Rauchen oder Sex ?

kopf in die kloschüssel und bei jedem mal rauch ausblasen spülen, so geht's im fliega ... :up:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn i als Patient im Krankenhaus lieg, hat das seinen Grund,....do brauch i a ka Zigarette...:hmm:
Es sind ja auch keine Zigaretten,- sondern Rauchmelder...wer hâlt schon ein Rauchverbot im Krankenhaus nicht ein? Gelten immerhin schon seit 20 Jahren, genauso normal wirds auch in den Gasthäusern werden ..

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Klarstellung: Feuermelder lösen nie einen Alarm bei Zigarettenrauch aus! Da Bedarf es großer Hitze und wirklichen Rauch.
(Ein Kunde von mir stellt diese Dinge weltweit her, auch für Flugzeuge. Seither rauche ich auf Langstreckenflügen ganz entspannt auf der Toilette im Flugzeug (genauso wie das Personal ))

ok und du meinst wirklich feuermelder, nicht brandmelder, rauchmelder, wärmemelder, brandgasmelder oder gar flammenmelder....?

gibt da unterschiede in funktion, herstellungsart und sogar darin wie sie verkabelt und aufgestellt bzw. situiert sind...

für genaueres konsultiere die TRVB oder deine örtliche feuerwehr.

wollt das nur klarstellen, weil du meintest du stellst was klar, was aber mMn viele laien eher verwirrt und irreführt.

wirklich ned bös gemeint, wollts nur einfach ned so stehn lassen fürs allgemeine "forumswohl".

(^_<)〜☆

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

...wer hâlt schon ein Rauchverbot im Krankenhaus nicht ein? Gelten immerhin schon seit 20 Jahren, genauso normal wirds auch in den Gasthäusern werden ..

mehr als Du denkst. Und es werden immer mehr, wenn jetzt wirklich das Rauchen z.B. am ganzen Gelände des AKH verboten wird.

Solange es Möglichkeiten gibt zu Rauchen, wird man Probleme selten sehen. Die Frage ist doch nur die, wie lange es dauert bis sich die Raucher wehren. ;)

Kann sein nie, kann sein, dass sie es bald tun werden. Und es wird die Frage sein, wie die Nichtraucher dann reagieren.

Die Anti-Rauchergesetze sind erst gekommen, als man sah, dass sich die Nichtraucher nicht organisieren und sich gegen die Raucher solidarisieren.

Da kam man auf die Idee, dass Passivrauchen schädlich sei, und man daher als Staat die Pflicht hat, die Nichtraucher zu schützen.

LG Tom

Ich bin Genußraucher. Und wenn ich mir das jetzt bis hierher so zu Gemüte führe. Mit ein bisschen Rücksichtnahme und Respekt auf die jeweiligen Situation bezogen, bräuchte es keine gegenseitige Hetze und Kampagnen.
Verbote, Gebote jeder sieht seinen Standpunkt als richtig oder fühlt sich angegriffen. Man muss nicht immer und überall seinen Nutzen daraus ziehen. Mensch bleiben und sein und ein konstruktives miteinander wäre schön, kommt aber immer mehr abhanden. Und ich bin für Sex, wenn ich nicht wieder in die Enge getrieben werde.

Ich bin Genußraucher. Und wenn ich mir das jetzt bis hierher so zu Gemüte führe. Mit ein bisschen Rücksichtnahme und Respekt auf die jeweiligen Situation bezogen, bräuchte es keine gegenseitige Hetze und Kampagnen.
Verbote, Gebote jeder sieht seinen Standpunkt als richtig oder fühlt sich angegriffen. Man muss nicht immer und überall seinen Nutzen daraus ziehen. Mensch bleiben und sein und ein konstruktives miteinander wäre schön, kommt aber immer mehr abhanden. Und ich bin für Sex, wenn ich nicht wieder in die Enge getrieben werde.

gute einstellung!

... ich vertret auch generell die meinung, zuckerbrot ist oft besser als peitsche... und man müsste wirklich nicht jeden aspekt des lebens gesetzlich regeln, wenn die leut einfach mehr verständnis und rücksicht an den tag legen würden...

ฅ^•ﻌ•^ฅ

Zuletzt bearbeitet:
Frühere, ältere rauchmelder, gehen bei zigarettenrauch auch nicht an, die melden erst wenn verbrannter "kunststoff" wahrgenommen wird.
Kommt also immer darauf an welche art melder verbaut ist.

Damals in der schule, rauchten wir in einer umkleide, tgl. Waren da oft bis zu 8 leute, der ging nie an.
Haben den aber erst viel später entdeckt, der war unter einer profildecke verbaut, hätten wir den vorher gesehen hätten wir nicht geraucht, so war es uns dann egal.

Rauchen oder sex .....
Das rauchen eine sucht ist wissen eh alle und das laster loszuwerden ist schwierig vorallem wenns einem schmeckt.

Verbieten bringt überhaupt nix, jeder süchtige findet einen weg um seinem laster nachzugehen, sei es alk, drogen, zigaretten oder sonst was.

Denke die frage stellt sich für einen raucher nicht, sex oder rauchen.

Zurück
Oben