Periode/Blutung

Vielen Dank Plegonius !

Nach eurer komischen undverständlichen Diskusion wären mehr hilfreiche Antworten jetzt wieder super :)

da werd ich mal meinen "ersten senf" dazugeben.
Also ich finde sex wärend der Periode nicht anders als sonst auch, dass einzige wass da anders ist, ist dass Duschen danach , was grad für den Mann Genauestens zu empfehlen ist, ich persönlich habs wärend der"Tage" sowiso am liebsten unter der Dusche ....
Da geht beides in einem "aufwaschen" ;)

Und wie sieht es mit "oral" aus?! Macht Ihr das auch? - Außer mir jetzt - :oops: :oops: Bis jetzt war hier nur vom "herkömmlichen Sex" die Rede... Wir haben es bis jetzt einige, aber wenige Male so gemacht, aber es kostet meine Frau einige Überwindung. Sie will mir nicht "zumuten", das beim oralen Kuß in den Mund zu bekommen. Jedoch nach einiger zärtlicher Zusprache, das ich bei ihr nichts um alles in der Welt jemals als "Zumutung" empfinde, löst sie sich dann nach und nach von dem Gedanken und es macht uns dann - auch ihr - viel Spaß :oops:
Ich empfinde es einfach als selbstverständlich, einer Frau, der man sagt, "sie wie verrückt zu lieben", auch während der Tage die selben Freuden zu bereiten, bereit zu sein und sich nicht davor mit Ausreden zu drücken. Aber das ist nur meine Meinung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innerhalb einer festen Beziehung ist das schon vorgekommen (mit wenig Begeisterung meinerseits, ich bin absoluter Geruchsmensch, während der Mensch riecht eine Frau anders), bei Liebeleien oder ONS nie.

Zum einen, weil die wenigsten Frauen während der Mens auf Schnellnummern aus sind, zum anderen aber weil das dann schon in den Bereich Risikoverhalten gehört.

Höhere HI-Konzentration im Blut, bei Oralverkehr ist das Ansteckungsrisiko höher. Bei anderen Krankheiten bin ich nicht so auf dem Laufenden, da müßtest du besser Bescheid wissen. Früher hieß es, man wäre als Frau während der Mens anfälliger, aber ich glaub nicht, daß das stimmt, hab dazu allerdings keine Quellen.

Höhere HI-Konzentration im Blut, bei Oralverkehr ist das Ansteckungsrisiko höher.

Dafür gibt es keinen Hinweis. Im Gegenteil, Blut spielt beim OV keine Rolle, lediglich das Vorliegen einer anderen STI beim aktiven Partner kann ein Risiko darstellen.

Kann sein, kann nicht sein. Zum Risikoverhalten gehört für mich, sich nicht auf Praktiken einzulassen, vor denen die Aidshilfen warnen, auch wenn zuverlässige Internetquellen anderes behaupten. Im Zweifelsfall lasse ich's dann einfach. ;)

Kann sein, kann nicht sein.

Diese Erkenntnis ist sehr gut abgesichert.

Zum Risikoverhalten gehört für mich, sich nicht auf Praktiken einzulassen, vor denen die Aidshilfen warnen

Diese Warnungen basieren auf Wissen, das mittlerweile überholt ist. Auch innerhalb der AIDShilfen gibt es Diskussionen darüber, dass mittlerweile überholte Warnungen (z.B. Spermaschlucken) adaptiert gehören.

Darum geht's aber nicht, Bulsara. Ich zweifle nicht daran, daß dein Wissen in medizinischen Dingen weit über meinem liegt, ich hatte schließlich genug Zeit, deine Beiträge zu lesen.

In Sachen Eigenverantwortlichkeit gilt für mich: Abwägen. Ich bin nicht medizinisch ausgebildet, seriöse Portale im medizinisch/therapeutischen Bereich versäumen NIE, darauf hinzuweisen, daß Ratschläge nicht den Besuch beim Arzt oder entsprechenden therapeutischen Einrichtungen ersetzen (ist auch eine Frage der rechtlichen Absicherung), als Internetuser kann ich die Seriosität von Informationen nicht überprüfen. Heißt: wenn mir Blutleckerei so essentiell wichtig wäre, daß ich meine, darauf nicht verzichten zu können, würde ich mich auf die Hufe machen, meinen Arzt befragen und nach seriösen Fachpublikationen suchen um zu gucken, ob das, was der Herr Bulsara weiß, tatsächlich stimmt oder nicht.

Alles andere wäre aus meiner Sicht fahrlässig, sich zum Gläubigen seiner Triebe machen ist nie 'ne gute Idee (hab ich irgendwo in der Sendung mit der Maus mal gehört).

Alles andere wäre aus meiner Sicht fahrlässig, sich zum Gläubigen seiner Triebe machen ist nie 'ne gute Idee

Fahrlässig ist es, sich auf ein Restrisiko, das so gering ist, das es nicht mal nachweisbar ist, zu fixieren und darob die wirklichen Gefahren beim AV/GV/OV zu ignorieren: nämlich die Hepatitis B und vor allem das HP Virus. Das fordert nämlich in Ö/D ca. hundertmal so viele Tote wie das HI Virus.

Und damit sprech ich nicht primär dich an, sondern jene, die beim Thema HIV sofort mit dem haarsträubenden Vergleich des russischen Roulette daherkommen und dann beim Thema HPV den thread - wie erst vor ein paar Tagen - mit seichten Witzen zu versenken suchen.

Ich weiß, daß du damit nicht mich angesprochen hast und ich stimme dir zu.

Aber du weißt auch, daß ich deine Art der Aufklärung für verharmlosend und fahrlässig halte, nicht? Hatte ich dir vor über einem Jahr schon mal mitgeteilt. In dem Punkt werden wir uns nicht einig, mir isses allemal lieber, die Leute schützen sich aus den falschen Gründen als sich hirnlos jeden Erreger reinzupfeifen, weil sie wie kleine Kinder alles, was ihren den "Spaß verderben" könnte, als Maßregelung empfinden.

Obwohl ich mich manchmal frage, ob so ein Verhalten nicht unter natürliche Auslese fällt. :roll:

Innerhalb einer festen Beziehung ist das schon vorgekommen (mit wenig Begeisterung meinerseits, ich bin absoluter Geruchsmensch, während der Mensch riecht eine Frau anders), bei Liebeleien oder ONS nie.

Zum einen, weil die wenigsten Frauen während der Mens auf Schnellnummern aus sind, zum anderen aber weil das dann schon in den Bereich Risikoverhalten gehört.

Sog. "Schnellnummern" hatte ich im Leben nie und dann würde ich genauso wie Du, auf Oral während der Periode, oder auch ohne, darauf verzichtet haben. Da wäre mir dann auch Abwägung "Pro Lust" / "Contra Risiko" in einem ungleichen Verhältnis.

Jedoch bei einer Festen Partnerin, langjährige Freundin, Ehefrau - da denke ich nicht mal an Risiken. Klar, aufgrund Einschränkungen bei Hygiene während der Tage mag der "Geruch" anders sein. Aber wenn man:down: einfach vor Lust und Liebe nur noch unter Strom steht, dann merkt man das fast garnicht. Wie gesagt schon, ich bin für soetwas absolut offen und bereit. Natürlich, es versteht sich von selbst, würde ich nicht von meiner Süßen 'verlangen', sie oral verwöhnen zu dürfen, wenn sie sich dabei mal unwohl fühlt. Es kommt bei uns unregelmäßig vor.Manchmal schaffe ich es, sie umzustimmen, und wenn wir begonnen haben und sie dabei merkt, das ich die selbe Freude empfinde wie sonst, kann sie ihre Scheu auch abschütteln und sich hingeben... Aber es kann auch sein, das sie nicht möchte. Da überlasse ich ihr die Entscheidung. Am alleraller-wichtigsten ist mir dabei ihr Wissen darum, das ich dazu bereit bin und sie sich keine Gedanken machen soll und muss. Sorgen machen soll sich keine Lady müssen - sondern nur genießen :oops:

Im Allgemeinen machen wir es wesentlich öfter oral, als herkömmlich. 69 ist bei uns eine sehr oft ausgeübte Stellung. Ich bin darüber unsagbar glücklich, weil oral eine erotische Phantasie von mir ist, solange ich meine Sexualität kenne. Vorstellungen davon hatte ich immer, möchte ich damit sagen.

Mal sehen, ob ich das jetzt einigermaßen gesittet formuliert kriege...

Klar, aufgrund Einschränkungen bei Hygiene während der Tage mag der "Geruch" anders sein.

Hat für mich mit Hygiene nix zu tun, wenn's an der hakt, hakt's ja generell.

Während der Mens riechen Frauen anders, weicher, voller, sehr viel intensiver. Nicht eklig, nicht unsauber, sondern anders. Für mich dann zu viel des Guten (wortwörtlich gemeint), wär wie 'ne Reizüberflutung.

Und die wenigsten Frauen sind imstande, sich so intim während der Tage nehmen zu lassen, sie sind dann "nicht ganz bei der Sache", gschamig, unsicher - sowas eben. Kann ja ganz reizend sein, eine Liebste grad dann besonders zu locken (das "o" steht da jetzt mit Absicht! :lehrer: ), das war mir für Kurzgeschichten einfach zu mühsam: Nicht, sie da hinzubringen, sondern sie dann wieder loszuwerden :undweg:

Blut an sich ist mir nicht unangenehm, weder stößt mich der Anblick ab noch der Duft, ich verbinde damit nur selten sexuelle Anziehung.

Mal sehen, ob ich das jetzt einigermaßen gesittet formuliert kriege...

Hat für mich mit Hygiene nix zu tun, wenn's an der hakt, hakt's ja generell.
Während der Mens riechen Frauen anders, weicher, voller, sehr viel intensiver. Nicht eklig, nicht unsauber, sondern anders. Für mich dann zu viel des Guten (wortwörtlich gemeint), wär wie 'ne Reizüberflutung.
...
Blut an sich ist mir nicht unangenehm, weder stößt mich der Anblick ab noch der Duft, ich verbinde damit nur selten sexuelle Anziehung.

"Gesittet formuliert..." ;) - Hast Du sehr gut hingekriegt :) :daumen:
Ich persönlich sehe es als "den GANZ besonderen Reiz" an. Leider ist für viele Menschen aus den von Dir schon ziemlich ausführlich vorgenannten Gründen... - "Intensiverer vollerer Geruch..." - Schamgefühl bei Frau / "Angst vor Blut" - beim Mann (das höre ich sehr oft, das gerade viele Männer davor eine ganz besonders niedrige Empfindlichkeitsschwelle haben (sollen)). Aber auch (konservative) Erziehung und Ethik sind oft Hinderungen - ...der Sex überhaupt oder gar der Oralsex während der Periode ein absolutes Tabuthema. Mich reizt jetzt auch nicht das Blut priorisierend an erster Stelle. Da empfinde ich eher "neutral". Es ist viel mehr das "über diesen Schatten springen: wir lassen uns von keiner veralteten Moral die schönsten Stunden zerstören".
Und mit dem Reiz, was ich weiter oben ansprach: Ja, es ist quasi ein noch zusätzlicher Liebesbeweis. SAGEN - kann man viel. Aber wenn man wirklich dann bereit ist und eine noch zuerst vorhandene Scham mit den schönsten Worten an seine Liebe gerichtet der Lust als Hindernis wegnimmt, dann das "Tabu" einfach bricht... - wie schon im anderen Post geschrieben - bei uns klappt zuvorgenanntes auch nicht immer. Es kostet Überwindung, das merken sie und ich. Aber wenn wir den Berg erklimmt bekommen, dann übertrifft es einfach alles, geht bis an die Grenze des möglichen Lustempfindens eines Menschen.

P.S. Mit "Hygiene" hatte ich auch nicht gemeint im Sinne von unangenehm riechen, sondern, das sich eine Frau schlicht "unsauber" fühlt, wenn sie die Tage hat.

Zurück
Oben