Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir bei vielen Radfahrern auffällt: sie wollen hohe Geschwindigkeit erreichen, sind aber nicht in der Lage, zuverlässig und schnell zubremsen. Vor einigen Wochen ist mir so ein Dolm aus einer Seitenstrasse auf die Bundesstrasse geschossen, hat verbremst, stieg überkopf ab und blieb liegen. Ohne mässige Geschwindigkeit und Vollbremsung meinerseits hätte ich ihn zsammgewalzt. :kopfklatsch:

Ohne mässige Geschwindigkeit und Vollbremsung meinerseits hätte ich ihn zsammgewalzt. :kopfklatsch:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:lalala:

Was mir bei vielen Radfahrern auffällt: sie wollen hohe Geschwindigkeit erreichen, sind aber nicht in der Lage, zuverlässig und schnell zubremsen. Vor einigen Wochen ist mir so ein Dolm aus einer Seitenstrasse auf die Bundesstrasse geschossen, hat verbremst, stieg überkopf ab und blieb liegen. Ohne mässige Geschwindigkeit und Vollbremsung meinerseits hätte ich ihn zsammgewalzt. :kopfklatsch:

Aber es war nicht der user @Mitglied #511628...…….

nein hinten nach wird er fahren mit 40:hahaha:vielleicht in Entenhausen....
Wenn du zu wenig Seitenabstand hast und der ist halt nur gegeben wenn du über die Mittellinie fährst darfst nicht überholen bei Gegenverkehr ist Wenn das nicht in Deinen Kopf geht must halt eine Nachschulung machen Sorry

Wenn du zu wenig Seitenabstand hast und der ist halt nur gegeben wenn du über die Mittellinie fährst darfst nicht überholen bei Gegenverkehr ist Wenn das nicht in Deinen Kopf geht must halt eine Nachschulung machen Sorry
seit wann weisst du wo ich fahre?...ich beziehe mich auf eine bestimmte Gegend,nochmals GANZ langsam
Radfahrer gehören auf den RADWEG,woanders nicht,so du das nicht verstehst,lies die Strassengesetzverordnung

Nachschulung, wohl eher für die Möchtegernradprofis , Strassenverkehrsgesetz lässt grüssen.

Wenn das nicht in Deinen Kopf geht must halt eine Nachschulung machen Sorry
Dass Problem ist auch, dass recht viele das Problem haben die Überholsicht, die die Geschwindigkeit, den Seitenabstand etc. richtig einzuschätzen, da dies in der Ausbildung nicht ausreichend trainiert werden kann, da es auf Lehrfahrten selten die Möglichkeit zum Überholen gibt, ohne einen Verstoß zu begehen

alles nur ein lernprozess. auf bestimmten strassen in wien parkst auch nur einmal ohne den seitenspiegel einzuklappen ... :D
Komme mit Autofahrern gut klar ,Du musst halt das mögliche Verhalten als schwächerer Verkehrsteilnehmer der Autos usw. einbeziehen und Fehler von ihnen ausgleichen zu können ,wir wollen ja alle gesund nach Hause kommen . Der Autofahrer wird auch keinen Unfall wollen nur weil er sich im Recht Fühlt.

Komme mit Autofahrern gut klar ,Du musst halt das mögliche Verhalten als schwächerer Verkehrsteilnehmer der Autos usw. einbeziehen und Fehler von ihnen ausgleichen zu können ,wir wollen ja alle gesund nach Hause kommen . Der Autofahrer wird auch keinen Unfall wollen nur weil er sich im Recht Fühlt.

Sicher nicht - ein Unfall mit schweren Verletzungen oder Tod des Radfahrers bringt gewaltige Scherereien. Aber als Radfahrer bist du immer zweiter Sieger gegen die Motorhaube oder die Zwillingsreifen eines LKW. Kenn da ein paar phöse Vülmchen dazu. :cool:

Nutzt dir genau was, wenn du tot bist? :lalala:
Darum bist als Radfahrer in grösserer Gefahr wenn ganz am Rand fährst ,da wirst überholt auch bei Gegenverkehr . Ich fahr im Jahr 20 000 km wenn ich nicht ein selbstbewusstes Verhalten an denn Tag lege würde manch einer in seiner Blechbüchse mich ungeschaut in Gefahr bringen denn die strasse gehört im.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben