suchen und auch kommunizieren, sind manchmal unangenehm.

ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es oft besser ist, diese Dinge 1:1 zu kommunizieren.
ich verstehe was du meinst und ich wär ziemlich blind wenn da nicht sage, dass ich weiß was du meinst!
haha auch hier passt wieder eine weisheit: wegen dummheit anderer, zahlen auch immer "unschuldige" drauf!

1:1 ist definitiv das beste was man machen kann... weil es situations und menschenabhängig ist

Hi,

Gell, oft ist das, das nicht am lautesten schreit und begehrtesten scheint, was viel besser zu einem selbst passt, als der Hauptgewinn. :D
UND das ist dann der persönliche Hauptgewinn.

wobei, viel befriedigender als einen Hauptgewinn zu bekommen ist doch, wenn man selbst für wen der Hauptgewinn ist.

LG Tom

Hi,

naja, wenn man sich in Frauen reindenkt, ist es nicht so schwer. Oder wenn man sich das Verhalten von Männern ansieht.

Manche Männer bemühen sich nicht um eine Frau, wenn sie wissen, die will eh ficken. Die schreiben dann PN wie "Ey figgen".

Viele Frauen schaffen es, wenn sie mit einem Mann nur auf einen Kaffee gehen, und Lust auf Sex haben, mit dem zu vögeln.

Deshalb können Frauen explizit schreiben, dass sie keinen ONS wollen, aber trotzdem können sie meist jederzeit einen ONS bekommen.

LG Tom

Zurück
Oben