Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich schäm mich eh das ich Dir im Weg bin

verstehe ich jetzt nicht! ich bin auch öfters anderen im weg und schäme mich deshalb nicht! mich würde einfach nur der grund dafür interessieren. ich zieh mir beim autofahren ja auch keinen formel eins fahreranzug an mach einen auf rennwagen!

mir werden wohl auch welche passieren, aber ich werde sie nicht weiterhin tun, wenn es mir schon andere sagen dass es peinlich ist!
Bei Übergewicht ist halt radfahren und schwimmen schonend für die Gelenke und finde es gut das man mit Sport in Maßen anfängt obwohl es Überwindung kostet sich hämischen Zeitgenossen zu stellen

Bei Übergewicht ist halt radfahren und schwimmen schonend für die Gelenke und finde es gut das man mit Sport in Maßen anfängt obwohl es Überwindung kostet sich hämischen Zeitgenossen zu stellen

ist eh löblich und wennst allein ohne im pulk fährst sehe ich ohnehin kein problem ... :up: will dir auch wegen der kleidung nicht zu nahetreten, ist aber eben meine wahrnehmung wenn ich hinter 'nen rennradler herfahre!

ist eh löblich und wennst allein ohne im pulk fährst sehe ich ohnehin kein problem ... :up: will dir auch wegen der kleidung nicht zu nahetreten, ist aber eben meine wahrnehmung wenn ich hinter 'nen rennradler herfahre!
Die Kleidung sollte schon gut zu sehen sein ( Sicherheit) Pech ist halt das im Intimbereich noch Leder in die Hose eingenäht wird und halt noch aufträgt. Habe aber gemerkt wenns mit einer Frau unterwegs bist die einen schönen Hintern hat haben es die Männer nicht mehr so eilig zu Überholen und müssen von ihren Frauen am Beifahrersitz angetrieben werden.

Die Kleidung sollte schon gut zu sehen sein ( Sicherheit) Pech ist halt das im Intimbereich noch Leder in die Hose eingenäht wird und halt noch aufträgt. Habe aber gemerkt wenns mit einer Frau unterwegs bist die einen schönen Hintern hat haben es die Männer nicht mehr so eilig zu Überholen und müssen von ihren Frauen am Beifahrersitz angetrieben werden.

...bedenke, nicht alle lassen sich von einem Frauen Hintern auf dem Rad blenden...…...

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die beim Sport Sportbekleidung tragen. Sachen gibt's!

na, du bist mir ja schon richtig abgangen mein guter herr joyce ... :D aber um auf deine wertvollen wortspende zurückzukommen: und das bedeutet dann dass man selbige, weils sie sportbekleidung ist, nie wieder als nicht gefällig o.ö. bezeichnen darf?

wobei man halt schon die wertigkeiten ins auge fassen sollte:

traktor, etc. = wichtig!

rennradler die tatsächlich profis sind, zwar extrem selten und unwahrscheinlich dass man solchen jemals begegnet - ned wichtig aber ok, sollen's halt!

wamperte hobbyrennradler im spaßhoserl - komplett unwichtig, zahlen nüsse für die strassenbenützung, sollen am feldweg fahren ... :up:
Schau...was wichtig ist oder ned, diese Entscheidung sollte man den Betroffenen überlassen.
Für mich ist es auch ned wichtig, wenns mit dem Traktor Ausflugsfahrten machen, bei denen am Anhänger sich die Touristen zubechern oder wenns den alten grünen Steyer auf Hochglanz poliert, stolz auf der B7 mit heiße 20km/h präsentieren müssen.
Aber ist mir egal. Solange das Fahrzeug den Vorschriften entspricht, darf es am Straßenverkehr teilnehmen.
Selbst wenn der Lenker sich nicht an die Vorschriften hält, ist es die Pflicht eines Lenkers eines Kraftfahrzeuges diese Fehler auszugleichen.
Ich bin der Meinung, wenn man damit nicht zurecht kommt, ist man zum Lenken eines Fahrzeuges nicht geeignet.

…..ich würde sagen sogar unmöglich, bei Gegenverkehr zu überholen ...und sogar verboten.
Dann fährt man halt mit entsprechendem Sicherheitsabstand hinterher, wie auch z.B. einem Traktor oder anderen landwirtschaftlichen Fahrzeugen und wartet auf eine ungefährliche Gelegenheit zum Überholen.

Wir haben hier einige Strassen, da kann man 20-30km lang fast nicht überholen. Radfahrer und Mopedautos sind daher sehr beliebt. Wobei ich bei Mopedautos ziemlich tolerant bin, sie sind für alte Leute am Land oft die einzige Chance auf Mobilität. Gegen Rennradfahrer habe ich auch nix - ich fahre MTB, aber wozu die Typen nebeneinand fahren müssen, erschliesst sich mir nit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben