Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...würd ich nicht auf :unsure: was der jungen Generation widerfährt! .... sondern auf jede Generation auslegen...;) .... auch die ältere, naja sprich die gerade eben nach 40-45jähriger Arbeit ;) Freude auf den Ruhestand :) und dann kommt sowas :eek: ...tja so hat halt jeder sein "Pinkerl" zu tragen..... :lalala:
okay ja stimmt, will damit keine Altersgruppe diskriminieren ;)

Aber gerade die junge Generation, die quasi noch ihr ganzes Leben vor sich hat und Dinge verändern kann... Das erschreckt mich schon sehr, in welches Loch manche da fallen

Aber du hast Recht... auch die "Alten" leiden darunter... ihr ganzes Leben gearbeitet und dann können sie die Restzeit nicht genießen und müssen sogar noch auf Kontakt zu ihren Liebsten verzichten.... Vereinsamung widerfährt jedem
 
keine sorge, du bekommst auch als ungeimpfter kein schild oder habe ich da in der laufenden diskussion irgendetwas überlesen
Schon klar, ist auch eher als Metapher zu verstehen😉
Trotzdem gibt mir die derzeitige Trennung der Gesellschaft etwas zu bedenken 🤷🏻‍♂️
Und wäre die Idee mit dem Impfpass von Bill Gates gewesen möcht ich garnicht wissen was wir jetzt alles lesen und hören könnten 🤣
 
Das von dir, der alle und jede Massnahme schlechtredet?

Nein, die aktuelle Teststrategie rede ich nicht schlecht, weil jetzt System dahinter steckt. Das war vor Weihnachten noch anders.

Wenn du der Meinung bist, das jede Maßnahme so toll ist dann soll das so sein. Es gibt halt so Menschen, die sich über nichts Gedanken machen wollen und anderen alles überlassen. Ist ja nichts schlechtes daran, allerdings sollte man dann nicht von anderen verlangen, auch so zu sein ;)

Da bin ich weitgehend bei dir. Maskenpflicht habe ich ja schon erwähnt. Anders ist das bei den Fernreisen, denn da ist zu erwarten, dass viele außereuropäischen Zielländer einen Impfnachweis verlangen werden. Und alle Polizisten :mrgreen: , die das nicht glauben wollen, die sollen ganz einfach nur googeln.

Der aktuelle Status ist aber ein anderer. Du hingegen tust so, als wäre alles schon beschlossen und umgesetzt. Das hat mit nicht glauben wollen nichts zu tun. Ein Faktum ist es erst dann, wenn es umgesetzt ist. Bis dahin läuft noch viel Wasser die Donau runter.

"Faktum: Bedeutung, Definition, Synonym - Wortbedeutung.info" Faktum - Wortbedeutung.info
 
Zugegebenermaßen, die Entwicklung in der Gesellschaft bereitet mir Sorgen... vom anfänglichen Solidaritätsgedanken sind wir weit weg... BEIDE Lager! Beschimpfungen, Degradierungen, Unterstellungen wo man hinsieht

Beide Lager mag sein aber nicht im selben Ausmaß.
Wenn ich von Politikern des einen Lagers höre, Corona ist vorbei, keine Maßnahmen nötig, Impfen ist Gift, alles öffnen, sich dann aber Personen aus diesem Lager beim Impfen vordrängeln und dabei auch noch die gesamte Familie ebenfalls völlig zu unrecht mitimpfen lassen, könnte einem schon ein Licht aufgehen wo man den Fehler finden könnte.
Märsche gegen Masken usw, bei denen die mitmarschierenden Trottel Schilder mit der privaten Kontonummer des Anführers hochhalten, würden mir ebenfalls schwer zu denken geben.
Wenn ich daran denke was sich Trump in dieser Richutng so geleistet hat und jetzt herauskommt, er hat sich und seine Familie ebenfalls noch schnell in seiner Präsidentenzeit impfen lassen könnte ich :kotzen:
Dann schau ich mir die Infizierten Zahlen aus seiner Amtszeit und heute an, da weiß ich doch wo es lang geht.
 
