Polizei beendete Sexparty - ORF.at - Bericht

Weiß eigentlich jemand, warum Wohnungsprostitution so streng verboten ist?

Gibt eine Menge offizielle - und auch durchaus stichhaltige - Gründe und auch net so offizielle.

Belästigung der anderen Hausparteien
Sicherheitsaspekt (Fluchtweg)
leichtere Überwachbarkeit

Fällt mir mal aus dem Stegreif ein. Manon wird ev noch was dazuschreiben.
 
Wenn man den Beleg nicht vorweisen kann oder will, ist es für den Kunden aber sanktionslos - und das natürlich nicht nur in der Sexbranche.
Richtig, aber wenn sie bei Verdacht Erhebungen machen, dann können sie deinen Ausweis Kontrollieren (ist sicher schon für eine Menge von Kunden sehr unangenehm) weiters können sie auch die Buchungen der SW´s abrufen die während dem betreten und verlassen des Studios getätigt wurden.
Bedeutet zwar immer noch nicht dass du Sex hattest, aber dann wird es schon heikler.
 
Gibt eine Menge offizielle - und auch durchaus stichhaltige - Gründe und auch net so offizielle.

Belästigung der anderen Hausparteien
Sicherheitsaspekt (Fluchtweg)
leichtere Überwachbarkeit
Letzteres ist wohl der Hauptgrund. Es bräuchte sicher wesentlich mehr Beamte. Fluchtweg - Du meinst wenn ein Kunde durchdreht?
Belästigung naja, es sind ja auch Ärzte mit hoher Patientenfrequenz in Mehrparteienhäusern, und Lärm können private Nachbarn viel effektiver erzeugen als Prostituierte ;).

Richtig, aber wenn sie bei Verdacht Erhebungen machen, dann können sie deinen Ausweis Kontrollieren (ist sicher schon für eine Menge von Kunden sehr unangenehm) weiters können sie auch die Buchungen der SW´s abrufen die während dem betreten und verlassen des Studios getätigt wurden.
Das können sie machen, aber unabhängig davon, ob Du den Beleg eingesteckt hast oder nicht.
 
Belästigung naja, es sind ja auch Ärzte mit hoher Patientenfrequenz in Mehrparteienhäusern, und Lärm können private Nachbarn viel effektiver erzeugen als Prostituierte ;).

Jein. Es gibt leider einen gewissen Anteil Kunden, die z.b. nach der Firmenfeier besoffen auf Brautschau gehen. Oder solche, die auf den letzten Metern der Mut verlässt und die sich dann in der Nähe des betreffenden Studios herumdrücken und überlegen, soll ich oder soll ich net... die willst du glaub ich auch net im Stiegenhaus haben.
 
Wenn du (sofern du einen hast) den Beleg vorweist, wird es das gewesen sein, falls du Ihnen aber auf rotzig kommst, dann können die auch ganz anders.
Ich habe für mich beschlossen, gegen diesen Belegschwachsinn gewaltlosen Widerstand zu leisten. Wenn ich einmal wo kontrolliert werden sollte, werde ich von meinen Erfahrungen berichten. Bin aber nicht in der Sexbranche unterwegs ;).

Jein. Es gibt leider einen gewissen Anteil Kunden, die z.b. nach der Firmenfeier besoffen auf Brautschau gehen. Oder solche, die auf den letzten Metern der Mut verlässt und die sich dann in der Nähe des betreffenden Studios herumdrücken und überlegen, soll ich oder soll ich net... die willst du glaub ich auch net im Stiegenhaus haben.
Erstere nein, zweitere wären mir wurscht.
Vermutlich gibt es gar nicht so wenig illegale Wohnungsprostitution, ohne dass die Nachbarn irgendwas merken.
 
Vermutlich gibt es gar nicht so wenig illegale Wohnungsprostitution, ohne dass die Nachbarn irgendwas merken.

Einen Studiobetrieb mit a paar Mädchen , womöglich 24/7 wies ja in gewissen Kreisen beliebt ist, wirst net unauffällig abhalten können. Das hats aber vorm WPG durchaus in Wohnhäusern gegeben.
 
