- Reaktionen
- 158.579
- Checks
- 12
In Amerika könnten sie sich mit so einer Idee brausen gehen. Was tät Santa Claus ohne Kamin machen?
Der kummt dann durch'n Kanal mit sein Taucheranzug!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In Amerika könnten sie sich mit so einer Idee brausen gehen. Was tät Santa Claus ohne Kamin machen?
Noch mal ganz kurz: Es geht nicht darum Notkamine abzuschaffen, oder den Neubau zu verbieten, es geht einzig darum dass bei einem Neubau nicht mehr verpflichtend ein Notkamin eingebaut werden muss.Mi tät's ned wundern,....damit sich Alle de teure Fernwärme nehmen müssen!
Jo eh, Du kennst die Versorgungsprobleme wahrscheinlich noch aus Deiner Jugend, ich bin ja zu jung für solche Erfahrungen, und das obwohl ich im Sozialismus (wir hatten ja nix) aufgewachsen binAber ein voller G'frierschrank, div. Grundnahrungsmittel und ein paar Packl Mineralwasser falls ein paar Tag lang Versorgungsprobleme gibt, können ned schaden.
Petition "Rettet den Kamin"
Du kennst die Versorgungsprobleme wahrscheinlich noch aus Deiner Jugend
ich bin ja zu jung für solche Erfahrungen
Ridcully
Alter 44
..für ebenso "sinnvoll" wie das Horten von Konservendosen für den Fall eines Atomkrieges......
...eine durchaus zeitnahe und sinnvolle Verwendung für die Büchsen. Alternativ könntest natürlich auch des Nachbars Kamin damit verstopfen, der schaut dann blöd aus der Wäsche, wenn er keinen Notkamin hat.....nur manchmal brauche ich die Dinger einfach, um damit nach meinem Nachbar zu schmeissen
... wenn er keinen Notkamin hat.....
Möglicherweise ist er, wie so oft in Wien einfach zugemauertmuß es diesen Notkamin damals ja offenbar gegeben haben.... wo er ist, weiss ich allerdings nicht.
Hausbrand macht gewisse C02-Quoten zunichte.
In Wien verpflichtend ja, darum gehts doch bei der Petition.....Sind die in den Neubaublöcken auch noch drin?
Zumindest könnte man damit ein paar Tage überbrücken wenn Fernwärme wirklich ausfällt.
einen angeschlossenen, angemeldeten und regelmäßig kostenpflichtig überprüften Ofen
Tschuldigung, natürlich den Kamin nicht den Ofen. Da passt man einmal nicht auf....Beim Schornsteinfeger musst du nur anmelden, dass du den Kamin benutzen willst.
Das mit den Notkaminen kannte ich gar nicht, finde das aber gar nicht mal schlecht.
Sind die in den Neubaublöcken auch noch drin?
Zumindest könnte man damit ein paar Tage überbrücken wenn Fernwärme wirklich ausfällt.
Natürlich nicht, weder im WBS 70 noch im WHH GT 18, hier gehts ja auch um eine wiener Verordnung und dort sind (noch) in jedem (Neu-)Bau diese Notkamine vorgeschrieben.Soviel ich weiß, gibts keine in den ostdeutschen Neubaublöcken
Natürlich nicht, weder im WBS 70 noch im WHH GT 18, hier gehts ja auch um eine wiener Verordnung und dort sind (noch) in jedem (Neu-)Bau diese Notkamine vorgeschrieben.
Ich hatte mich schon gewundert, wo die denn da sein sollten..
Hi Leute!
Vielleicht habt ihr von der momentanen Debatte rund um die Wiener Bauordnung gehört oder gelesen. Kurze Zusammenfassung:
Der Wiener Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig (SPÖ) möchte unter dem Slogan „leistbares Wohnen“ den Notkamin sowie den Heizkostenzuschuss in der Wiener Bauordnung streichen!
Das bedeutet, dass die Unabhängigkeit und auch Versorgungssicherheit beim Heizen zugunsten EINES Anbieters flöten geht.
Was tut man aber bei einem Lieferengpass (siehe Russland 2010) oder sonstigen Ausfällen??
Also, wenn euch der Kamin lieb ist, macht bitte bei einer aktuellen Petition "Rettet den Kamin" mit und unterstützt die Aktion. Je mehr Unterschriften gesammelt werden, desto eher müssen sie einlenken.
Hier der Link: [url]www.kamin.or.at[/URL]
Danke und Grüsse,
Grice
In Wien verpflichtend ja, darum gehts doch bei der Petition.....
Du kannst dann einen Heizungsausfall überbrücken, wenn Du einen angeschlossenen, angemeldeten und regelmäßig kostenpflichtig überprüftenOfenKamin samt Ofen und Brennstoff daheim hast. Wenn das nicht der Fall ist, nutzt der ganze Notkamin nix....