Polyamorie Beziehung

Reaktionen
453
Hallo Ihr Lieben

Ich hab gesehen das ein zwei Leute bereits zu dem Thema wohl Beiträge verfasst haben wollte aber dennoch mal meine Erfahrung Meinung und Ansichten da legen.
.... Vielleicht will ich mich nur auch einfach mal auskotzen?

Vor einigen Jahren hab ich festgestellt das ich neben meinen bisexuellen Neigungen wohl auch Polyamor bin. Ich bin zurzeit, man könnte schon fast sagen, (verzweifelt) auf der Suche nach Anschluss. Auch im FKK Bereich in dem ich mich weiter entfalten will. (Dazu in einem anderen Post mehr.) Gefühle kann man weder erzwingen noch will ich das. Ich suche also keine Partner, sondern Menschen mit ähnlichen Interessen. Einfach um sich mal auszutauschen. Natürlich wäre privat auf lange Sicht gut. (Keine Kontaktanzeige)
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Poly Thema? Seit ihr es selbst oder kennt ihr jemanden? Für mich ist es so das ich keinen großen Unterschied zwischen meinen Partnern mache. Egal ob Mann oder Frau meine Gefühle priorisieren keinen, wie es wohl hab ich gelesen, bei den meisten Polyamoren Personen ist.

Ich würde mich freuen, wen ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilt und mir vielleicht auch Tipps geben könnt. Eifersucht ist für mich kein großes Thema, solange ich nicht das Gefühl habe für meinen Partner kaum oder gar nicht zu zählen. Ich will nicht auf Platz 1 stehen solche Art von Konkurrenz denken ist mir fremd. Aber ich will dennoch nicht nur eine unbedeutende Nebenrolle im Leben meiner Partner spielen. Sie spielen in meinem Leben ja eine wichtige Rolle. General bevorzuge ich in Liebe, Sex und alltäglichen Beziehungen eine Beziehung auf Augenhöhe. Vielleicht bei manchen Spielereien mal etwas zur einen oder zur anderen Seite geneigt. Poly ist leider auch schwer, hab ich das Gefühl, überhaupt Partner zu finden, die damit leben, können. Viele denken dann halt das man sie nicht liebt oder das man sie nicht genug liebt. Bislang hatte ich nur eine Beziehung, die man so ähnlich deuten könnte. Neben den wenigen die ich überhaupt hatte.

Ich freu mich auf eure antworten und Ratschläge.

Gruß
Ray-Mann

Ich hab gesehen das ein zwei Leute bereits zu dem Thema wohl Beiträge verfasst haben wollte aber dennoch mal meine Erfahrung Meinung und Ansichten da legen.
Wo siehst du eigentlich das Problem, dich dann an einem der gefundenen Threads zu beteiligen?

Polyamor ist ein Beziehungskonzept, das nicht einfach umzusetzen ist. In den Medien wird es als exotisch, nicht der Norm (Beziehungsnorm = Monogamie) dargestellt. Polyamorie bedeutet, dass man zur gleichen Zeit mehrere Personen liebt und mit denen man auch eine Beziehung hat - quasi, wie gesellschaftlich anerkannte Beziehung, nur halt mit mehreren Personen.

Es gibt auch innerhalb von polyamore Beziehungen eine Rangordnung und klare Regeln. Und ja, wenn man polyamor veranlagt ist, ist es nicht einfach einen oder mehrere Partner zu finden, die ein ähnliches Beziehungskonzept leben. Sobald ein Part anders fühlt oder die Beziehung anders sieht, wirds um einiges komplizierter.

Leider ist es so, dass Polyamor häufig mit offenen Beziehungen gleichgesetzt ist, was es das natürlich nicht ist.

Erstmal danke für deine Nachricht. Das Beziehungskonzept oder die Bedeutung von Polyamor ist mir natürlich bewusst. Ich bin jemand, wen ich mich für ein Thema interessiere lese ich, so viel ich kann darüber. Auch wenn es selten leicht ist mein Interesse für Themen zu wecken. Generell mag ich das nicht das man irgendwas als Norm bezeichnet. Den Normal ist ein Konzept, das man nicht auf einzelne Personen anwenden kann. Ich sehe mich als Polyamor ich hatte zwar bislang nur eine Beziehung, die ich in diesen Bereich einordnen würde. Allerdings ist es ja nicht so das ich deswegen niemand anderen gefunden habe für den und oder die ich gleichzeitig Gefühle hatte. Dabei kam es halt entweder gar nicht erst zu einer Beziehung oder aber zu einer Monogamen in der ich mich aber unwohl gefühlt habe.

Danke für den Artikel den kannte ich noch nicht mal werde ihn mir gleich mal durchlesen.

Gruß
Ray-Mann

Ich fasse meine Antwort für beide Threads hier zusammen:

Du solltest anfangen so zu leben wie es dir gut tut ( solange kein anderer dadurch zu schaden kommt, versteht sich!)

Die meisten Leute halten sich viel zu viel in ihren Köpfen auf, das ist aber nicht der Ort wo Leben passiert.

