Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo müssen‘s ja ihre Wettkampfvorbereitungen machen. Sei halt ein bisserl tolerant.

ist ja eh mein zweiter vorname toleranz ... :up: und wie ich schon irgendwo schrieb, die wettkämpfer siehst mit glück eh nur einmal im leben. die vermehrt auftretenden sind die gemütlichen herrenrunden, die es aus unerfindlichen gründen schick finden im pulk kostümiert herumzufahren und dann statt ein rennen zu bestreiten beim heurigen zum surbratl einkehren!

da lob ich mir halt die biker, versiffen zwar das klima, sind aber schnell wieder weg und gehen dir nur mit - sofern vorhanden - ihrem getunten knatterauspuff am arsch!

wozu die Typen nebeneinand fahren müssen, erschliesst sich mir nit.

bei richtigen radrennern wurde mir gesagt dient es dazu, lenker knapp am anderen lenker vom nachbar fahren zu lernen und trainieren, damit es dich ned geflissentlich auf's goscherl haut wenn der andere mittels lenker drängelt. hast den lenker des nachbarn nur knapp neben deinem, so kannst durchaus als untrainierter schon im rennen im pulk nervös werden! ob's stimmt, was weiß ich, klingt für mich aber plausibel! wofür dass die hobbypartie können muss ist mir auch ein rätsel. viel. weil's ned dauernd am arsch vom vordermann schauen wollen ... :schulterzuck::D

Zuletzt bearbeitet:
Schau...was wichtig ist oder ned, diese Entscheidung sollte man den Betroffenen überlassen.
Für mich ist es auch ned wichtig, wenns mit dem Traktor Ausflugsfahrten machen, bei denen am Anhänger sich die Touristen zubechern oder wenns den alten grünen Steyer auf Hochglanz poliert, stolz auf der B7 mit heiße 20km/h präsentieren müssen.
Aber ist mir egal. Solange das Fahrzeug den Vorschriften entspricht, darf es am Straßenverkehr teilnehmen.
Selbst wenn der Lenker sich nicht an die Vorschriften hält, ist es die Pflicht eines Lenkers eines Kraftfahrzeuges diese Fehler auszugleichen.
Ich bin der Meinung, wenn man damit nicht zurecht kommt, ist man zum Lenken eines Fahrzeuges nicht geeignet.

Zurechtkommen damit tun eh die meisten Autofahrer. Es steht aber nirgends geschrieben, dass man die pulkfahrenden Hobbyrennfahrer lieben muss. So hört man auch in ländlicher Runde öfters die kernige Meinung: "Sölba schuld, wenns da Lasta wegrafft". Die Chancen dafür sind eh guat. I wär als Radfahrer nit so lebensmüd.

wozu die Typen nebeneinand fahren müssen, erschliesst sich mir nit.
Weil, wenn so eine Gruppe Rennradler wenns hintereinander fahren, der Überholweg ganz schön lang wird....und es wird dann fast unmöglich sie zu überholen. Fahren sie nebeneinander, wird die Überholstrecke erheblich kürzer und damit die Chance zum Überholen wesentlich grösser ist. Dabei spielt der größere Seitenabstand kaum eine Rolle.
Außerdem ist es auch aus Trainingsgründen notwendig nebeneinander zu fahren z.B. beim Überholen.

QHabe heute auf einer Landstrasse als ich auf eine Kolonne von Autos und Motoradfahrer aufgelaufen bin die hinter einem Traktor der ca 40 gefahren ist, kurz und schmerzlos mit meinem Rad alle überholt. Waren 4 Autos und ca 20 Motorräder plus Traktor mit Viehanhängern Denke die schämen sich noch immer Wer kann der kannUOTE="Zofi, post: 11658400, member: 438398"]...bedenke, nicht alle lassen sich von einem Frauen Hintern auf dem Rad blenden...…...[/QUOTE]

QHabe heute auf einer Landstrasse als ich auf eine Kolonne von Autos und Motoradfahrer aufgelaufen bin die hinter einem Traktor der ca 40 gefahren ist, kurz und schmerzlos mit meinem Rad alle überholt. Waren 4 Autos und ca 20 Motorräder plus Traktor mit Viehanhängern Denke die schämen sich noch immer Wer kann der kannUOTE="Zofi, post: 11658400, member: 438398"]...bedenke, nicht alle lassen sich von einem Frauen Hintern auf dem Rad blenden...…...
[/QUOTE]

Schön und toll für Dich, mal als erster anzukommen...…….:rolleyes:

Zurechtkommen damit tun eh die meisten Autofahrer. Es steht aber nirgends geschrieben, dass man die pulkfahrenden Hobbyrennfahrer lieben muss. So hört man auch in ländlicher Runde öfters die kernige Meinung: "Sölba schuld, wenns da Lasta wegrafft". Die Chancen dafür sind eh guat. I wär als Radfahrer nit so lebensmüd.
Wenns als Radfahrer ganz am Rand fährt ist halt die Versuchung für den Autofahrer recht gross, troz Gegenverkehr zu überholen. Da ist halt der vorgeschriebene Seitenabstand nicht gegeben.Wurde mal überholt mit dem Ergebnis das sich die Autofahrer gegenseitig die Spiegel abfuhren

Wenns als Radfahrer ganz am Rand fährt ist halt die Versuchung für den Autofahrer recht gross, troz Gegenverkehr zu überholen. Da ist halt der vorgeschriebene Seitenabstand nicht gegeben.Wurde mal überholt mit dem Ergebnis das sich die Autofahrer gegenseitig die Spiegel abfuhren

Solange es nur die Spiegel sind geht es noch, die werden jeden Tag hergestellt.

Schlimmer sind Lackschäden oder Personenschäden...……..

I wär als Radfahrer nit so lebensmüd
ach die schon....gewisse fahren als gebe es kein morgen mehr,aber wehe es wird mal gestreift,dann sind es die ersten die Schmerzensgeld fordern,betone nochmals,ich fahre selbst sehr gerne Rad,aber eben nicht so,das ich Autofahrer nerve,weil das tue ich auch....Autofahren

I wär als Radfahrer nit so lebensmüd.

dass ist ja das was ich am wenigsten verstehe: in stockdunkler nacht mit einem kleinen roten irrlicht, nichts reflektierendes. da lob ich mir unseren zeitungsmaxl, warnwesten, zeitungskiste mit reflektorfolie anpickt und ein rücklicht wie ein leuchtturm. der wird maximal z'sammgf'ührt weil er blendet ... :D

ich wär je eher dafür es mir zu überlassen ... :D
Sei froh, dass du ned für alle Menschen die Entscheidungen treffen musst. Das bringt nur Ärger.
Es steht aber nirgends geschrieben, dass man die pulkfahrenden Hobbyrennfahrer lieben muss.
Nein, das wäre nur eine Option, genauso wie es eine Option ist, dass man sich darüber aufregen muss..
Mein Option ist, dass es mir in den allermeisten Fällen schlichtweg egal ist, weil ich ein eigenes Leben habe und mich nicht in die Angelegenheiten anderer Menschen einmische.

bei richtigen radrennern wurde mir gesagt dient es dazu, lenker knapp am anderen lenker vom nachbar fahren zu lernen und trainieren, damit es dich ned geflissentlich auf's goscherl haut wenn der andere mittels lenker drängelt. hast den lenker des nachbarn nur knapp neben deinem, so kannst durchaus als untrainierter schon im rennen im pulk nervös werden! ob's stimmt, was weiß ich, klingt für mich aber plausibel! wofür dass die hobbypartie können muss ist mir auch ein rätsel. viel. weil's ned dauernd am arsch vom vordermann schauen wollen ... :schulterzuck::D
Wenns am Ötztal Marathon oder Drei Länder Giro mitfährst mit Tausenden Startern bist froh wenns im Pulk fahren können hab selber das Glück in der ersten Startreihe zu stehen , hinten kannst Angst kriegen

was ich auch - trotz meiner bisherigen äusserungen - weder ok finde noch machen tät! kein g'scheiter abstand, so bleib ich hinten! erstens weil man niemand anderen absichtlich in gefahr bringt oder z'sammführt und aus eigeninteresse natürlich auch. null bock mich vor'm richter erklären zu müssen! würd ich in wien ned defensiv radlern gegenüber sein, hätt ich im jahr wohl jede woche verhandlung ... :D

aber frage: hast ned angst dass dich wirklich wer zusammenführt? solche schlagzeilen sollten ja nachdenklich machen denk ich mir Bein bei Crash abgerissen: Radler starb, Lenker floh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben