Probleme im Bett mit neuer Partnerin

Allgemein: Es ist nie gut gleich in eine neue Beziehung zu gehen, wenn die davor sehr lange gedauert hat. Egal, ob das friedlich oder nicht verlaufen ist, du brauchst eine Zeit für dich alleine. Du kriegst die Beziehung nie komplett aus dem Kopf raus, aber je länger sie vorbei ist, desto befreiter bist.
Das Allerbeste ist immer, den Kontakt zu vorherigen Beziehungen komplett abzukappen, nicht auf Facebook & Co nachspionieren usw.
Das ist verdammt schwer, das wissen wir alle. Es geht aber nicht anders. Das sind die Schattenseite der Liebe und unser Schicksal...

Wir sehen das ganz ähnlich... Vielleicht ist der Abstand zwischen den beiden Beziehungen schlicht und einfach zu kurz. Vollkommen loslassen zu können kann Monate oder Jahre brauchen und die "alte" Beziehung war ja offensichtlich sehr intensiv. Eine Therapie - wie von Marlene32 vorgeschlagen - ist aus unserer Sicht vollkommen unangebracht. Vielleicht hilft es dem TE mit seiner neuen Partnerin offen darüber zu sprechen und um etwas Zeit zu bitten. Nicht so zu verstehen, dass die neue Beziehung auf Eis gelegt werden soll, sondern einfach nur ein bewusstes, gemeinsames Arbeiten um dem TE zu helfen mit sich selbst vollkommen ins Reine zu kommen. Damit wird die neue Beziehung wachsen und stärker werden.

Hallo!

Vielen Dank für die Ratschläge!
Pillen oder rauchbare Kräuterchen sind für mich keine Option.
Ich habe das Problem bei meiner neuen Partnerin schon anklingen lassen, und werd es mit ihr wohl noch genauer besprechen. Massagen und Zeit miteinander verbringen ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Mein größtes Problem ist, dass ich kaum Möglichkeit habe, Abstand zu meiner Exfreundin zu bekommen. Ich habe mich von ihr getrennt, da ich kaum noch Gefühle für sie hatte, zwischenmenschliches kaum noch stattfand und der Alltag sein übriges dazu beigetragen hat. Ich habe mich dann nach mehreren Monaten dazu Entschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen weil die Beziehung für mich zur Belastung wurde. Sie ist allerdings anderer Meinung, meint sie wollte sich jetzt anfangen zu ändern und dass die Beziehung nicht vorbei war, sprich: sie will bzw. wollte die Trennung nicht akzeptieren. Die Streitgespräche sind alles andere als leicht, und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie absichtlich Diskussionen anfängt (in denen sie mir das Wort im Mund umdreht), nur um meine neue Beziehung zu sabotieren.
Vielleicht wäre eine Therapie, auch wenn es nur 2,3 mal ist, doch sehr hilfreich für mich.

Mein größtes Problem ist, dass ich kaum Möglichkeit habe, Abstand zu meiner Exfreundin zu bekommen.
Die Streitgespräche sind alles andere als leicht, und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie absichtlich Diskussionen anfängt (in denen sie mir das Wort im Mund umdreht), nur um meine neue Beziehung zu sabotieren.

Wenn sie denn nun Deine Ex ist, solltest Du sinnlose Diskussionen beenden und den Kontakt zu ihr abbrechen. Und vergiss den Schmarrn mit "Freunde bleiben".

Wenn sie denn nun Deine Ex ist, solltest Du sinnlose Diskussionen beenden und den Kontakt zu ihr abbrechen. Und vergiss den Schmarrn mit "Freunde bleiben".
:daumen: Exakt meine Meinung.
Wenn sie die Ex ist, wer zwingt Dich dazu, mit ihr irgendwelche Diskussionen zu führen.
So lange Du Dich auf diese einlässt, wird sie die auch anfangen. Und wie lange die neue Freundin bei dem Spiel mitmacht, steht auf einem anderen Blatt.
Das kann dann ganz schnell gehen und die neue Flamme macht einen auf Vertschüssikowski...
Willst Du das?

Zurück
Oben