Du solltest anfangen so zu leben wie es dir gut tut ( solange kein anderer dadurch zu schaden kommt, versteht sich!)

Die meisten Leute halten sich viel zu viel in ihren Köpfen auf, das ist aber nicht der Ort wo Leben passiert.
Da gebe ich dir recht. Ändert leider aber an meiner Lage recht wenig was das Thema angeht, dass ich Leute finde die auch Interesse an solchen dingen haben, mit denen ich rede und was unternehmen kann.

Gruß
Ray-Mann

Da gebe ich dir recht. Ändert leider aber an meiner Lage recht wenig was das Thema angeht, dass ich Leute finde die auch Interesse an solchen dingen haben, mit denen ich rede und was unternehmen kann.

Gruß
Ray-Mann
Die kommen von ganz allein, ich hab noch keinen FKK Badetage erlebt wo ich nicht ins quatschen gekommen bin 🤷🏼‍♀️

Ich bin ganz angetan von deiner empathischen Reaktion.
Ursprünglich wollte ich schon antworten, hätte aber vermutlich nicht so wie du hierfür die richtigen Worte gefunden.
Es gibt eben Menschen, welche es schwerer haben, als andere.

Hallo Ihr Lieben

Vor einigen Jahren hab ich festgestellt das ich neben meinen bisexuellen Neigungen wohl auch Polyamor bin. Ich bin zurzeit, man könnte schon fast sagen, (verzweifelt) auf der Suche nach Anschluss. Auch im FKK Bereich in dem ich mich weiter entfalten will. (Dazu in einem anderen Post mehr.) Gefühle kann man weder erzwingen noch will ich das. Ich suche also keine Partner, sondern Menschen mit ähnlichen Interessen. Einfach um sich mal auszutauschen. Natürlich wäre privat auf lange Sicht gut. (Keine Kontaktanzeige)
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Poly Thema? Seit ihr es selbst oder kennt ihr jemanden? Für mich ist es so das ich keinen großen Unterschied zwischen meinen Partnern mache. Egal ob Mann oder Frau meine Gefühle priorisieren keinen, wie es wohl hab ich gelesen, bei den meisten Polyamoren Personen ist.

Ich würde mich freuen, wen ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilt und mir vielleicht auch Tipps geben könnt. Eifersucht ist für mich kein großes Thema, solange ich nicht das Gefühl habe für meinen Partner kaum oder gar nicht zu zählen. Ich will nicht auf Platz 1 stehen solche Art von Konkurrenz denken ist mir fremd. Aber ich will dennoch nicht nur eine unbedeutende Nebenrolle im Leben meiner Partner spielen. Sie spielen in meinem Leben ja eine wichtige Rolle. General bevorzuge ich in Liebe, Sex und alltäglichen Beziehungen eine Beziehung auf Augenhöhe. Vielleicht bei manchen Spielereien mal etwas zur einen oder zur anderen Seite geneigt. Poly ist leider auch schwer, hab ich das Gefühl, überhaupt Partner zu finden, die damit leben, können. Viele denken dann halt das man sie nicht liebt oder das man sie nicht genug liebt. Bislang hatte ich nur eine Beziehung, die man so ähnlich deuten könnte. Neben den wenigen die ich überhaupt hatte.

Gruß
Ray-Mann
Ich denke mal was das FKK-Thema angeht, so sollte man doch auc FKK-Plätzen entsprechende Kontakte knüpfen kônnen.
Was natürlich nicht automatisch bedeutet, dass diese Menschen dann mit Dir über Polyamorie sprechen wollen würde .
Worüber genau môchtest Du denn sprechen, das Konzept ist ja grundsätzlich nicht neu und die potentiellen PartneInnen sind rar.

Hallo Ihr Lieben

Gruß
Ray-Mann
Hallo lieber Ray - Mann ! Ich hätte dich sehr gern zum spielen und für schöne Stunden eingeladen. Bin leider zu weit entfernt von dir . Komme aus dem Bundesland Niederösterreich ! Wünsche dir ein schönes Wochenende . Viele liebe Grüße von Unsichtbar aus NÖ

Hallo lieber Ray - Mann ! Ich hätte dich sehr gern zum spielen und für schöne Stunden eingeladen. Bin leider zu weit entfernt von dir . Komme aus dem Bundesland Niederösterreich ! Wünsche dir ein schönes Wochenende . Viele liebe Grüße von Unsichtbar aus NÖ
Grundlegend währe das eigendlich kein Thema ich reise viel. Leider würde dieses Jahr nichts mehr daraus werden. Und ich treffe mich auch nicht so schnell erst möchte ich etwas über mein gegenüber wissen :)

Hallo liebe Freunde ! Frage wo bin ich jetzt gelandet ? Kenne mich garnicht mehr aus . Und bevor ich einen Blödsinn schreibe , hier meine Frage : Wird hier das Thema Polyamorie oder das Thema FKK behandelt ?? Bitte um kurze Antwort. Danke ! 😉 :herzen::winke:

Zurück
Oben