Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo mei, man hat sich halt gschreckt als der so schnell daher kam und reflexartig die Hände zum eigenen Schutz nach vor getan, oder?

die mir wer erst mal beweisen muß :mrgreen:

wennst einen militanten radfahrer erwischst, kann das ins auge gehen. wenn er dich als fußgänger anzeigen will, muss die anzeige angenommen werden. und dann rennst die sache, und der ausgang ist absolut ungewiss. stell dir vor, das kommt zu einem grünen radfahrenden staatsanwalt....

Jedes Gerichtsverfahren ist mittlerweile zur Lotterie geworden.

Das hast auch nur aus dem TV, oder?
(auch ohne Smiley erkennbar...)

Das hast auch nur aus dem TV, oder?
(auch ohne Smiley erkennbar...)

das nur aus dem radio, vielleicht is es da nur halb gelogen......

jetzt müsste man halt die liste haben und sich die hacken machen, die vitae jedes einzelnen abzurufen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stell dir vor, das kommt zu einem grünen radfahrenden staatsanwalt....

na dann sind wir eh bald dort, daß die Radfahrer die einzigen sind, die sich ihre Rechte nach eigenem Gutdünken aussuchen und festlegen dürfen :mad:

Warum urteilt er nicht immer mit Vernunft und Verstand?

das passiert doch eh schon, leider

offenbar hab ich jetzt jeden Tag ein neues "nettes" Erlebnis mit einem Radfahrer, diesmal wenigstens nur "indirekt":

Stehe an einer Kreuzung bei roter Fußgängerampel; vis-a-vis von mir, auf der anderen Straßenseite, kommt ein telefonierender Radfahrer dahergebraust und übersieht offenbar die rote Ampel (oder ignoriert sie - eins von beiden) - fährt drüber, und hatte Glück, daß sich der PKW-Fahrer, der grün hatte, noch voll einbremsen konnte, um den Radfahrer nicht breitseite zu erwischen. Der Radfahrer merkt das (spät) und zeigt den PKW-Fahrer den Vogel.

Ich hab echt geglaubt, ich seh nicht recht.

Und leider sind solche Radidioten nicht die Minderheit, sondern zwischenzeitlich die Mehrheit

leider geht es mir auch so .....jeh nachdem wieviel ich auf den Strassen unterwegs bin sehe ein oder mehrere gefährliche Situationen ==> wohlgemerkt rede ich von den innerstädtischen Bezirken ... (hier fällt es mir sehr sehr stark auf)

gestern erlebt:

Radweg vor Palais Auersperg Richtung Mahü an der Ecke zur Lerchenfelder Strasse. Also quasi vor dem Palais. Da ist am Radweg eine Ampel. Ich stehe dort an der Ampel wartend mit 5 anderern Radlern.
Wie aus dem nichts taucht eine Frau auf und zieht ohne li oder re zu schauen , bei ROT, über die Lerchenfelder Strasse drüber .....dabei schimpft sie uns wartende Radler .......zu Ihrem Glück kommt weder li noch re ein Auto daher ..... Mut und Dummheit kann man nicht kaufen ....

aus meiner Sicht gibt es genug "brave" Radler .... ich sage wirklich nicht das jeder ein Rowdie ist ..... (nur so nebenbei)

ich hatte es nicht verstanden aber ihren Bewegungen nach waren wir ihr am Radlweg im Weg denn der ist an der Stelle schmal und wir haben auf GRÜN gewartet ... also quasi den Platz geraubt.

Gottseidank kam es nicht zu einem Unfall ...ich hatte sowas schon mal mit einem Fussgeher erlebt und ich stehe nicht unbedingt darauf einen "Crash" zu sehen ... ich höre heute noch das "Knacken" des Kopfes am Beton ....

aus meiner Sicht gibt es genug "brave" Radler .... ich sage wirklich nicht das jeder ein Rowdie ist ..... (nur so nebenbei)

Ja eh, war jetzt mehr eine bisserl übertriebene Spaßbemerkung

ich hatte es nicht verstanden aber ihren Bewegungen nach waren wir ihr am Radlweg im Weg denn der ist an der Stelle schmal und wir haben auf GRÜN gewartet ... also quasi den Platz geraubt.

Leider gibt's solche und die sind dann schuld am schlechten Gesamtimage.

Gottseidank kam es nicht zu einem Unfall ...ich hatte sowas schon mal mit einem Fussgeher erlebt und ich stehe nicht unbedingt darauf einen "Crash" zu sehen ... ich höre heute noch das "Knacken" des Kopfes am Beton ....

Ich weiß; sowas ist sehr graußlich!
Drum wär ich ja dafür solchen Verkehrsrowdys Bilder von Verunglückten zu zeigen, damit sie sehen, was passieren kann.

Ja eh, war jetzt mehr eine bisserl übertriebene Spaßbemerkung

Leider gibt's solche und die sind dann schuld am schlechten Gesamtimage.

Ich weiß; sowas ist sehr graußlich!
Drum wär ich ja dafür solchen Verkehrsrowdys Bilder von Verunglückten zu zeigen, damit sie sehen, was passieren kann.

Wollte es nur wiedermal anmerken ;)

"Schulungen" , wie letztendlich , auch bei Autofahreren ist sicher eine gute Idee ==> allerdings muss man "sie" erst erwischen und abstrafen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben