Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur mut! wenn du zur jüngeren generation gehörst wirst du nicht nur das erleben, sondern sogar dass es nur mehr einige wenige carsharingautos geben wird, diese selbständig fahren und deren fahrweise defensiv allen anderen verkehrsteilnehmern gegenüber sein wird müssen!

m.m.n. mit der zunehmenden entwicklung des menschlichen egoismus, die einzig machbare möglichkeit künftig konfliktfrei den öffentlichen raum zu benutzen!

Papa, wie waren wir unterwegs, bevor die Grünen uns Eselkarren schenkten?
Wir hatten Autos, mein Kind! :cry:

Heute vormittag, Zubringer v S2 zur Wagramerstrasse - typischer Kampfradler in vollem Dress, braungebrannt, sehnig, älteres Baujahr - vor mir. Ich überhole, bleibe vor der roten Ampel stehen. Kampfradler fährt rechts vor, verlangsamt, biegt ohne mit der Wimper zu zucken ab. - ich steh noch eine Zeit, fahr dann in die selbe Richtung weiter und will mir den Typen nochmal anschaun (nein, weder niederführen noch züchtigen!) - das gelingt mir aber nicht, weil er bei der Nordostbahnstrasse schon unter Missachtung des ausgeschilderten Abbiegeverbots die Abkürzung Richtung Gerasdorf genommen hat.

Sicher eine krasse Ausnahme.

Ich Frage jetzt mal so direkt, und wie manchmal warst Du im Strassenverkehr eine Ausnahme, denke an Geschwindigkeits Übertretungen, falsches Parken etc.

Ob Radler, Fussgänger, Autofahrer, LKW Fahrer, jeder nervt mal jeden im heutigen Strassenverkehr.

Ich Frage jetzt mal so direkt, und wie manchmal warst Du im Strassenverkehr eine Ausnahme, denke an Geschwindigkeits Übertretungen, falsches Parken etc.

Ob Radler, Fussgänger, Autofahrer, LKW Fahrer, jeder nervt mal jeden im heutigen Strassenverkehr.

ich bin sicher kein Heiliger. Mir würd aber im Traum nicht einfallen, am hellichten Tag einfach über eine Kreuzung bei Rot drüber zu fahren.

- nicht mal um Drei in der Früh, wenn ich die einzige wache Person in drei Kilometer Umkreis bin. Manche Sachen macht man einfach nicht.

ich bin sicher kein Heiliger. Mir würd aber im Traum nicht einfallen, am hellichten Tag einfach über eine Kreuzung bei Rot drüber zu fahren.

- nicht mal um Drei in der Früh, wenn ich die einzige wache Person in drei Kilometer Umkreis bin. Manche Sachen macht man einfach nicht.

Ist halt der Klassiker. Jene Übertretungen, die man ab und an selbst ohne mit der Wimper zu zucken begeht, werden als weniger gravierend angesehen, als jene die man nicht begeht, dafür aber von anderen begangen werden.
Bevor jetzt wieder irgendwer ganz aufgeregt zu seiner Sitzgruppe rennt....soll kein Vorwurf sein, lediglich eine wertfreie Randnotiz zum menschlichen Verhalten. :D

problematisch ist aber inzwischen die frequenz von elektrischen Scootern, segways und dergelichen auf Radwegen. Gleichzeitig fahren auf den schmalen Wegen die viele Touristen mit den gratis Leihfahrrädern die dann wieder ein ganz anderes Tempo haben. Inzwischen bin ich wieder soweit dass ich mir denk, hauptsache ich komm sicher ans Ziel. Bin ich halt gefährlich

Sind das überhaupt noch RADLER ?
Thema S-Pedelec: Eure Fragen, unsere Antworten | ÖAMTC auto touring

Wenn der e - Motor maximal 600 Watt leistet und eine Geschwindigkeit von 25 KMH nicht überschritten werden kann, dann JA.
Ist jetzt eine gute und die offizielle Antwort. Meines Wissenss nach gibts die Dinger aber in allen Mischformen und Geschwindigkeitskategorien und wie die guten alten OldschoolMopeds sollen die Teile angeblich nicht so schwer zu tunen sein.
Ich hab sicher schon EBikess mit guten 30-40 an mir vorbeiziehen sehen.

Das SCHLIMMSTE in meiner Erfahrung sind Rennradfahrer die das semiprofessionell betreiben. Der WILL sein Training und der WILL seine Nummern und der WILL seine Zeit... und der mag es gar nicht Rücksicht zu nehmen wenn auf irgendwelchen Radwegen Engstellen sind oder irgendwelche Hindernisse (wie gemütliche Familien-Radausflügler) ihm den Weg versperren. Außerdem ist eine Klingel vielen dieser Menschen zu viel Balast auf ihren hochgezüchteten Rennmaschinen.
Die provozieren schon gern Unfälle und tendieren zu echtem Scheißverhalten und Rücksichtslosigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben