Ich bin Raucher
Zu den neuen Gesetzen sage ich nur: Alles Augenauswischerei
Zuerst einmal sollte es jedem Wirt, Cafe, usw....selbst überlassen werden ob in seinem Lokal geraucht werden darf oder nicht.
Es ist sein Lokal und sollte seine Entscheidung bleiben.
Und ich als Raucher kann dann entscheiden ob ich das Lokal besuche oder nicht. Auch die "raunzenden" Nichtrauchen haben die freie Wahl ein Lokal zu betreten oder eben nicht.
Es gibt genug Restaurants in die ich gerne gehe, dort aber nicht rauchen darf....was solls, wenn ich fertig gegessen habe gehe ich halt
Zur Gesundheit:
Ja, es ist nicht gesund.....aber was ist schon gesund?
Und dann vielleicht die Aussagen das Raucher "zu viel kosten" weil sie ja daruch Krebs oder sonst was bekommen.
Mein Vorschlag: Ich weiß jetzt nicht genau wie sich der Zigarettenpreis zusammensetzt, weiß aber das ein Großteil davon Steuern sind. Wenn aber die bösen Raucher so oft krank werden, warum kassiert der Staat dann gerne die Steuern? Warum wird nicht eine Art Krankenkassenbeitrag statt der Steuer eingeführt bei den Preisen?
Augenauswischrei
Ich möchte schon mal sehen was passiert wenn alle zu rauchen aufhören und dem Staat dadurch das Geld entgeht.
Zum Aufhören:
Ich möchte zur Zeit nicht aufhören, es ist für mich ein Genussmittel wie für andere zb: das Bier zum essen.
Die "Sucht" Rauchen ist fast reine Kopfsache/Geschmacksache.
Wenn jemand wirklich aufhören möchte, kann er das zu 90% tun wenn er nicht gerade Kettenrauchen ist und am Tag 3 Packerln verheizt.
Alle die meinen man sei körperlich davon abhängig stelle ich eine Frage: Warum nicht einfach jedem ein "Plaster" oder sonst was aufpicken und gut ist es ????
Die körperlichen Symptome sind minimal und nicht mit denen eines Alkoholsüchtigen, Drogensüchtigen oder sonst wem zu vergleichen.
Lg
MeeX