- Reaktionen
- 4.699
So viele Probleme mit Radfahrern (und E-Scooter) wie 2021 hatte ich persönlich noch nie, vor allem in den letzten drei Wochen. Man fährt grundsätzlich bei Rot und gegen jede Einbahn (in der Regel illegaler Weise), als Rechts-Kommender wird man mit einer Selbstverständlichkeit ignoriert, Vorrangregeln/Taferln gelten eben so nicht für gewisse Personen. Besonders schön finde ich es, wenn Kinder auf E-Scootern gegen die Fahrtrichtung rasen, Oral-B Aufsätze in den Ohren und keinen Plan davon, dass da gerade jemand eine Vollbremsung hinlegen musste, weil sie sonst mit guten 50 km/h umgenietet wurden.
Den Vogel hat letzten Monat ein Hipster auf seinem Fixie angeschossen: Einer älteren Frau beim Links überholen einfach den Spiegel abgerissen und mir dann fast frontal in die Motorhaube gedonnert. War einer der seltenen Momente, in denen man einen Radfahrer für sein Handeln zur Verantwortung ziehen konnte.
Mir ist schon klar, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann, aber einfacher wird's im Verkehr allgemein nicht.
Den Vogel hat letzten Monat ein Hipster auf seinem Fixie angeschossen: Einer älteren Frau beim Links überholen einfach den Spiegel abgerissen und mir dann fast frontal in die Motorhaube gedonnert. War einer der seltenen Momente, in denen man einen Radfahrer für sein Handeln zur Verantwortung ziehen konnte.
Mir ist schon klar, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann, aber einfacher wird's im Verkehr allgemein nicht.