Prostitution und Beziehung?

...Diese "Macht" des Mannes einzudringen hängt psychologisch gesehn auch mit dem Penisneid der Frau zusammen-den schon ein gewisser Dr. Freud diagnostiziert hat.
Die Minderwertigkeit der Weibchen aufgrund des verkümmerten Penis... :cry: Ich möchte jetzt auf der Stelle wegen Penisneid bedauert werden.

Du bist dir bewusst, dass dieses Posting zum "zerpflücken" geradezu einlädt?

Der Mann dringt ein beim Akt- dies ist eine Form der halb-bewußten Okupation! Die Frau wiederum ist dabei jene die "okupiert" wird und weitaus mehr bereit sein muss dazu als der Mann!
nun ok, der mann dringt ein - postiv könntest du aber auch sagen: die frau nimmt auf - und genau das ist es was ich tue, wenn ich Sex mit einem Mann habe.
Sie ist es auch die schwanger werden könnte(theoretisch) und auch ein doppelt so hohes Risiko einer Infektion bei Geschlechtskrankheiten hat als der Mann!
Darum bin ich froh im 21. Jahrhundert zu leben, in dem das Kondom und andere schwangerschaftsverhütende Mittel mir eine ziemlich gute Sicherheit geben.
Die Denkprozesse die bei Mann und Frau im Gehirn ablaufen während und bevor es dazu kommt sind so unterschiedlich wie ihre Geschlechtsteile selbst.
Nun, sicherlich habe ich nicht die gleichen Gedankenprozesse wie der mann mit dem ich schlafe - oder wie die frau mit der ich schlafe - was sich aus dem einfachen fakt ergibt dass wir Individuuen sind, die alle selbständig und verschieden sind. - Jedenfall verschwende ich in Momenten absoluter geilheit keine Gedanken daran, dass der Mann mich "okkupiert", ob ich trotz kondom schwanger werden könnte oder ob ich ein doppeltes infektionsrisiko hab - dann denk ich nur daran ihn so zu spüren wie ich es brauch.
auch unter anderem einer der (unterbewßten) Gründe sein, weshalb der Mann (abgesehn von seinem Trieb) eher und schneller bereit ist den Akt zu vollziehen-und mit Akt meine ich NUR den Geschlechtsverkehr an sich!
Aha. muss mal zwiegespräch mit meinem sexualtrieb halten, warum er nicht auf meine innere stimme hört, die ihm unbewusst ständig zuflüstert, dass wir doch noch gar nicht bereit zum Akt sind, weil die Gefühle nicht stimmen und wir uns sorgen um schwangerschaft und Gesundheit machen müssen :roll:
Diese "Macht" des Mannes einzudringen hängt psychologisch gesehn auch mit dem Penisneid der Frau zusammen-den schon ein gewisser Dr. Freud diagnostiziert hat.
Mag gemein klingen-aber wir Männer brauchen meistens "nur" die Erlaubnis einzudringen. Frauen hingegen können dies nie wirklich-zumindest nicht mit ihren Geschlechtsorganen-also steinigt mich nicht denn ich habe diese Erkenntnisse nicht erforscht und niedergeschrieben!

Da sich aber meine Kenntnisse zu Freud auf dessen Ideen zu Gott und Religion beschränken will ich das nicht weiter ausdiskutieren - nur eines noch: Man sollte nichts als doktrin annehmen, egal ob es ein Freud geschrieben hab, ein Kant oder ein Mommsen - alles bedarf interpretation, in der auch der historische und private Hintergrund nicht vernachlässigt werden darf.

...Man sollte nichts als doktrin annehmen, egal ob es ein Freud geschrieben hab, ein Kant oder ein Mommsen - alles bedarf interpretation, in der auch der historische und private Hintergrund nicht vernachlässigt werden darf.
Also, wenn du ein Mann wärest, könnte ich mich verlieben. Schön geschrieben und :daumen:

Ich glaube, manche haben selbst nicht viel zu bieten und müssen sich ständig mit anderen vergleichen, sich "besser" darstellen. Sie bemerken es einfach nicht, wenn sie sich an Klischees, hingeworfenen oder veralteten Sprüchen festhalten. Hauptsache, sie können es anwenden.

aber andererseits wäre es mir lieber - er geht zu Prostituierten als er fängt sich privat mit einer oder mehreren Frauen was an

Warum?

