Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nennst du Hetze? :roll: Solltest mich einmal erleben, wenn ich in Fahrt bin :mrgreen:

Ach ja, einer der einen Thread

erstellt, sollte ein wenig Selbstkritik zeigen, bevor er anderen Hetze unterstellt ;) :mrgreen:

@seneca
auf dein in fahrt kommen lass ich es jetzt mal ankommen:mrgreen:

von mir als taxler in wien willst du mit sicherheit net wissen, was von den radlern verkehrstechnisch zu halten ist:haha:

als berufsfahrer mit, geschätzten, 3 mio stadtkilometern fahrpraxis werf ich jetzt mal so ganz pauschal inden raum:

30-40% der radfahrer sind lebensmüde vollidioten:lehrer:

und jetzt kiefel mal dran:cool:

lg walter

.....ich will kein Pflegefall sein oder "nur" im Rollstuhl sitzen .........

BRAVO!!

so gscheit sind aber leider die meisten radler net:mauer:
die verlassen sich alle drauf, dass der autofahrer eh bremst oder ausweicht:mauer:

dass aber,wenns dann doch mal "poscht", sie selber die leidtragenden sind, soweit denken die net:kopfklatsch::kopfklatsch:
und dann ists völlig wurscht wer schuld ist, der autofahrer wird dazu 99,9% net verletzt sein:cool:

den rest erledigt die versicherung und der radler sitzt u.u.im rolli
da kann er dann nimmer soviel blödsinn machen...

so gesehen müssten die autofahrer viel rücksichtsloser sein, dann würdens die radler schon ganz schnell lernen, wie mans NICHT macht...
geht halt leider net, schad....:hmm:

wenn ich dir im weg bin, weil ich die korrekte geschwindigkeit fahre, ist mir das ziemlich egal, ob als radlfahrer oder als autofahrer. wenn schneller fahren willst, musst selber schauen, wie du auf einer passstrasse überholst. entweder es gibt a möglichkeit wo dir auf einer geraden keiner entgegenkommt oder du darfst hinter mir herfahren ;)

oder er ist besoffen und schiebt dich mal kurz an, was bei 80 am radl ja net wirklich a lercherl is

und dann hast DU das problem:mauer:

aber das hast du ja wohl bisher nicht bedacht:kopfklatsch:

nicht zu fassen: ich geb doch mein leben nicht in die hände eines anderen, wenns vermeidbar ist:mauer:

du bist genau von der eingangs genannten sorte....

Hallo liebe Fangemeinde

also ich fahre auch mit dem Rad. Bin in der glücklichen Lage nicht in der Stadt zu wohnen. Ich fahre also nur zum Vergnügen. Vermeide so oft nur geht auf der Straße zu fahren. Lieber Feldwege und Forststraßen. Ob ich im Recht bin oder nicht. die Knautschzone beim Radler ist die Nase. Da riskier ich nichts.
Bin aber auch Autofahrer mit etwa 5000 KM im Monat. Da gibt es genug lebensmüde unter den Radfahrern. Am meisten in der Stadt.

Liebe Grüße und einen sinnlichen Tag
Euer Nosferatu

oder er ist besoffen und schiebt dich mal kurz an, was bei 80 am radl ja net wirklich a lercherl is

und dann hast DU das problem:mauer:

aber das hast du ja wohl bisher nicht bedacht:kopfklatsch:

nicht zu fassen: ich geb doch mein leben nicht in die hände eines anderen, wenns vermeidbar ist:mauer:

du bist genau von der eingangs genannten sorte....

also entweder hast Du nur die Hälfte gelesen oder Du hast die Meldungen eh nur überflogen. ich hab doch eh gesagt, dass ich im zweifelsfall auch mal stehenbleibe um den idioten vorbeizulassen - zu meiner eigenen sicherheit. ist lustig, dass DU weißt von welcher Sorte ICH bin, obwohl Du mich noch nie hast radlfahren sehn. aber ist halt schon praktisch, wenn man für jeden eine schublade hat, in die man ihn kasteln kann ohne genauer drüber nachzudenken ob der jetzt da reinpasst. aber nur um Dich drauf hinzuweisen, wie man denn sinnerfassend lesen könnte, will ich Dich jetzt mal mit der Textstelle konfrontieren, die Du nicht hättest überlesen sollen, um zu verstehen was ich meinte 'oder als autofarer' - wenn du jetzt noch immer nicht verstanden hast, wie es gemeint war, dann kann ich Dir nur viel Glück wünschen in Deinem Leben.

Zuletzt bearbeitet:
30-40% der radfahrer sind lebensmüde vollidioten:lehrer:

30-40% der taxler sind vollidioten, die glauben sie bräuchten nicht mehr schaun, wer sonst noch auf der Straße ist, weil sie den weg ja BLIND finden.

jetzt aber ernst: es sind wirklich nicht so viele, die wirklich halsbrecherisch oder auch gemeingefährlich unterwegs sind, es werden aber mehr. es hilft natürlich nicht viel, wenn gerade berufsfahrer so unterwegs sind, dass man selbst wenn man korrekt fährt, das gefühl kriegt sie würden es drauf anlegen einen mehr von der Straße schießen zu wollen, mit dem sie diese teilen müssen. ganz nach dem Motto: wenn ich pro Tag 20 abschieße hab ich in zwei jahren viel mehr platz für mich.

30-40% der radfahrer sind lebensmüde vollidioten

wir bemühen uns, seitenweise, das Thema auszuformulieren und du kommst mit dem "Baseballschläger" ;)

Aber du hast recht - ich empfinde es auch so und muss mich oft wundern.
komischerweise wundere ich mich nur ab unf zu über Autofahrer aber regelmässig über Radler :fragezeichen:

komischerweise wundere ich mich nur ab unf zu über Autofahrer aber regelmässig über Radler :fragezeichen:

Alles eine Frage der Perspektive. Vom Motorrad aus sieht die Welt wieder anders aus, aus dem LKW wahrscheinlich nicheinmal.

Mir fallen in der Praxis sehr wenige Verkehrsteilnehmer auf, die sich rücksichtslos oder überfordert benehmen. Egal auf welchem Fahrzeugtyp, der Prozentsatz ist gering. Natürlich fallen aber genau die auf, die unauffällige Mehrheit nimmt man nicht bewusst wahr.

Alles eine Frage der Perspektive. Vom Motorrad aus sieht die Welt wieder anders aus, aus dem LKW wahrscheinlich nicheinmal.

da hast du recht nur bin ich regelmässig Autofahrer und Radfahrer sowie Fußgänger ;)
und daher habe ich meinen Eindruck / Perspektive niedergeschrieben. ;)

Im ürbigen habe ich gestern eine Einladung bekommen, der Grünen, bei der Radweggestaltung im 6,7 Bezirk mitzuwirken. Keine Ahnung in wie weit man sich da einbringen kann - jedenfalls werde ich die Gelegenheit nutzen, mir Zeit nehmen, und das Gespräch suchen .......

Zuletzt bearbeitet:
Radfahrer mit 1,5 Promille auf A7 unterwegs Die Polizei hat in der Nacht auf heute einen Radfahrer auf der Mühlkreisautobahn (A7) in Linz gestoppt. Ein Alkotest bei dem 20-Jährigen ergab, dass er mit 1,5 Promille Alkohol im Blut unterwegs war.

Mehr dazu in oesterreich.ORF.at

1,5 promille san ja kaum der rede wert wenn er die vorgeschriebene mindestgeschwindigkeit von 60 kmh eingehalten hat :haha:

:ironie:

Ach... es beherrschen manche ihr Gerät nicht... das mit den Pässen, das ich überflogen habe, ist lustig... hätte ich noch den Untersatz und die Reaktionen von früher machte ich noch mit vier Rädern mit bergab (Da ist das Leistungsverhältnis nicht ganz so wichtig).

Ich möchte nur gerne einmal ein paar der Radfahrer drauf hinweisen, was sie denn für einen netten Bremsweg haben. :mrgreen:
Bei mir ist eine echt nette abschüssige Straße mit 30er Begrenzung. Radfahrer halten sich die wenigsten dran und der Blitzlichtouran, der da öfters steht, kümmert sie wenig.
Unten, an der Abbiegung dann kommt für manche ab und zu ein sehr böses Erwachen. :)
Wenn man mit dem Auto auf einmal sehr schnell abbremst um einen "blinden" Jogger mit Knopf im Ohr, der, den Blick auf den Boden im Kampfe mit der Steigung, einfach so, hinter einem Häusereck auftauchend, über die Straße läuft, nicht zur Kühlerfigur zu verwandeln. (Nein, da sind keine weißen Streifen).
Oh.... wie liebe ich es, dieses Entsetzen in den Gesichtern zu sehen, und mich zu fragen, wie blöd die Leute sein können, wenn sie sich ganz dicht an ein Auto hängen. Irgendwann fahre ich eine/n von denen ins Spital.
Besonders klasse ist so was an feuchten Tagen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur gerne einmal ein paar der Radfahrer drauf hinweisen, was sie denn für einen netten Bremsweg haben

sehr guter Input. ;)

ein Auto steht bei 30, 40 km/h im "nu"
ein Radler dagegen hat einen vielfach längeren Bremsweg :cry:

wieder das Beispiel Wiener-Ring: und genau darum sollten Radler bei den "Quer-Möglichkeiten" ihr Tempo deutlich verringern und verstärkt aufpassen !!!!!! :winke:
und nicht auf einen möglichen Vorrang fixieren ==> das kann leicht tödlich ausgehen oder im Rullstuhl enden.....

sehr guter Input. ;)

ein Auto steht bei 30, 40 km/h im "nu"
ein Radler dagegen hat einen vielfach längeren Bremsweg :cry:

wieder das Beispiel Wiener-Ring: und genau darum sollten Radler bei den "Quer-Möglichkeiten" ihr Tempo deutlich verringern und verstärkt aufpassen !!!!!! :winke:
und nicht auf einen möglichen Vorrang fixieren ==> das kann leicht tödlich ausgehen oder im Rullstuhl enden.....

ehm... das meint ihr jetzt wohl beide nicht ernst, oder?? oder wollt ihr mir wirklich klar machen, dass ich mit dem fahrrad einen längeren bremsweg habe als mit dem auto? auch wenn ich bei einer google suche tabellen finde, die das behaupten, so dürfte man - zumindest charin sollte das wissen - vermuten dürfen, dass unterschiedliche fahrräder unterschiedliche bremswege haben. spielt einen riesenunterschied ob ich auf einem gewöhnlichen klapperrad unterwegs bin, auf einem rennrad oder einem mountainbike...

ehm... das meint ihr jetzt wohl beide nicht ernst, oder?? oder wollt ihr mir wirklich klar machen, dass ich mit dem fahrrad einen längeren bremsweg habe als mit dem auto?

Ja, das behaupte ich auch. Alleine schon deswegen, weil du dich am Fahrrad wegen des relativ hohen Schwerpunkts und des kurzen Radstands bei gleicher Verzögerung überschlagen würdest.

ehm... das meint ihr jetzt wohl beide nicht ernst, oder?? oder wollt ihr mir wirklich klar machen, dass ich mit dem fahrrad einen längeren bremsweg habe als mit dem auto? auch wenn ich bei einer google suche tabellen finde, die das behaupten, so dürfte man - zumindest charin sollte das wissen - vermuten dürfen, dass unterschiedliche fahrräder unterschiedliche bremswege haben. spielt einen riesenunterschied ob ich auf einem gewöhnlichen klapperrad unterwegs bin, auf einem rennrad oder einem mountainbike...
Doch, hast Du. Besonders beragab.

Weil ja auch so viele mit dem optimalen Gerät unterwegs sind... :roll:

Nimm Deine Tabellen von 30-60 runter auf Null. Vergleich aber bitte "ähnliche" Klassen, OK?

Ja, das behaupte ich auch. Alleine schon deswegen, weil du dich am Fahrrad wegen des relativ hohen Schwerpunkts und des kurzen Radstands bei gleicher Verzögerung überschlagen würdest.
Bingo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben