Raffinierte Abzocke der Wr.Linien

Die Situation vor Ort ist wie folgt:
Zu besagten Geschäften (Touristenattraktionen?) im U-Bahnzwischengeschoss gibt es mindestens vier Abgänge, von denen drei legal ohne Fahrkarte benutzbar sind.
Ein einziger Zugang führt über den U6 Bahnsteig und wixfan plagt es, dass man für diesen einen Zugang auf Fahrausweis kontrolliert werden kann.
Der nächste für alle legal passierbare Zugang ist übrigens eine U-Bahnlänge entfernt und man braucht dazu nicht einmal ins Freie gehen oder eine Strasse überqueren.

Ein einziger Zugang führt über den U6 Bahnsteig und wixfan plagt es, dass man für diesen einen Zugang auf Fahrausweis kontrolliert werden kann.

Mich plagt gar nix,...mich stört einfach nur die unüberlegte Handlungsweise der "Beautragten Kontrollore", die sich's einfach machen wollen, dabei aber nicht berücksichtigen, dass es auch "Nicht-U-Bahnbenützer" unschuldig treffen kann!...:grantig:....host mi jetzt? :hmm:

mich stört einfach nur die unüberlegte Handlungsweise der "Beautragten Kontrollore", die sich's einfach machen wollen, dabei aber nicht berücksichtigen, dass es auch "Nicht-U-Bahnbenützer" unschuldig treffen kann!
Wer Bahnsteige ohne Fahrausweis betritt ist selber schuld egal ob er mit der U-Bahn fährt oder nur durchgeht.
ist nicht nur am westbahnhof so, sondern in allen stationen. dass vor allem die größeren umsteigestationen auch als passage benützt werden (z.b. wenn es regnet), ist den wiener linien egal. es wird kassiert - obwohl die, die da abgezockt werden, über ihr steuergeld die station eigentlich auch mit-bezahlt haben
Nach dieser Denkweise müsste die Benützung aller mit Steuergeld errichteten Einrichtungen gratis sein. Bundestheater, ÖBB, U-Bahn, Fussballstadien etc.
Du scheinst bei allem zu glauben, dass eine finanzielle Beteiligung - auch wenn sie noch so klein ist - zu jedem Anspruch berechtigt. Ähnlich bei der Diskussion über Pensionen, wo du meintest eine Pensionskürzung sei eine Enteignung, weil jemand ja eingezahlt hat.
Es kommt eben immer darauf an, wie wieviel, wie lange jemand zahlt. Irgendetwas zahlen und dann alles fordern - das geht nicht.

Also für mich ist das schon ein Problem, denn wenn ich den Anschuss verpasse, kann ich dann eine Stunde auf meinen Bus warten......es gibt auch Menschen die nicht in Wien wohnen, aber in Wien arbeiten.

Richtig, so wie ich auch und wenn ich zu spät am Bahnsteig bin, dann muss ich auch eine Stunde warten.
Aber ich habe mich auf die Wiener bezogen, wo es eigentlich egal sein sollte, wenn man mal 10 Minuten warten muss.

versteh auch nicht was das problem ist. wenn ich was kaufen will, geh ich doch jetzt nicht runter zur ubahnstation......wenn ich nicht schon dort bin und vorher oder nachher mit der u-bahn fahren will.

versteh auch nicht was das problem ist. wenn ich was kaufen will, geh ich doch jetzt nicht runter zur ubahnstation......wenn ich nicht schon dort bin und vorher oder nachher mit der u-bahn fahren will.

manchmal bist scho kompliziert :hmm:

Als Jahreskartenbesitzer der Wiener Linien hab ich ja eigentlich kein Problem mit den Kontrollen,...
ABER!...jetz kommts.....Diejenigen, die keinen gültigen "Fahrausweis" haben dürfen z.B. bei der Station Westbahnhof nur über eigens gekennzeichnete Wege
zu den unterirdischen Geschäften gehen wenn sie "nur" was einkaufen wollen, denn die üblichen kürzeren Wege (Rolltreppe und Stiegen zu den U-Bahnsteigen) dürfen ohne gültigen Fahrausweis nicht betreten werden!
Man lässt zum Beispiel bei einer Kontrolle zwar die Leute hinuntergehen, jedoch vor dem zweiten Abgang zur U3 wird dann ebenso kontrolliert, hat man keinen Fahrausweis, könnte man umkehren,...jedoch beim oberen Ausgang wird man kontrolliert, das bedeutet, ohne vorsätzliches "Schwarzfahren" bestraft!...nur weil man einen kürzeren Weg nimmt, ohne die Öffis zu benutzen!
Raffinierte Abzocke denkt man sich dabei! :grantig:

also ich bin ja fast 2-3x die Woche am Westbahnhof...wüsste gerne, welche Geheimwege und unterirdischen Verschwörungen Du meinst, und welche Geschäfte??? Den Burger King? Den 7/24h Schnapsladen - mehr gibts dort nicht. Und ja, wenn man vom Bahnhof zur U-Bahn durch die Absperrung mit Ticket-Automat zum Burger King geht, braucht man a Ticket. Für jeden 2 jährigen mit a bissl Hirn sehr klar.

Was soll der Thread sein außer sinnlosem Bashing?

also ich bin ja fast 2-3x die Woche am Westbahnhof...wüsste gerne, welche Geheimwege und unterirdischen Verschwörungen Du meinst, und welche Geschäfte??? Den Burger King? Den 7/24h Schnapsladen - mehr gibts dort nicht

Des is jo schon bedenklich, wennst 2-3 mal die Woche dort bist und di no immer ned auskennst! :shock:

Für jeden 2 jährigen mit a bissl Hirn sehr klar.

Was soll der Thread sein außer sinnlosem Bashing?

der Thread g'hört für zweijährige, mit a bissl Hirn, denn du verstehst des anscheinend ned! :mrgreen:

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, denn vernünftige Beiträge sind eh nicht mehr zu erwarten! :wache:

Zurück
Oben