Weil die Chance das da "mehr" draus wird, bei einer Prof. mehr als gering ist im gegensatz zu einer Privaten

Täusch dich nicht ....... ich hab nie mit einer "anderen" Frau aus bürgerlichem Umfeld was gehabt. Dann bin ich (vor allem der schon erwähnten "Abwechslung" wegen) mit einem russischen Bargirl in Kontakt gekommen. Und das hat mich glatt umgehaut :mauer:

Ich hab Dinge getan, die ich mir vorher nie hätte vorstellen können ..... bin dem Mädel (nachdem ich sie dazu bewegt habe, zurück zu "Muttern" nach Russland zu gehen) um die halbe Welt nachgereist:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Aber zur eigentlichen Frage von NEUHAUSER: entweder den Besuch bei Huren in Zukunft sein lassen oder Stillschweigen. Mit all den Konsequenzen ... du hast immer ein dunkles Geheimnis

Die Minderwertigkeit der Weibchen aufgrund des verkümmerten Penis... :cry: Ich möchte jetzt auf der Stelle wegen Penisneid bedauert werden.

Du bist dir bewusst, dass dieses Posting zum "zerpflücken" geradezu einlädt?

Wozu es einläd ist mir ehrlich ziemlich egal-weil: Der Penisneid ist etwas unterbewußtes und wurde wissenschaftlich ebenso wie die meisten übrigen Theorien Freuds anerkannt! Wenn du dich über Wissenschaft lustig machen willst nur zu-bist hier sicher in bester Gesellschaft. Allerdings ist dann fraglich wer sich hier zum "zerpflücken anbietet!

...Der Penisneid ist etwas unterbewußtes und wurde wissenschaftlich ebenso wie die meisten übrigen Theorien Freuds anerkannt!...
Mensch, mach dich doch nicht so runter. Du solltest vorher wenigstens mal bei Wiki reinsehen.

Der Penisneid ist etwas unterbewußtes und wurde wissenschaftlich ebenso wie die meisten übrigen Theorien Freuds anerkannt! Wenn du dich über Wissenschaft lustig machen willst

nicht lustig nur neuere erfahrungen/erkentnisse:daumen:

wikipedia meint

Penisneid
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Begriff Penisneid wurde von Sigmund Freud im Rahmen seiner Psychoanalyse geprägt.

Freud ging bei dieser Theorie davon aus, dass Frauen manchmal darunter litten, dass sie keinen Penis besitzen. Im vierten oder fünften Lebensjahr (die sogenannte phallische Phase) stellten sie fest, dass ihnen der Penis fehle und entwickelten den Wunsch danach bzw. beneideten Jungen und Männer darum.

Der Penisneid könne sich in drei Formen äußern:

der Wunsch nach einem Kind als Penisersatz
der Wunsch, den Penis beim Geschlechtsverkehr in sich aufzunehmen
der Wunsch nach einem eigenen Penis in der Klitorisgegend
Die Folgen sind nach Freud u. a. Neid, Eifersucht und Konkurrenzhaltung gegenüber Männern. Für seine Lehre wurde Freud stark kritisiert. Auffällig ist, dass er bei seiner Betrachtung an der Anatomie der Geschlechtsorgane, nicht an deren Funktion anknüpfte.

Heute wird die Freudsche Penisneidthese wissenschaftlich kaum noch anerkannt. Sie gilt allgemein bereits als veraltet, jedoch nach wie vor wichtig in der Entwicklung der Psychologie im 20. Jahrhundert. Die Penisneidthese ist ein historisches Dokument der vor noch hundert Jahren in Mitteleuropa als selbstverständlich angenommenen Überlegenheit des Mannes und der Minderwertigkeit der Frau, allein auf Grund ihrer unterschiedlicher Anatomie bzw. ihrer Sexualfunktionen.

Wozu es einläd ist mir ehrlich ziemlich egal-weil: Der Penisneid ist etwas unterbewußtes und wurde wissenschaftlich ebenso wie die meisten übrigen Theorien Freuds anerkannt!
Verzeih wenn ich darauf rumreite - aber wer hat es wissenschaftlich anerkannt und wann?
Wurde die Theorie in letzter Zeit mal von einer Gruppe Frauen untersucht?
Weisst du, das die Erde rund is war auch lange Zeit anerkannt...dann kam das Christentum und rund 1000 Jahre hieß es dann die erde sei flach....letztendlich wurde sogar das geozentrische Weltbild wiederlegt.... Aber es war ja alles "wissenschaftlich" annerkannt :confused:
ich weiss nicht wie es in der psychologie ist, aber in der Geschichte ist es so, dass ständig neue erkenntnisse alte Ansichten revidieren und überarbeiten - eigentlich sollte es in allen wissenschaftlichen Disziplinen so sein.

Edit: hätt ja auch mal in Wiki schauen können :oops: - wusst ich doch dass sich die psychologie weiterentwickelt und das ganze im historischen kontext gewertet werden muss :cool:

Der Mann dringt ein beim Akt- dies ist eine Form der halb-bewußten Okupation! Die Frau wiederum ist dabei jene die "okupiert" Diese "Macht" des Mannes einzudringen hängt psychologisch gesehn !
Ich halte das für einen wunschtraum / matschogehabe. Für viele frauen ist es praktisch wenn wir das glauben.
  • Das schwanzerl verschwindet in ihr - und das soll okupation sein ?
  • Sie kann (fast) immer - dir irgendwas vormachen. Wir bekommen komplexe wenn wir ihn hochbekommen.
  • Wir bezahlen sogar für sex.
also wer beherrscht wen ?

nun ok, der mann dringt ein - postiv könntest du aber auch sagen: die frau nimmt auf - und genau das ist es was ich tue, wenn ich Sex mit einem Mann habe.

Naja es ist schwer etwas schön positiv zu reden wenn es um einen unterbewußten und latenten Neid geht!
Darum bin ich froh im 21. Jahrhundert zu leben, in dem das Kondom und andere schwangerschaftsverhütende Mittel mir eine ziemlich gute Sicherheit geben.
Mag sein das dies wohl stimmt-allerdings gehts auch hier eher um einen unbewußten Vorgang im Denken und nicht um Tatsachen!
Nun, sicherlich habe ich nicht die gleichen Gedankenprozesse wie der mann mit dem ich schlafe - oder wie die frau mit der ich schlafe - was sich aus dem einfachen fakt ergibt dass wir Individuuen sind, die alle selbständig und verschieden sind. - Jedenfall verschwende ich in Momenten absoluter geilheit keine Gedanken daran, dass der Mann mich "okkupiert", ob ich trotz kondom schwanger werden könnte oder ob ich ein doppeltes infektionsrisiko hab - dann denk ich nur daran ihn so zu spüren wie ich es brauch.
Kann ja sein dass ich mich wiederhole oder gar chinesisch rede, aber denkst du echt dein Unterbewußtsein kümmerts was jetzt wirklich real ist und was nicht? Ich finds echt einfach nur lustig wie sehr du dich dagegen weigerst dass dein Denken aus mehr als nur einer Schicht besteht die eben nicht linear denkt! Ich würd dir raten alle deine Kritikpunkte einem Psychologen bzw. Dr. Freud mitzuteilen!
Aha. muss mal zwiegespräch mit meinem sexualtrieb halten, warum er nicht auf meine innere stimme hört, die ihm unbewusst ständig zuflüstert, dass wir doch noch gar nicht bereit zum Akt sind, weil die Gefühle nicht stimmen und wir uns sorgen um schwangerschaft und Gesundheit machen müssen :roll:
Tja dazu kann ich nur eins sagen: unqualifizierte Lesterungen von Fachlichen Tatsachen verdienen keinen Kommentar!

Da sich aber meine Kenntnisse zu Freud auf dessen Ideen zu Gott und Religion beschränken will ich das nicht weiter ausdiskutieren - nur eines noch: Man sollte nichts als doktrin annehmen, egal ob es ein Freud geschrieben hab, ein Kant oder ein Mommsen - alles bedarf interpretation, in der auch der historische und private Hintergrund nicht vernachlässigt werden darf.
Die wichtigste Aussage also am Schluss! Du hast dich mit Freuds Arbeit kaum auseinander gesetzt aber machst sie lächerlich und kritisierst mich hier dafür dass ich sie hier anmerke! :mauer:
Vielleicht sollte man ebenso wenig jene Doktrin kritisieren wenn man sich nicht genügend damit befasst hat sie kritisieren zu können. Ich finde eben dass vieles von dem was er sagte auch in diesem Punkt durchaus Sinn ergiebt-auch wenn das einige vielleicht nicht einsehen wollen. Ich sage auch nicht, dass ich alles von Freud als generelle Tatsache ansehe- aber sehr viele Forschungen haben auf seinen Erkenntnissen aufgebaut und wurden ebenso dadurch bestätigt!
Man fragte mich nach meinen Argumenten-also hier waren sie!Und wenn sie jemand "zerpflücken" will, dann wohl eher aus dem Hintergrund heraus dass er(oder sie) ein Problem mit Freudschen Theorien haben-was aber ganz und gar nicht mein Problem ist und weshalb ich mich hier auch nicht vorführen lasse!

nicht lustig nur neuere erfahrungen/erkentnisse:daumen:

wikipedia meint

Also huldigen wir unserem neuen Internetgott WIKIPEDIA! :mrgreen:

Mag sein dass es heute als veraltet gilt- ich schliesse es jedoch ganz sicher nicht aus und wenn es so veraltet wäre würde man es bestimmt nicht immer noch lehren!

Penisneid? :shock: Meine Güte wäre sicher mal witzig einen Tag lang Kerl zu sein...aber wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich froh ne Frau zu sein...Umgekehrt kenne ich es von einigen Aussagen meiner Kumpels/Freunde: "Mensch du kannst das! Ja ich weiß: TITTENBONUS!" Einer Frau wird eher geholfen wenn sie hilflos mit den Augen klimpert und Hilfe ruft! Ich will mich hier nicht aufspielen aber als Frau hat man schon gewisse Vorteile, die euch Männern (meistens) verborgen bleiben! Bitte nehmt das nicht so ernst..aber ich kenne die These mit dem Penisneid nicht so genau und poste hier mal was gegen....So long...*ichhabeuchalleliebdiemeistenzumindest* :daumen:

blue (die froh ist keinen Schwanz zu haben!) :mrgreen:

Mensch, mach dich doch nicht so runter. Du solltest vorher wenigstens mal bei Wiki reinsehen.

Die Theorien wurden anerkannt und für weitere Forschungen gennutzt!Genau deshalb gilt diese Theorie ja eben als veraltet. Und nochmals erwähnt sei dass ich Büchern aus einer Universität tausend mal mehr Glauben schenke als einem Online-Lexikon!

und weshalb ich mich hier auch nicht vorführen lasse!

keiner führt dich vor - dafür sorgst du selber

wikipedia ist kein gott - aber wer möchte kann sich informieren und eventuell auch andere quellen nachlesen

und zu meinem argument

"es kommt auf die persönlichkeit an und nicht auf das geschlecht"

hast du bis jetzt kein wort verloren - oder ich hätts überlesen - glaub ich aber nicht - glaub ich wirklich nicht

es gibt leute die wollen diskutieren - und es gibt welche die wollen recht behalten mit aller macht

du gehörst (zumindest in dieser frage) leider zu zweiteren

Penisneid? :shock: Meine Güte wäre sicher mal witzig einen Tag lang Kerl zu sein...aber wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich froh ne Frau zu sein...Umgekehrt kenne ich es von einigen Aussagen meiner Kumpels/Freunde: "Mensch du kannst das! Ja ich weiß: TITTENBONUS!" Einer Frau wird eher geholfen wenn sie hilflos mit den Augen klimpert und Hilfe ruft! Ich will mich hier nicht aufspielen aber als Frau hat man schon gewisse Vorteile, die euch Männern (meistens) verborgen bleiben! Bitte nehmt das nicht so ernst..aber ich kenne die These mit dem Penisneid nicht so genau und poste hier mal was gegen....So long...*ichhabeuchalleliebdiemeistenzumindest* :daumen:

blue (die froh ist keinen Schwanz zu haben!) :mrgreen:

Na lol! Ich bin überaus zufrieden ein Mann zu sein. Jedes Monat bluten und unter höllenqualen Kinder auf die Welt bringen wär mir echt viel zu stressig :mrgreen: .
Abgesehn davon hat es auch arbeitstechnische Vorteile ein Mann zu sein (meistens mehr Gehalt oder schneller Beförderungen). Diese Tatsache verurteile ich allerdings auch selber weil ich eigentlich ein Gegner von Sexismus bin!

keiner führt dich vor - dafür sorgst du selber

wikipedia ist kein gott - aber wer möchte kann sich informieren und eventuell auch andere quellen nachlesen

und zu meinem argument

"es kommt auf die persönlichkeit an"

hast du bis jetzt kein wort verloren - oder ich hätts überlesen - glaub ich aber nicht - glaub ich wirklich nicht

es gibt leute die wollen diskutieren - und es gibt welche die wollen recht behalten mit aller macht

du gehörst (zumindest in dieser frage) leider zu zweiteren

vorhang​

Naja ich weis zumindest was ich gelesen habe und womit ich mich beschäftigt habe. Wenn mir dann jemand mit Weisheiten aus dem Internet kommt is klar dass ich mich etwas entrüste!
Bezüglich Charakter: Was das allgemeine Sexualverhalten angeht gebe ich dir Recht-jeder hat da seine Eigenheiten!
Was den Akt konkret angeht würde ich allerdings sehr wohl behaupten dass die meisten Männer und Frauen ähnliche bis nahezu gleiche Ängste,Emotionen und Erwartungen haben. Allein durch die Sozialisation (Erziehung), Traditionen und die eine oder andere Erfahrung im positiven und negativen Bereich wird die breite "Masse" sehr eindimensional geprägt. Abweichungen davon werden dann als "Perversionen" angesehen auch wenn ich diesen Ausdruck selber für überzogen halte! Solche Abweichungen sind dann eben zb SM und ähnliches!

Zurück
Oben