O
Gast
(Gelöschter Account)
Warum haben sie seinerzeit nicht die Gelegenheit genützt, die freiwilligen Nichtraucherlokale zu besuchen.
Welche denn? McDonald's? Mehr gab's ja nicht, bevor das Ganze durch die Gesetzesdiskussion ein Thema wurde.
ein besonderes beispiel an "den sie wissen nicht was sie tun" hat eine österreichische partei geliefert die sich auf der einen seite für ein generelles rauchverbot in gaststätten ausspricht auf der anderen seite aber marihuana legalisieren will.
Finde ich durchwegs logisch und begrüßenswert. In seinem Privatbereich soll jeder tun und lassen können, was er will, von mir aus soviel Tabak, Marihuana oder sonstwas rauchen, bis es ihm bei den Ohren rauskommt. In der Öffentlichkeit müssen Unbeteiligte eben davor geschützt werden (und ich denke nicht, dass gemeint war, das Marihuanarauchen in Lokalen zu erlauben).
Ich fand es schon immer stark unlogisch, dass jemand, der in seiner Privatwohnung einen Joint durchzieht und niemandem außer sich selbst schadet, nach unserem Strafgesetzbuch kriminell ist; jemand, der in der Öffentlichkeit eine Wolke Tabakrauch verbreitet, aber nicht.