Probleme im Bett mit neuer Partnerin

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Ich habe mich vor kurzem von meiner Freundin getrennt (wir waren mehrere jahre zusammen und davor schon lange befreundet). Da es in der beziehung schon länger nicht gut lief, war das für mich der logische schritt, für sie kam es aber anscheinend vollkommen unvorbereitet.
Die trennung zog sich eine weile hin, da ich mir anfangs auch nicht sicher war, ob es der richtige schritt sei (sie war meine erste partnerin überhaupt und gleichzeitig beste freundin). Ich war aber entschlossen, mich zu trennen, und als ich jemanden neues kennen gelernt hatte gab es auch keine ausflüchte von mir mehr.
Als ich nun meine neue partnerin kurz nach beziehungsende wiedersah, hatten wir nach einem wunderschönen abend sofort sex...und meine exfreundin erfuhr davon.

Seit dem ist mein leben alles andere als lustig, und mittlerweile läuft es mit meiner neuen Partnerin sehr schlecht im bett. Mir passiert es, dass die errektion einfach während eines stellungswechsels aufhört, und dann wars das erstmal. Als sie versucht hat mir einen handjob zu geben hörte meine errektion kurz vorm orgasmus einfach auf. Ich bin mittlerweile doch sehr frustriert, und sie macht sich auch schon langsam sorgen.
Da ich ein extremer kopfmensch bin, fällt es mir schwer, mich einfach fallen zu lassen. Das seltsame ist aber, dass mir das bei ihr auf der einen seite kein problem bereitet, und dennoch funktioniert es nicht. Alkohol hilft auch nicht wirklich weiter...

War vll von euch jemand schonmal in einer ähnlichen situation?
Habt ihr vll ratschläge, wie man sich am besten entspannt?

MfG

ganz einfach: bestellt dir eine Packung Potenzmittel, nimm vor dem Verkehr immer eine geringe Dosis (spreche da von einer halben Tablette oder so)
das ziehst du 6-7x durch, deiner Freundin sagst du natürlich nichts davon! Nachdem der Sex dann immer richtig gut klappen wird, werden ihre Sorgen verschwinden und du baust genügend Selbstvertrauen auf, dass deine Erektion in Zukunft auch ohne Potenzmittel beständiger sein wird! Das klappt besonders bei Kopfmenschen wie dir gut!

ich würde noch mit einer dritten vögeln nur so zur sicherheit.erst dann medikamente probieren.

..und meine exfreundin erfuhr davon.

Genau das hat dein Problem verursacht. Du hast ein schlechtes Gewissen und dein Kopf bremst dich nun aus.

Da jetzt irgendwelche Pillen zu nehmen, ist das Falscheste was du machen kannst. Dadurch verstärkst du nur deine Kopflastigkeit.

Mit ein wenig Geduld wirst du diese Krise überwinden. Wenn nicht, oder sich es noch verstärkt, hilft dir ein Therapeut.

Du bist gewiss nicht der einzige Mann, der solche Potenzprobleme nach Trennungen hat.:)

Das wichtigste Sexualorgan liegt nun mal zwischen den Ohren.
Also schlechtes Gewissen raus aus dem Kopf - und mit viel Spaß ins Bett mit der neuen Freundin -
dann klappt's auch wieder.

hatte ich auch nach meiner Trennung von einer 10 jährigen Beziehung. da ist der kopf noch nicht ganz frei bzw. wieder Neuland im wahrsten sinne des wortes. der eigene erwartungsdruck wird enorm hoch bzw. der druck ja alles richtig zumachen bzw. ja nicht versagen oder schnell zu spritzen etc., etc.
ich hatte das Problem gleich dreimal hintereinander mit der selben Dame, eine absolute Traumfrau noch dazu mit modelmaßen, also echt zum verzweifeln.
mit viel ruhe und Einfühlungsvermögen ging es dann trotzdem immer.
also mein tipp, langsam angehen, miteinander reden, gegenseitige massage, oral und dann wenn ihr beide es wollt dann gv.
mit der zeit wird es wieder genauso wie vorher.

..., ist das Falscheste was du machen kannst.

Schau an, ich wusste gar nicht, dass man dieses Adjektiv steigern kann :hmm:

@ TE: Wie oft siehst/hörst/liest du deine Exfreundin denn noch? Auch wenn sie mal deine beste Freundin war, wäre es in diesem Fall vielleicht angebracht den Kontakt ganz abzubrechen und einen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen, da es deine neue Beziehung zu beeinträchtigen scheint....Sonst wird sie dich wohl weiterhin in deinen Gedanken verfolgen ;)

@ TE: Wie oft siehst/hörst/liest du deine Exfreundin denn noch? Auch wenn sie mal deine beste Freundin war, wäre es in diesem Fall vielleicht angebracht den Kontakt ganz abzubrechen und einen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen, da es deine neue Beziehung zu beeinträchtigen scheint....Sonst wird sie dich wohl weiterhin in deinen Gedanken verfolgen ;)[/QUOTE]

was naturgemäß wohl nicht so einfach sein wird..., je nachdem wie stark die gefühle für die "verblichene" noch sind...;)

was naturgemäß wohl nicht so einfach sein wird..., je nachdem wie stark die gefühle für die "verblichene" noch sind...;)

Das hat auch niemand behauptet....aber wenn er irgendwann wieder einen hochkriegen (und dort auch halten) möchte, dürfte es doch auch in seinem Interesse sein, denk ich :mrgreen:

Falls der Kontakt zur Ex wirklich der Grund sein sollte, weshalb er nicht abschalten kann....meist spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, wenn man "Kopfmensch" ist.

Allgemein: Es ist nie gut gleich in eine neue Beziehung zu gehen, wenn die davor sehr lange gedauert hat. Egal, ob das friedlich oder nicht verlaufen ist, du brauchst eine Zeit für dich alleine. Du kriegst die Beziehung nie komplett aus dem Kopf raus, aber je länger sie vorbei ist, desto befreiter bist.
Das Allerbeste ist immer, den Kontakt zu vorherigen Beziehungen komplett abzukappen, nicht auf Facebook & Co nachspionieren usw.
Das ist verdammt schwer, das wissen wir alle. Es geht aber nicht anders. Das sind die Schattenseite der Liebe und unser Schicksal...

Zurück
Oben