So ich geh vorsichtshalber mal in Deckung.
Wie würde es auch gefallen wenn euch der Partner oder irgend ein Mensch sagen würde eure Brüste wären zu klein, oder Ihr habt an gewissen Stellen zugenommen?
Im ersten Moment würdet ihr selbstbewusst darüber lachen und ein Spruch parat haben aber irgendwann steht ihr dann vor einem Spiegel und betrachtet euch selbst.
Hat er vielleicht recht? Hab ich zugenommen sind meine Brüste wirklich so klein?
So in etwa reagieren Männer wenn es um den Penis geht.
Du kannst Gewicht, das sehr leicht und vor allem selbst veränderbar ist, nicht mit Penis- oder Busengröße gleichsetzen. Das ist mal das erste. Denn wenn man in einer Beziehung zunimmt, sind das ganz andere Voraussetzungen, als wenn jemand plötzlich der Meinung ist, mein Schwanz/meine Titten wären ihm zu klein.
Zweitens, ist Tittengröße wohl Geschmackssache und jemand, der auf kleine Titten steht, wird an mir wohl keinen Gefallen finden. Damit muss ich genauso leben wie jemand, der kleine Titten hat und wohl keinen Großen-Busen-Fetischisten abbekommen wird.
ABER - und das ist eben der springende Punkt und darauf wollte ich eigentlich hinaus: Dinge wie großer/kleiner Busen oder großer/kleiner Penis sind Dinge, die ich relativ bald merke. Warum also habe ich eine fixe Beziehung mit jemandem oder heirate ich jemanden, der körperlich nicht dem entspricht, was mir gefällt. Nun, auch die inneren Werte zählen, richtig? Dann ist es aber - gelinde gesagt - eine Frechheit, nach Jahren festzuhalten, dass einem die Titten oder der Penis zu klein sind. Und ich muss davon ausgehen, dass irgendwas passiert ist, dass sie/ihn zu dieser neuen Erkenntnis gebracht hat. In jedem Fall aber fände ich ein solches Verhalten oberflächlich.
DAS und nicht mehr hab ich in meinem Posting festgestellt. Wie also kommst du auf die Idee, ich würde "selbstbewusst darüber lachen und ein Spruch parat haben"?
Vielmehr wäre ich einigermaßen schockiert, wenn mir so etwas passieren würde. Eben weil ich mir denken würde: hoppla, was hat er/sie gemacht, dass er/sie nun plötzlich draufkommt, dass meine Titten/mein Schwanz zu klein sind.
Und dennoch: ich würd meine Titten wegen eines Mannes weder verkleinern noch vergrößern lassen. Sie sind halt nun mal so wie sie sind und ob du es mir glaubst oder nicht: ich zerbrech mir nicht ständig den Kopf darüber, ob sie eh groß genug sind oder vielleicht doch zu groß und eh nicht zu sehr hängen.
Weißt du warum? Weil ich eben nicht nur aus meinen Titten bestehe. Und genau deswegen kann ich nicht verstehen, warum Mann sich auf seinen Schwanz reduziert oder reduzieren lässt.
Du hast recht, das hat natürlich schon auch mit Selbstbewusstsein zu tun. Ich find's schlimm, dass viele es scheinbar nicht haben.