Beide Lager mag sein aber nicht im selben Ausmaß.
Wenn ich von Politikern des einen Lagers höre, Corona ist vorbei, keine Maßnahmen nötig, Impfen ist Gift, alles öffnen, sich dann aber Personen aus diesem Lager beim Impfen vordrängeln und dabei auch noch die gesamte Familie ebenfalls völlig zu unrecht mitimpfen lassen, könnte einem schon ein Licht aufgehen wo man den Fehler finden könnte.
Märsche gegen Masken usw, bei denen die mitmarschierenden Trottel Schilder mit der privaten Kontonummer des Anführers hochhalten, würden mir ebenfalls schwer zu denken geben.
Wenn ich daran denke was sich Trump in dieser Richutng so geleistet hat und jetzt herauskommt, er hat sich und seine Familie ebenfalls noch schnell in seiner Präsidentenzeit impfen lassen könnte ich :kotzen:
Dann schau ich mir die Infizierten Zahlen aus seiner Amtszeit und heute an, da weiß ich doch wo es lang geht.
Ändert nichts an der Tatsache, dass sich BEIDE Lager mehr Akzeptanz und TOLERANZ entgegenbringen sollten... Sich völlig festbeißen ohne Spielraum zu lassen für eine andere Meinung (und damit mein ich NICHT gegen ALLES zu sein und anarchistisch von Grund auf alles zu boykottieren ODER willkürlich wie das Amen im Gebet, alles gleich als gottgegebenes Faktum anzusehen was man liest, hört und worüber berichtet wird)

JEDER von uns hat ein Hirn und sollte es selbstständig nutzen!

Es wird viel von Eigenverantwortung gesprochen, das schließt für mich persönlich mit ein, dass kein anderer sich einzumischen hat, wenn ich zum beispiel nach wie vor auf Partnersuche bin oder gern was mit Freunden unternehmen will... Wenn Menschen Angst haben, sollen sie, ist ihre Entscheidung in dieser Zeit zu leben. Aber diese Akzeptanz fordere ich natürlich auch andersrum... Wenn ich keine Angst habe und verantwortungsbewusst trotzdem darauf achte, niemanden zu gefährden (durch regelmäßiges testen etc)

Das mit dem "drängeln" kommt auf die Situation an... Für die normalen Menschen (also nicht politische Amtsträger) ist es doch kein drängeln wenn Angehörige, bzw Personen des gleichen Haushalts, im Gesundheitswesen arbeiten und am Tag der Impfungen Dosen übrig bleiben und man diese nahestehenden Personen kontaktiert! Da muss schließlich schnell gehandelt werden, sonst kann man das Serum gleich in die Tonne schmeißen
Aber in den Medien wird es gleich zum Skandal gemacht, OBWOHL nach dem Wunsch der Politik gehandelt wurde... nämlich keine Dosis wegzuwerfen sondern zu verimpfen!
 
ps: Trump ist ein ganz eigenes Thema für sich 😅 Diesen Menschen würd ich IMMER als Extrembeispiel nehmen, aber nicht als Norm
 
....
Das mit dem "drängeln" kommt auf die Situation an... Für die normalen Menschen (also nicht politische Amtsträger) ist es doch kein drängeln wenn Angehörige, bzw Personen des gleichen Haushalts, im Gesundheitswesen arbeiten und am Tag der Impfungen Dosen übrig bleiben und man diese nahestehenden Personen kontaktiert! Da muss schließlich schnell gehandelt werden, sonst kann man das Serum gleich in die Tonne schmeißen
Aber in den Medien wird es gleich zum Skandal gemacht, OBWOHL nach dem Wunsch der Politik gehandelt wurde... nämlich keine Dosis wegzuwerfen sondern zu verimpfen!
Da stimme ich gerne zu - auch aufgrund von Insiderinformationen. JEDE Impfung hilft, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen.
Ja, es sind sogar ("angeblich") Impfdosen unverimpft entsorgt worden - wie man hören und auch lesen konnte.

AHABER - im Sinne des threads - wenn Geimpfte nun plötzlich eine Menge mehr Möglichkeiten haben ins gesellschaftlichen Leben zurückzukehren - wird es mit Sicherheit ein "Hauen und Stechen" um Impfungen geben.
Da würde der Gesetzgeber dem Prinzip "Recht des Stärkeren/Einflussreicheren/Vermögenderen" nicht nur jede Schranke nehmen sondern es sogar legitimieren.

Ich bleibe dabei - wenn die Versorgung und Verfügbarkeit für die meisten oder alle besteht: ja. Solange es reglementierte, restriktive Mangelwirtschaft ist: nein.
 
Es wird viel von Eigenverantwortung gesprochen, das schließt für mich persönlich mit ein, dass kein anderer sich einzumischen hat, wenn ich zum beispiel nach wie vor auf Partnersuche bin oder gern was mit Freunden unternehmen will...

Das ist ein Widerspruch in sich. Sobald du dich in einer Pandemie über die empfohlenen Maßnahmen hebst, eben durch Treffen weil DU es willst, dann hat das nichts mehr mit Eigenverantwortung zu tun. Weil du durch dein Handeln damit automatisch Leben gefährdest.
 
Da stimme ich gerne zu - auch aufgrund von Insiderinformationen. JEDE Impfung hilft, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen.
Ja, es sind sogar ("angeblich") Impfdosen unverimpft entsorgt worden - wie man hören und auch lesen konnte.

AHABER - im Sinne des threads - wenn Geimpfte nun plötzlich eine Menge mehr Möglichkeiten haben ins gesellschaftlichen Leben zurückzukehren - wird es mit Sicherheit ein "Hauen und Stechen" um Impfungen geben.
Da würde der Gesetzgeber dem Prinzip "Recht des Stärkeren/Einflussreicheren/Vermögenderen" nicht nur jede Schranke nehmen sondern es sogar legitimieren.

Ich bleibe dabei - wenn die Versorgung und Verfügbarkeit für die meisten oder alle besteht: ja. Solange es reglementierte, restriktive Mangelwirtschaft ist: nein.
Das ist defintiv korrekt.. Da stimme ich voll und ganz zu!!

Aber das habe ich ja schon in meinem ersten Beitrag hier so geschildert, dass solche Freiheiten erst dann Sinn machen, wenn die Allgemeinheit den Zugang hat
 
dann hat das nichts mehr mit Eigenverantwortung zu tun.
Das ist das grundsätzliche Missverständnis zum Wort "Eigenverantwortung".
Das "Eigen" ist schon klar. Der Einzelne hat selbst eine/die Verantwortung. Er kann sie nicht (zumindest nicht völlig) anderen oder der Gesellschaft oder der öffentlichen Hand umhängen.
Das Problem liegt in der Definition bzw in der "Gerichtetheit" der Verantwortung: Ist es die Verantwortung des Einzelnen für sich selbst oder jene für den/die Anderen.
Volle eigene Verantwortung für sich selbst zu reklamieren und gleichzeitig jede eigene Verantwortung für andere abzulehnen ... das ist das Ungleichgewichtige, das die Gesellschaft aus der Balance bringt und den benötigten Synergien zur Bewältigung einer, dieser Krise im Weg steht.
 
Das ist ein Widerspruch in sich. Sobald du dich in einer Pandemie über die empfohlenen Maßnahmen hebst, eben durch Treffen weil DU es willst, dann hat das nichts mehr mit Eigenverantwortung zu tun. Weil du durch dein Handeln damit automatisch Leben gefährdest.
Falsch! Ausnahmegründe sind: Grundbedürfnisse und psychisches Wohlbefinden!

Nähe, Partnerschaft und soziale Kontakte sind in der maslowschen Bedürfnispyramide verankert! Und nahezu ALLES kann durch psychisches Wohlbefinden legitimiert werden

und wer sinnerfassend lesen kann ist auch klar im Vorteil, denn wen gefährde ich wenn ich mich vorher testen lasse? Wenn sich eine Gruppe von Freunden trifft, die ALLE negativ getestet sind, wer gefährdet jemanden?

Zusätzlich zwingt man ja niemanden dazu wenn sich die Person nicht wohlfühlt damit und lieber zuhaus bleibt!

Leben und leben lassen...
danke für das Gespräch!
 
JEDER von uns hat ein Hirn und sollte es selbstständig nutzen!

Natürlich, mein Gehirn sagt mir es ist eine Risikoabwägung. Dann schau ich was um mich herum so passiert, lese was Wissenschaftler und Ärzte sagen.
Es stimmen dann die Meinung der überwiegenden Mehrheit der Ärzte und der Wissenschaftlern mit dem was um mich herum so vor sich geht überein, dann wird die Entscheidung getroffen.
Kommen jetzt welche daher die die Meinung der Exoten unter den Ärzten und Wissenschaftlern vertreten, dann weicht das eben von dem was ich erlebe stark ab, da bimmeln dann alle Alarmglocken.
Dann nehm ich die, die eine begründete Angst, wie Spritzenangst usw., haben aus, nach einer ordentlicher Coronaerkrankung haben die dann ihre Konfrontationstherapie eh durch, aber der Rest ist eben wie er ist. Vertritt seine Meinung aus finanziellen Gründen, gehört einer Sekte an oder, oder, oder. Muss ich dann aber wirklich nicht ernst nehmen.
 
Falsch! Ausnahmegründe sind: Grundbedürfnisse und psychisches Wohlbefinden!

Nähe, Partnerschaft und soziale Kontakte sind in der maslowschen Bedürfnispyramide verankert! Und nahezu ALLES kann durch psychisches Wohlbefinden legitimiert werden

und wer sinnerfassend lesen kann ist auch klar im Vorteil, denn wen gefährde ich wenn ich mich vorher testen lasse? Wenn sich eine Gruppe von Freunden trifft, die ALLE negativ getestet sind, wer gefährdet jemanden?

Zusätzlich zwingt man ja niemanden dazu wenn sich die Person nicht wohlfühlt damit und lieber zuhaus bleibt!

Leben und leben lassen...
danke für das Gespräch!

Du blendest hier so viele Variablen aus die man unmöglich alle gleichzeitig aufzählen kann.

Der Weg dorthin, wer war vorher dort, was hat er vorher gemacht? Halten sich alle daran? Was ist mit dem Obst aus dem Supermarkt? Hat das vorher ein Infizierter angefasst? Etc.
Ein Fehler und zack, sind zB. drei von vier Personen welche sich eigenverantwortlich getroffen haben infiziert. Und die treffen sich dann eben weiter weil man es eben nicht nachvollziehen kann, wo man sich denn angesteckt hat.
Wenn sich alle so "eigenverantwortlich" verhalten würden, gäbe es auch keine Pandemie. Es funktioniert schlicht und ergreifend einfach nicht.

Du kannst auch im Straßenverkehr so eigenverantwortlich wie möglich sein. Das bringt dir im Falle zB. eines mechanischen Defektes auch recht wenig wenn du deswegen auf die Gegenfahrbahn kommst.
 
Übrigens - werden wir uns noch lange zum aktuellen Thema unterhalten können:
Corona-Pandemie wird noch mindestens bis 2022 dauern

Kurz spricht mittlerweile schon von Jahren.

Das ist ein Widerspruch in sich. Sobald du dich in einer Pandemie über die empfohlenen Maßnahmen hebst, eben durch Treffen weil DU es willst, dann hat das nichts mehr mit Eigenverantwortung zu tun. Weil du durch dein Handeln damit automatisch Leben gefährdest.

Die Propaganda hat bei dir ja voll eingeschlagen. "Lebensgefährder" - hat die Regierung ja gerne benutzt.

Übrigens es gibt keine Pflicht Empfehlungen einzuhalten.

Wie dir der User schon selbst gesagt hat:

Falsch! Ausnahmegründe sind: Grundbedürfnisse und psychisches Wohlbefinden!

Nähe, Partnerschaft und soziale Kontakte sind in der maslowschen Bedürfnispyramide verankert! Und nahezu ALLES kann durch psychisches Wohlbefinden legitimiert werden

Die Kinderpsychiatrie im AKH muss mittlerweile triagieren. Wir sind nun an einem Punkt angelangt, wo die Schäden der Maßnahmen immer deutlich sichtbarer werden. Nehme an, dass ist auch einer der Gründe, warum man jetzt mit der Öffnung beginnt, weil die Maßnahmen mehr Schaden als Hilfe anrichten.

Das wirtschaftliche kommt ja dann noch.
 
Die Propaganda hat bei dir ja voll eingeschlagen. "Lebensgefährder" - hat die Regierung ja gerne benutzt.

Übrigens es gibt keine Pflicht Empfehlungen einzuhalten.

Wie dir der User schon selbst gesagt hat:

Bitte schreib mich nicht mehr an bevor du eben auf das hier eine Antwort hast:
Wenn du mir jetzt einen einzigen Beitrag zeigst, indem ich das irgendwo so wortwörtlich niedergeschrieben habe, dann ernenne ich dich zum Sieger der Herzen :)
Ansonsten schwurbel bitte jemand anderen an.
 
das ist das Ungleichgewichtige, das die Gesellschaft aus der Balance bringt und den benötigten Synergien zur Bewältigung einer, dieser Krise im Weg steht.
Das ist korrekt, nur ohne Hintergrundwissen zu jemanden gleich mit dem Wort Lebensgefährder um sich zu schmeißen, ist halt fernab von Vernunft oder Toleranz...
Zum Beispiel, eine Person, die seit einem Monat oder schon die gesamte Zeit über, strikt für das Kollektiv jegliche reale soziale Kontakte gemieden hat, ist schlichtweg einfach keine Gefährdung

Ein jeder hat die Berechtigung sich Gedanken zu machen ob oder welches Risiko mit sich kommt, nur was bringt einem ein offensives testen, wenn dennoch mit solchen Worten um sich geschossen wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben