Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

was bin ich froh, dass mich noch keiner der illustren Runde mit 40km/h am E-Longboard rumgurken gesehen hat ....

Die Jungs mit den E-Scootern schauen immer blöd, wenn ich an ihnen vorbeiziehe .... :hahaha:

LG Tom

Hi,

Ok dann korrigier ich mich zu Betonwand :rofl:

adäquat für einen Betonschädel ...

Ernsthaft: am Schlimmsten sind diese Streifen der Blindenleitsysteme, da verliert man ganz kurz große Kontaktfläche und rutscht weg in der Kuve ...

Verkehrsschilder sind auch eine Möglichkeit, die werden von diesen Zeitgenossen ohnehin bewusst übersehen.

Zum Glück bin ich ein zeitloser Genosse ..... :D

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Diese Radfahrer die auf der Bundesstraße in Vierfingerschwarm Formation fahren obwohl daneben ein Radweg ist sind ein echter Genuss. Jetzt muss ich schon wieder die Scheibenflüssigkeit nachfüllen... .

Irgendwann kaufe ich mir einen alten Tatra oder Opel Blitz ohne Kat und fahre solange vor diesen Spezialisten her bis sie aussehen wie Rauchfangkehrer.

Die E-Scooter Gemeinde am Gehsteig stört mich hingegen weniger, hier am Lande sehe ich da genug Platz, dürfte ein Stadtproblem sein das man auch dementsprechend nur dort regeln sollte.

Hi,

Die E-Scooter Gemeinde am Gehsteig stört mich hingegen weniger, hier am Lande sehe ich da genug Platz, dürfte ein Stadtproblem sein das man auch dementsprechend nur dort regeln sollte.

das Problem sind - wie bei Skateboards - nicht die Scooter. Es sind die Laien, die damit fahren. Also ein Problem der Mietscooter. Die Leute, die paar mindestens Hunderter dafür bezahlt haben, beherrschen ihr Gefährt eh meistens. Das Problem sind die, die für 2,50 mal ganz schnell wo hin wollen ....

LG Tom

Ernsthaft: am Schlimmsten sind diese Streifen der Blindenleitsysteme, da verliert man ganz Kurz große Kontaktfläche und rutscht weg in der Kuve ...
Lern fahren bzw. nimm kein Spielzeug mit Spielzeugrollen das eigentlich für Kinder gedacht ist.

Im Ernst: die Blindenleitsysteme sind keinen halben Meter breit und bestenfalls bei Regen + Maximaltempo bei scharfer Kurvenfahrt rutschig ---> denen auszuweichen, sie in einem besseren Winkel zu überqueren oder einfach vom Gas zu gehen kapiert jeder 5jährige nach 3x hinfliegen.

wenn diese am radweg bleiben gehts eh noch - aber die idioten welche am gehweg und gehsteig fahren die sind das problem nummer eins :winke:
Und diese Vollidioten lassen dann auch gerne ihren E-Scooter mitten am Gehsteig stehen/querliegen!! Es herrscht nur mehr die blanke "Anarchie", jeder macht was er will. Manche Radfahrer und E-Scooterfahrer sind halt, von Natur aus, zu blöd, das Wort GEHsteig richtig zu interpretieren!! Und im restlichen Leben wahrscheinlich auch so rücksichtslos!! Diese Leute gehören beinhart bestraft, aber, z.b. bei mir im 8., sieht man ja auch seit vielen Jahren keine Streifenpolizisten mehr. Genauso die Gehirnamputierten, die mit ihren Sch....autos, die Motoren schön aufheulen lassen!!

Hi,

z.b. bei mir im 8., sieht man ja auch seit vielen Jahren keine Streifenpolizisten mehr.

keine Ahnung, wo bei Dir im 8. ist, beim Würstelstandel vorm Hummel holen sie öfter was zum Essen, sie parken illegal um bei Swing Kitchen einzukaufen, und auch beim Billa steht öfter der Streifenwagen. Wir haben zwei Polizeistationen im Bezirk und zusätzlich das Landl, ...

Ich treffe täglich Polizisten in Uniform auf der Straße und sehe Polizeistreifen vorbeifahren ....

LG Tom

Hi,

keine Ahnung, wo bei Dir im 8. ist, beim Würstelstandel vorm Hummel holen sie öfter was zum Essen, sie parken illegal um bei Swing Kitchen einzukaufen, und auch beim Billa steht öfter der Streifenwagen. Wir haben zwei Polizeistationen im Bezirk und zusätzlich das Landl, ...

Ich treffe täglich Polizisten in Uniform auf der Straße und sehe Polizeistreifen vorbeifahren ....

LG Tom
Aber es ist zu konstatieren, dass - so wie ich es wahrnehme - die Polizei gegen rüpelhafte Radfahrer quasi nichts unternimmt. Radfahrer haben fast Narrenfreiheit, so schaut´s aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Aber es ist zu konstatieren, dass - so wie ich es wahrnehme - die Polizei gegen rüpelhafte Radfahrer quasi nicht unternimmt. Radfahrer haben fast Narrenfreiheit, so schaut´s aus.

ich habe schon mehrere Amtshandlungen und Ermahnungen erlebt, wo Radler, aber auch Fußgänger angehalten wurden, sich korrekt zu verhalten.

Ob das immer so ist, weiß ich nicht.

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben