M
Gast
(Gelöschter Account)
Kommt eh bald die Google-Brille, dann haben wir Beweisfotos für alles.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was bei PKW/Motorradln leichter ist, weil die ein Nummerntaferl haben müssen.
wenn die Polizei alle Verkehrsteilnehmer gleich behandeln würde müsste es sich bessern
Drum wär ich ja dafür solchen Verkehrsrowdys Bilder von Verunglückten zu zeigen, damit sie sehen, was passieren kann.
Hat doch auch keinen Sinn.
Viel spielt sich ja auch unbewußt im Kopf ab; siehe auch die verpflichtenden Schreckbilder auf den Tschickpackerln.
Rauchen dadurch jetzt wirklich weniger Leute (hab auch nicht gesucht) und wenn rauchen sie vlt aus dem Grund nicht mehr weil die Tschik so teuer sind?Viel spielt sich ja auch unbewußt im Kopf ab; siehe auch die verpflichtenden Schreckbilder auf den Tschickpackerln.
wobei auch damit nicht garantiert ist, daß am Ende was G'scheiteres rauskommt![]()
WOW!
Gibt also doch noch welche, die sich an die Spielregeln halten!
was hat sie denn von sich gegeben?
![]()
Rauchen dadurch jetzt wirklich weniger Leute (hab auch nicht gesucht) und wenn rauchen sie vlt aus dem Grund nicht mehr weil die Tschik so teuer sind?
Wenn man sich ehrlich ist hat man selbst als AUtofahrer die Schreckensbilder kurz im Kopf, aber genauso schnell ist man wieder im alten Trott und steigt aufs Gas.
ich denke diese mobile Fahrradgruppe der Polizisten aufzustocken wäre ein Ansatz. Unabhängig davon müsste man mit harten Strafen durchgreifen. Sollte das immer noch nicht funktionieren dann wäre ich auch für eine Kennzeichnungspflicht. Das ist aber ein sehr komplexes Thema.
Was man nicht vergessen sollte ist das ja "einige" keine Versicherung haben. Bei dem steigenden Aufkommen muss man sich da auch was überlegen.
tja, wenn sich genügend leute über die radfahrer beschweren, vielleicht lässt sich der herr landespolizeikommandant einmal dazu hinreissen,
sein neues spielzeug, die bereitschaftseinheit, die derzeit u-bahn-kontrollen macht, dafür zu "mißbrauchen"![]()
dafür zu "mißbrauchen"
Rauchen dadurch jetzt wirklich weniger Leute (hab auch nicht gesucht) und wenn rauchen sie vlt aus dem Grund nicht mehr weil die Tschik so teuer sind?
Ich bezeichne mich gerne als militanter Nichtraucher, mich würde aber schon interessieren, ob sich dadurch überhaupt der Zigarettenkonsum reduziert. Ich traue mich das mal zu bezweifeln.
Natürlich gibt's noch einen Haufen anderer Gründe mit dem Rauchen aufzuhören, z.B. auch die immer teurer werdenden Zigarettenpreise
Ein Auto bleibt stehen da es GRÜN hat und aber RECHTS abbiegen will ==> Fussgeher queren am ZEBRASTREIFEN ==> Warum schlängelt sich der Radler an den wartenden Autos entlang (RECHTS natürlich) um dann zwischen den FUSSGEHERN am ZEBRASTREIFEN durchzufahren und ebenfalls RECHTS abzubiegen ?![]()
es sieht so aus als würden ZEBRASTREIFEN, AMPELN und Co "viele" Radler gar nicht "wahrnehmen"![]()
soweit ich aus meinem stark rauchenden Bekanntenkreis sehe, sind die Preise das letzte, was einen nikotinsüchtigen Menschen vom Rauchen abhalten.
ich glaube das Schulungen mit Videos o.ä. schon einen gewissen Effekt haben jedoch wie immer gibt es Ausnahmen ....
Die Ausnahme sind eher diejenigen, die aufgrund solcher Bilder ihr Gehirn gebrauchen und sich wirklich auch später zusammenreißen. Als Jugendlicher hatte ich auch noch die Ansicht "was kostet die Welt", ein durch mein Verschulden verursachter Beinaheunfall bei kalt-nassem Wetter kurz nach der Führerscheinübergabe hat allerdings für mich gereicht, um später nicht mehr so dumm zu fahren. Der Neffe meiner Freundin beispielsweise hat nach 2 Unfällen und einem Totalschaden allerdings noch immer nichts gelernt und fährt, als gäbe es kein Morgen. Die meisten Menschen sind - besonders wenn es ums Autofahren geht - einfach extrem bildungsresistent. Hier müsste man das Problem bei der Wurzel packen und zusehen, daß nicht jeder so einfach den Führerschein bekommt.