Rauchen oder Sex ?

Nur zur Klarstellung: Feuermelder lösen nie einen Alarm bei Zigarettenrauch aus! Da Bedarf es großer Hitze und wirklichen Rauch.
(Ein Kunde von mir stellt diese Dinge weltweit her, auch für Flugzeuge. Seither rauche ich auf Langstreckenflügen ganz entspannt auf der Toilette im Flugzeug (genauso wie das Personal ))

Lass dir von mir sagen, dass DAS völlig falsch ist.
:D
Und glaub mir...ich weiß, wie die Smoke-Detector in Flugzeugen aufgebaut sind und funktionieren. :fies:
Den Funktionstest haben wir häufig einfach nur mit einer Zigarette gemacht. :rofl:

Und das Bordpersonal raucht bei Langstreckenflügen hinten in der Küche, wenn die Vorhänge zur Kabine zugezogen sind. :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, wenn Du das sagst. Ich fliege einmal pro Woche mit Lufthansa in der Businessclass nach New York. Da habe ich noch nie Probleme mit dem Rauchen auf der Toilette gehabt.

Boeing oder Airbus? :hmm:

Bei Boeing sitzen die Dinger unter der Decke...mit einem Photosensor und einer Lichtquelle. Dazwischen wird die Cabinair durchgeleitet...und bei Rauchpartikeln in der Luft bekommt der Sensor weniger Licht und spricht an.
Den Stecker abbauen bringt auch nichts, das gibt ne Warnung im Cockpit.

Vielleicht wurde der Triggerpunkt für den Alarm aufgrund von Passagieren wie dir nach oben versetzt, damit es weniger falsche Alarme gibt - keine Ahnung.
Früher, wie gesagt, reichte eine Zigarette. :schulterzuck:
Wäre aber vorsichtig...falls du erwischt wirst. Da verstehen sie mittlerweile keinen Spaß mehr. :fies:
Kauf dir lieber ne E-Zigarette. Weniger Stress. ;)

E zigarette schlägt auch an ;)
Wenn die anschlägt gehen die gelben kleinen leuchten an ....... dann musst dort weg sein.:(
E zigarette und den dampf in den halsausschitt pusten ansonsten hast wieder probleme, dachte auch mal wasserdampf macht nix, sass in der reihe neben der toilette, daher das mitbekommen.
Die e zigaretten qualmen viel mehr als die normale zigarette.
Wenn das optisch ist kein wunder das der melder da anschlägt, da fällt dann eine echte zigarette weniger auf als die dampfzigarette.

Aber im flugzeug raucht man eh nicht, gibt eh noch kautabak und andere sachen um die flugzeit zu überstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E zigarette schlägt auch an ;)
Wenn die anschlägt gehen die gelben kleinen leuchten an ....... dann musst dort weg sein.:(
E zigarette und den dampf in den halsausschitt pusten ansonsten hast wieder probleme, dachte auch mal wasserdampf macht nix, sass in der reihe neben der toilette, daher das mitbekommen.
Die e zigaretten qualmen viel mehr als die normale zigarette.
Wenn das optisch ist kein wunder das der melder da anschlägt, da fällt dann eine echte zigarette weniger auf als die dampfzigarette.

Aber im flugzeug raucht man eh nicht, gibt eh noch kautabak und andere sachen um die flugzeit zu überstehen.

Ich rauch ja auch so meine Schachtel am Tag weg, aber bisher habe ich meine Langstreckenflüge immer ohne irgendwelche Ersatzmittelchen überstanden... :schulterzuck:

Hi,

Interessanterweise haben Mmn im Stammi Thread die Nichtraucher nicht so entrüstet . ..beleidigt reagiert, wie einige Raucher.

hat ja auch niemand unwidersprochen erklärt, dass alle Nichtraucher krepieren sollen ...

Vielleicht bin ich ja zu sensibel, wenn es mich stört, dass jemand erklärt, dass meine Freunde krepieren sollen, und ihm niemand sagt, dass es da bissl zu weit geht ...

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir von mir sagen, dass DAS völlig falsch ist.
:D
Und glaub mir...ich weiß, wie die Smoke-Detector in Flugzeugen aufgebaut sind und funktionieren. :fies:
Den Funktionstest haben wir häufig einfach nur mit einer Zigarette gemacht. :rofl:

Und das Bordpersonal raucht bei Langstreckenflügen hinten in der Küche, wenn die Vorhänge zur Kabine zugezogen sind. :fies:
In den Krankenhäusern sind die Dinger mittlerweile so scharf, dass ein wenig zu viel aufgewirbelter Staub schon reicht...das siehst Du selbst noch nichteinmal, gehts schon Tatütata...

In den Krankenhäusern sind die Dinger mittlerweile so scharf, dass ein wenig zu viel aufgewirbelter Staub schon reicht...das siehst Du selbst noch nichteinmal, gehts schon Tatütata...

Wenn i als Patient im Krankenhaus lieg, hat das seinen Grund,....do brauch i a ka Zigarette...:hmm:

Zurück
Oben