Pimp my Profil...

Es wird ja nichts verändert, es werden nur gewünschte Tipps gegeben, ob man was damit anfängt oder es selbst anpasst ist jedem selbst überlassen.
Mir wurde auch einst von nem netten Mitglied der Tipp gegeben, mehr auf mein Profil zu achten, das habe ich gemacht, hab mich damit befasst mir überlegt wie könnte ich mich besser zeigen, mich besser vorstellen wer ich bin.

Nochmal danke, hab's jetzt in kleinen Stücken aktualisiert ... Mensch verändert sich ja auch, entwickelt sich weiter, Prioritäten verschieben sich, insofern muss auch ein Profiltext nicht statis sein.

Ist es jemand schon mal passiert, dass er/sie den eigenen Profiltext schon mal als Kopie woanders gefunden hat?

Und zu den wechselnden Ava's ... ich würde das Bild als in meinen Augen erstes Erkennungsmerkmal möglichst unverändert lassen. Ausnahmen sind möglich, wenn das Wechseln zum ERkennungsmerkmal wird.
Manche wechseln das Ava öfters in der Woche...:hmm:

Folgende(r) Gedanke:down::

1. @Mitglied #468636 hat meiner Einschätzung nach ehrenwerte Motive mit dieser Idee, UserInnen Feedback auf ihr Profil zu geben. Auch Menschen, die sich nicht so gut ausdrücken/darstellen/präsentieren können, haben menschliche Bedürfnisse. Und aktives Nörgeln und Schlechtmachen ist da sicher kontraproduktiv.

2. Man könnte Beratung als Solche in Frage stellen, was ich nicht tue. Klar kann es auch zu einer Entfremdung des jeweiligen Profiles führen, wenn die Inhalte selbst nicht mehr der Person, die hinter dem Profil steckt, entsprechen. Aber wenn ich z.B. mir neue Klamotten kaufe, hab ich auch schon öfter um Rat gebeten. Und siehe da, ich hab danach ein noch besseres Gefühl gehabt, das Richtige gekauft zu haben. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Tipps.

3. Offener und ehrlicher Austausch kann selten schaden. Ich war immer dankbar für wertschätzendes Feedback, wenns auch manchmal ans Eingemachte ging und ich das eigentlich gar nicht hören wollte :lol:. Da hab ich aber am meisten über mich erfahren. Und eine ehrliche direkte Meinung ist mir lieber als eine hinter vorgehaltener Hand, die mich vielleicht über drei Ecken erreicht.

Danke, setzen :)

Folgende(r) Gedanke:down::

1. @Mitglied #468636 hat meiner Einschätzung nach ehrenwerte Motive mit dieser Idee, UserInnen Feedback auf ihr Profil zu geben. Auch Menschen, die sich nicht so gut ausdrücken/darstellen/präsentieren können, haben menschliche Bedürfnisse. Und aktives Nörgeln und Schlechtmachen ist da sicher kontraproduktiv.

2. Man könnte Beratung als Solche in Frage stellen, was ich nicht tue. Klar kann es auch zu einer Entfremdung des jeweiligen Profiles führen, wenn die Inhalte selbst nicht mehr der Person, die hinter dem Profil steckt, entsprechen. Aber wenn ich z.B. mir neue Klamotten kaufe, hab ich auch schon öfter um Rat gebeten. Und siehe da, ich hab danach ein noch besseres Gefühl gehabt, das Richtige gekauft zu haben. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Tipps.

3. Offener und ehrlicher Austausch kann selten schaden. Ich war immer dankbar für wertschätzendes Feedback, wenns auch manchmal ans Eingemachte ging und ich das eigentlich gar nicht hören wollte :lol:. Da hab ich aber am meisten über mich erfahren. Und eine ehrliche direkte Meinung ist mir lieber als eine hinter vorgehaltener Hand, die mich vielleicht über drei Ecken erreicht.

Danke, setzen :)
:up:

Hmmm... die Idee ist gut.
Ich frag mich nur:
Bin ich dann noch ich, zeigt mein Profil noch ehrlich mich, wenn ich es schreibe wie es andere tun würden?

Let's find out:
Haut raus Leute, was ihr an meinem Profil als änderungswürdig betrachtet.

Sehr gute Idee mit diesem Thread!
Ich finde meinen Profilext ja selber nicht so sonderlich toll und wenn mir da jemand etwas aushelfen aushelfen könnte wäre ich recht dankbar.
Bin halt kein großer Schreiberling
Was gefällt dir denn selber daran nicht? Ich find ihn prinzipiell ein wenig zu lang... sonst hätt ich nix gefunden....LG

Zurück
Oben