Belästigung naja, es sind ja auch Ärzte mit hoher Patientenfrequenz in Mehrparteienhäusern, und Lärm können private Nachbarn viel effektiver erzeugen als Prostituierte ;).


Ganz offenbar stören sich aber mehr Leute an Art und.... ähhh.... Frequenz :D.... des Lärms, der bei der Wohnungsprostitution entsteht. :lol:
 
Vermutlich gibt und gab es, gerade in der Prostitutionsbranche, einen höheren Anteil an Kunden, bei denen die Gehirnleistung aussetzt, was sich in den nicht mehr vorhandenen, allgemeinen Benimmregeln bemerkbar macht. Ich erinnere mich an Artikel zu Zeiten, als es noch mehr Straßenprostitution gab, wo Mutter mit kleinem Kind abends nach Hause ging und blöd und penetrant angesprochen wurde. Auch vielen anderen Frauen ging es so, die in Straßenstrich-Gegenden wohnten. Dieses tiefe Niveau im Sinne von hirnlosem "die hat Titten, die will ich haben" kann auf Dauer nicht gut gehen - und das ist auch gut so. Letztendlich sind also die Freier selbst Schuld an der heutigen Situation, da natürlich ein Regelwerk geschaffen wurde, welches die gesamte Thematik umfasst. Über Für und Wider braucht man hier daher m.E. nicht grundsätzlich, sondern nur allgemein diskutieren :)

Die Steuersituation ist ein eigenes Thema, greift allerdings auch bei Prostitution - das wurde allerdings zuvor schon erwähnt.

Dass sich daher der Betreiber und auch dessen Kunden grad nicht so wohl fühlen, ist schlüssig.
 
Ich erinnere mich an Artikel zu Zeiten, als es noch mehr Straßenprostitution gab, wo Mutter mit kleinem Kind abends nach Hause ging und blöd und penetrant angesprochen wurde. Auch vielen anderen Frauen ging es so, die in Straßenstrich-Gegenden wohnten.
Völlig richtig! Man braucht sich nur die älteren Stuwer Threads bis ca. 2012 durchlesen, wie manche da oft gepostet haben weil sie den Unterschied zwischen Passantinnen und Prostituierten nicht erkannten, ist erschreckend sagenhaft. :kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Studiobetrieb mit a paar Mädchen , womöglich 24/7 wies ja in gewissen Kreisen beliebt ist, wirst net unauffällig abhalten können.
Vermutlich nicht. Ich denke da eher an 1 bis 3 Mädln, die sich offiziell eine Wohnung teilen.

Ganz offenbar stören sich aber mehr Leute an Art und.... ähhh.... Frequenz :D.... des Lärms, der bei der Wohnungsprostitution entsteht. :lol:
Es ist wie überall, die Mehrheit entscheidet. Persönlich würden mich Stöhngeräusche weniger stören als bspw. Beschallung mit orientalischer Musik oder kläffende Hunde.
 
Es ist wie überall, die Mehrheit entscheidet. Persönlich würden mich Stöhngeräusche weniger stören als bspw. Beschallung mit orientalischer Musik oder kläffende Hunde.

Es war im Grunde in Kalauer von mir, geb ich zu. :D Von den anderen Postern wurden die tatsächlichen Gründe eh genannt.
 
Zufälle gibt's! Kurz vor der Razzia hat das Lovekino begonnen seine Gangbangs umzugestalten. Sie finden nun an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt und der Eintritt wurde von 49€ auf 60€ hinaufgesetzt, und das, obwohl in letzter Zeit die Teilnehmer immer weniger wurden. Bei Kadhisha Latina waren gerade einmal 10 Männer und eine Woche davor überhaut nur 4. Kurz vor der Razzia hat auch der Veranstalter der Gangbangs im Lovekino an einer anderen location begonnen (legale) Sexparties, ganz nach dem Konzept der eben geschlossenen mit 3 bis 4Damen, durchzuführen..... Aber, dass dies alles zusammenfällt ist sicher nur Zufall.
 
Also gibts jetzt Polizeieinheiten, die sich mit der Gangbang Szene befassen. Und mit Hobby Nutten. Womöglich ermitteln die bereits hier :eek:

draa di ned um... oh oh oh!
 
Zurück
Oben