Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

In Mailand haben heuer bereits 5 Verursacher ins Gras gebissen. Du müsstest halt den verlinkten Beitrag bis zum Ende anhören, bevor du Unsinn schreibst. In Italien wird es Änderungen und Verschärfungen geben.

ich habe Schulbildung, ich lese! Ich brauche keine Hörbücher!

Mailand macht schon seit Jahren mobil, 2019 waren die Dinger vorübergehend sogar verboten, also die Mietroller.

LG Tom

:lehrer: eindeutig der Fehler beim Taxler: In dem Fall hilft nur aussteigen und eine auf's Aug hauen. Und falls das zweng vorhanderen Zeugen ned geht zumindest 'nen g'scheiten Achter in die Felge treten ... :haha:

Auf unlängst g'sehen. Typ der die Midlifecrisis anscheinend damit kompensiert, das er im Mannerschnittentrikot am Bike seine Ringrunden dreht ... :roll: Wie wenn's daneben ned eh an Radlweg gäbe. Abgesehen davon das Manner ned soviel Geld hätt, das ich eahna rosa Trikot freiwillig anziehen würden ... :kopfklatsch:
Eine aufs Aug hauen kostet rund € 5000,-- (500,-- Strafe, 500,-- Schmerzensgeld, 500,-- Gerichtskosten, der Rest die Anwälte..), hab ich ausprobiert...

Aber selber schuld..hätt er eben ned auf mein Auto hingehauen...ABER:

Man kann probieren, sein Rad zu schlagen/treten....das könnte u. U. keine Konsequenzen haben.

Ich habe jetzt in jedem Auto Dashcams...auch wenns nicht zulässig ist, kanns möglicherweise weiterhelfen...

Es sollten nur noch Tandems zugelassen werden dürfen, somit kann man hoffen das noch ein vernünftiger Radler mit draufsitzt.

141_0001.png

Die Radfahrer sind im Zeichen der Klimakrise zu den heiligen Kühen der Verkehrspolitik geworden. Daher wird geflissentlich übersehen, dass sie selber kräftig zur steigenden Zahl der Unfälle beitragen. Meine aktuelle Beobachtung: Entsprechend der Jahreszeit wird es jetzt sehr früh dunkel. Das hindert viele Pedalritter nicht daran, ohne Beleuchtung unterwegs zu sein. Auch das sollte das KFV aufs Tapet bringen.

Anhang anzeigen 9628625

Die Radfahrer sind im Zeichen der Klimakrise zu den heiligen Kühen der Verkehrspolitik geworden. Daher wird geflissentlich übersehen, dass sie selber kräftig zur steigenden Zahl der Unfälle beitragen. Meine aktuelle Beobachtung: Entsprechend der Jahreszeit wird es jetzt sehr früh dunkel. Das hindert viele Pedalritter nicht daran, ohne Beleuchtung unterwegs zu sein. Auch das sollte das KFV aufs Tapet bringen.
Kännt ma als Selektion sehn.

Ich baue, entwickle, teste und repariere Fahrräder seit über dreißig Jahren. Besitze selbst acht Fahrräder und lege damit fast 10.000KM jedes Jahr zurück. Alle meine Fahrräder entsprechen der StVO.
Wenn ich sehe, dass Radfahrer im Dunkeln ohne Licht unterwegs sind, bei Rot über die Ampel fahren, sich gegen die Einbahn bewegen oder beim Fahren den Hund angeleint mitschleifen, so muss ich sagen, denen würde ich am liebsten a Watschn geben, dass denen der Schädel drei Tog wockelt. (Um Edmund Sackbauer zitiert zu haben.)

ich fahre seit 2017 wo es geht mit dem rad oder oeffis wenns nicht mit dem rad geht (wr.neustadt und raum wr. neustadt) als radfahrer weiss man normalerweise das auch wenn man im recht ist, draufzahlt. dementsprechend defensiv muss man fahren, wuerde ich das nicht tun haette ich schon mehrere schwee unfälle gehabt, bei dennen ich immer im recht war. autofahrer fahren in der stadt zu schnell und viel zu unachtsam. einen radfahrer mit handy in der hand sehe ich selten, autofahrer genug, nur so als besipiel.

Ich baue, entwickle, teste und repariere Fahrräder seit über dreißig Jahren. Besitze selbst acht Fahrräder und lege damit fast 10.000KM jedes Jahr zurück. Alle meine Fahrräder entsprechen der StVO.
Wenn ich sehe, dass Radfahrer im Dunkeln ohne Licht unterwegs sind, bei Rot über die Ampel fahren, sich gegen die Einbahn bewegen oder beim Fahren den Hund angeleint mitschleifen, so muss ich sagen, denen würde ich am liebsten a Watschn geben, dass denen der Schädel drei Tog wockelt. (Um Edmund Sackbauer zitiert zu haben.)

hunde an der leine mit dem rad zu fuehren ist imo verboten. beleuchtung eh kein thema. in den einbahnen hatte ich schon ein paar mal aerger mit autofahrer weil die meisten ned checken das fast jede einbahn fuer radfahrer in wr. neustadt erlaubt ist. drueber bei rot ist ein nogo.

ich hab ein stadtrad das ist nat stvo tauglich, das mtbk natuerlich gar nicht (ausser das ich lichter im rucksack habe). aber jst auch ein mtbk und ich versuche die wege auf strassen auf ein minimum zu reduzieren. geht nat. nicht ganz.

Anhang anzeigen 9628625

Tach

der Radler hat seine Watschn bekommen :)

Tach

der Radler hat sich seine Watschn selbst abgeholt :cool:

:lalala:

In Mailand haben heuer bereits 5 Verursacher ins Gras gebissen. Du müsstest halt den verlinkten Beitrag bis zum Ende anhören, bevor du Unsinn schreibst. In Italien wird es Änderungen und Verschärfungen geben.
In Italien darf man als Autofahrer auch schon seit Jahrzehnten nicht bei rot über die Ampel fahren, trotzdem passiert es teilweise heute noch.
Hab sogar einmal die Polizei dabei ertappt.
Was dort im Gesetz steht, interessiert genau gar keine Sau :rofl: .

In Italien darf man als Autofahrer auch schon seit Jahrzehnten nicht bei rot über die Ampel fahren, trotzdem passiert es teilweise heute noch.
Hab sogar einmal die Polizei dabei ertappt.
Was dort im Gesetz steht, interessiert genau gar keine Sau :rofl: .

naja, beim schnellfahren verstehen sie keinen spass, wenn kollegen aus italien mit dem auto kommen ist das wie sie wie im paradies, da sie dir hier das auto nicht wegnehmen hat einer mal gemeint 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben