- Reaktionen
- 1.993
++breaking news++breaking news++breaking news++
In Peking ist grad a Radl umgefallen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Diejenigen, die keinen gültigen "Fahrausweis" haben dürfen z.B. bei der Station Westbahnhof nur über eigens gekennzeichnete Wege
zu den unterirdischen Geschäften gehen wenn sie "nur" was einkaufen wollen, denn die üblichen kürzeren Wege (Rolltreppe und Stiegen zu den U-Bahnsteigen) dürfen ohne gültigen Fahrausweis nicht betreten werden!
Ich weiss zwar nicht genau, welche 'unterirdischen' Geschäfte gemeint sind aber wenn jemand dort eingekauft hat, Ware und Rechnung dem Kontrolleur zeigt wird er auch ohne Fahrausweis nicht bestraft werden können.
Nein, da sind die Beförderungsbedingungen recht eindeutig. Dass einzelne KontrolleurInnen manchmal ein Auge zudrücken ist gut, wahr und richtig, kann aber nicht vorausgesetzt werde
Ich weiss noch immer nicht, was der Threadersteller unter 'unterirdische Geschäfte' versteht. Meint er am Westbahnhof die Geschäfte im Zwischengeschoss oder meint er Geschäfte wie z.Bsp. am U4 Bahnsteig Landstrasse den Zeitungskiosk. Im zweiten Fall ist es natürlich klar, dass man eine Fahrkarte braucht wenn man im Kiosk einkauft, da man sich dazu unmittelbar am Bahnsteig aufhalten muss. Genauso einleuchtend ist die Fahrkartenpflicht bei Betreten jedes U-Bahnsteiges.z.B. bei der Station Westbahnhof nur über eigens gekennzeichnete Wege zu den unterirdischen Geschäften
Meint er am Westbahnhof die Geschäfte im Zwischengeschoss
Jetzt verstehe ich es. Das Problem ist also der U6 Bahnsteig. Nachdem man aber zum Ströck und benachbarten Geschäften am Westbahnhof auch über andere Abgänge gelangen kann, ohne den U6 Bahnsteig zu durchschreiten, habe ich für Vorgangsweise der Wiener Linien Verständnis.Ich meine die Geschäfte, die, wenn man von der Station, wo der 5er, 6er, 18er ist, hinunter gehen will zum Ströck, und U3-Shop!
Jetzt verstehe ich es. Das Problem ist also der U6 Bahnsteig. Nachdem man aber zum Ströck und benachbarten Geschäften am Westbahnhof auch über andere Abgänge gelangen kann, ohne den U6 Bahnsteig zu durchschreiten, habe ich für Vorgangsweise der Wiener Linien Verständnis.
Zahlen wir nicht Alle U-Bahnsteuer,...ob wir sie nun benutzen, oder nicht ...da wär's doch logisch, wenn ich nur von A nach B im Trockenen gehen will, dass ich dann keinen gültigen Fahrausweis benötige!
Ich zahle sicher keine U-Bahnsteuer und meines Wissens zahlen die nur Arbeitgeber und mit vielen Ausnahmen.
Daher finde ich es nicht logisch, dass ich den "kostenpflichtigen" Bereich nützen darf.
Nicht mal die WC-Anlagen sind innerhalb dieser Bereiche und die erwähnten Geschäfte kann man einfach mit 50 Schritten mehr problemlos erreichen.
ja, das ist schon arg eigentlich, dass man für öffentliche klos am bahnhof 50 cent zahlen darf.
ja, das ist schon arg eigentlich, dass man für öffentliche klos am bahnhof 50 cent zahlen darf.
Du solltest Dich fragen, warum diese Unternehmen Geschäfte ausgerechnet in U-Bahnstationen eröffnen.Ströck, und U3-Shop
Insofern kannst Du Dich also nicht beschweren, dass es für Dich ein bisschen umständlich ist, dort ohne Fahrschein hinzukommen.
.... Das Problem der Kontrolle könnte anders gestaltet werden (gerechter),....
kurioser weise ist´s immer so, das sich irgendjemand immer ungerecht behandelt fühlt...
Ned kurioserweise, sondern normalerweise!
Wie kommen die dort hin? Die wissen ja nicht, dass es dort unten diese Geschäfte gibt, außer sie kommen dort vorbei. Und vorbeikommen tun sie dort, wenn sie auf dem Weg von oder zur U-Bahn sind.es gehen ja auch genug Touristen unten durch
Wie kommen die dort hin? Die wissen ja nicht, dass es dort unten diese Geschäfte gibt, außer sie kommen dort vorbei. Und vorbeikommen tun sie dort, wenn sie auf dem Weg von oder zur U-Bahn sind.
Ich amüsiere mich köstlich, wenn ich lese, welche Probleme die Wiener haben.
Als ob es ein Problem ist, wenn man mal eine U-Bahn verpasst, wenn eh die nächste nach einigen Minuten kommt.
Wenn man 30 Minuten warten muss, dann ist es unangenehm.